Nimm keine Reiterei gegen Zwerge das ist ein riesen fehler.
Du bist meistens schneller als er, die Standartenrune ok, aber die kannst ja aus pussten ... und mit dem Anuliansichen Kristall kannst ihm 1 E-Würfel klauen ...
somit kannst du in Spiel bleibende Sprüche sprechen, zb Heulender Sturm, Mitternachtspelz etc.
Wichtig ist, achte darauf das du ihn an der Flanke knacken kannst, das prob ist folgendes.
A Zwerge kann man nicht am marschieren hinter, ok es würde auch nicht aufallen wenn du es würdest *G*
B Zwerge haben Musketten, das ist ein Problem!, in diese Reichweite kommst du aber!
C Zwerge haben einen schlechten geschmack.
D KG 4 W4 und mindesten RW4+
endweder, du setzte teils teils, das heißt du nimmst einige Nahkampfregs, also 3 stück, Schwertmeister sind gegen Zwerge Pflicht, bei 3+ Treffen, bei 3+ Verwunden !! Dann zwei Speerträger, lass sie über die Flanken kommen, geht schwer, muss man aber versuchen SChattenkrieger und BOgenschütze, dadurch und SPeerschleudern, das damit kannst du ihn etwas dezimieren, bevor er das kann.
Was du noch beachten solltes sind seine KM, also Grenzreiter sind gut, ein Trupp ist praktisch, da kannst du sogar im Notfall noch in die Flanke fallen. Silberhelme sind auch net schlecht, aber das prob ist in der zweite RUnde ihre S3, du mußt also folgendes Schaffen, du musst deine Flanken, frei halten können und seine bedrängen, so das er gezwungen ist sich zu bewegen! so schießt er schlechter!
DU musst damit rechnen das es eine Zweite RUnde gibt, also nimm JA nimm ja die STandarte der Balanche mit, WIchtig!!! wegen Unnachgibig, du bist auch nicht, aber das ist unwichtig, du greifst an, er muss reagieren. DAs ist dein VOrteil du kannst ihn zwingen sich dort hin zu bewegen.