6. Edition Topic 8735

Alle
<


Was Chaos kann, können Vamps schon lange, nur braucht man da nur die unterschiedlichen Vamps und nicht auch noch große Dämonen etc
<
 
Wenn ich mich für eine Blutlinie Entscheiden soll, dann ist es Lahmia, weil die einfach nur Stylisch sind ^^

Ansonsten je nach Gegner (gegen Khemri z.B. bringt Lahmia nicht so viel ^^)

Blutdrachen wenn ich im Nahkampf moschen will oder eh nur nen Baron habe, Necrarch wenn ich meinen Gegner in Grund und Boden zaubern will... Carstein find ich irgendwie dumm
<


Und Strigoi rockt auch ganz gut
<


Aber wenn, dann Lahmia, das ist auch der Clan um den sich meine ganze Armee aufbaut ^^
 
ich habe bisher nur necrarch udn blutdrachen gespielt. strigoi reizt mich nochmal ebenso lahmia ( aber bei hauptgegner hochelfen und chaos weniger effektiv)

nur den carsteins kann ich wenig abgewinnen. hintergrund ist natürlich klasse, aber die rüstoptionen, kommt mir immer so vor als ginge der entweder nackig ins feld oder wenn er gerüstet ist hat er nicht anderes besonderes.

der vamp zieht halt die meisten attacken auf sich und es gibt schon fiese magische waffen, die auch einen vamp schnell zeigen was schmerzen sind. letztens hat mich erst ein chaosmagier erledigt.. *heul* wie peinlich. mit regenaration hat der sich wiederbelebt und meine lebenwiederherzaubern ging mit nem patzer voll daneben und so erschlug mich der schwächlich zaubi mit seiner magischen waffe...
<
(
 
Ich spiele von Carstein, weil sie einfach den geilsten Hintergrund haben. Ihr braucht jetzt nicht gleich sagen: "Nein, Lhamia sind viel stylischer."
Es kommt eben auf die Vorlieben an. Mag sein, dass die Rüstungsoptionen die von Carstein "nackt" erscheinen lassen. Aber wenn man sich mal die Modelle ansieht, merkt man schnell, dass die sowieso keine Rüstung tragen. Die von Carstein verkörpern für mich die Form des klassischen Vampirs, wie er auch in den Legenden und Sagen der Menschen beschrieben wird.

Allerdings finde ich auch die anderen Clans mit Ausnahme der Strigoi geil. Mir geht es mehr um den Hintergrund und das Aussehen der Modelle. Ob der Klan nun bei bestimmten Gegnern wenig Chancen hat, ist dabei nebensächlich. Schließlich sind Vampire unsterblich und kehren immer wieder zurück. Also ein oder zwei Niederlagen sind da schon mal zu verzeihen.
 
ne nosferatu kam nach dracula denn friedrich murnau, ein deutscher regisseur wollte nen film über dracula machen, bekam aber die rechte nicht und hat seinen film dann kurzerhand etwas umgedichtet und den namen verändert und voila nosferatu war geboren

aber graf orloc (nosferatu) hat mich inspiriert nen klan auf dessen "hintergrund" zu entwerfen wenn ihr wollt kann ich meine überlegungen mal posten
 
Ich denke, ich muss mich zwischen Strigoi, Necrarch und Blutdrachen entscheiden. Die andern beiden Clans entsprechen nicht richtig meinen Vorstellungen. Wobei ich den Hintergrund von allen Klans hammer finde.

Nun liegen die Probleme klar auf der Hand, mit Necrach hab ich Angst, dass ich die Nahkampfstärke eines Vampirs nicht richtig nutze und mit den Blutdrachen habe ich Angst, dass ich, auch wenn ich viele Nekros einsetze, die Magie, die eine Untoten Armee braucht vernachlässige.

Ist das wirklich so, kann man mit einem Necrach überhaupt nen Nahkampf ohne Bedenken gegen andere Helden bestreiten. Und hat es überhaupt einen Sinn mit Blutdrachen zaubern anzufangen?


15ec2cc640f209809888d1fc0bf16228.png
 
Ich habe mich jetzt entschieden und zwar für einen Klan, den ich nie gedacht hätte, dass ich ihn nehme. Ich habe jetzt doch die von Carstein genommen. Ich habe neulich eine Geschichte gelesen, die mich sehr beeindruckte, und wenn man dass Modell von Manfred von Carstein nimmt, kann man ihm einen gehäuteten Hauberk geben. der Schutz ist also gut.

Dann noch ein paar Finessen, und fertig ist der Fürst.

Ansonsten benutze ich Manfred selbst, und auch mit den Mortheim Vamps kann man gut geschützte Carsteins in den Kampf schicken, Necrach werde ich aber auch nochmal probieren aber nur zum Spaß ich bleib bei Carstein.