6. Edition Topic 8735

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Dann kann man aber auch den Helm benutzen, oder nicht[/b]
Theoretisch schon, aber das Regiment hat die größere Reichweite, was Entsetzen angeht. Beim Helm mußt Du schließlich vom Charaktermodell aus messen. Zumindest wäre mir neu, dass dieses Item seine Fähigkeiten aufs Regiment überträgt. Und theoretisch kann man statt des Helmes auch ein Gespenst mit einem Item einsetzen.

ich spiele meist ne nekromantenarmee oder ne von carstein die necrarch finde ich aber vom hintergrund her auch super, am schlechtesten finde ich die bd weil hintergrund nicht so toll und ich mag keine fluchritter- hab aufm gamesday in köln wieder ne vamparmee gesehen mit ner brechereinheit fluchritter und ich finde diese art die untoten zu spielen ist eine vergewaltigung des hintergrundes, die vamps sind nu ma nicht das chaos mit den tollsten regimentern die im nk alles zerschmettern

wankende horden aus skeletten und zombies das ist es was eine vampirarmee ausmachen sollte mit einem richtig fetten vampirmonster in der mitte der alles richtet

also ich fange auch erst Vampire an und ich werde mir erstmal eine Carstein Armee aufbauen (ich find diese Art klassischer Vampir ziemlich geil) . Viele Skelette, viele Zombies, dazu Vamps und Nekromanten

Aber ich denke ich werd auch mal Blutdrachen (find den HG gut, tragisch, aber gut) und die Lahmia sind auch interessant.

Naja, BD mag ich absolut vom Hintergrund nicht, sie sind nicht zufrieden mit ihrem Vampirdasein und nehmen es auch nur mit tragik an, find ich sche***. Aber okay, jedem sein eigen. Daher liebe ich die Necrarch, genau wie Extremor nämlich gesagt hat ist das für mich ne Vampirarmee. Allerdings lehne ich es völlig ab, eine Nekroarmee zu spielen. Das find ich völlig unstilisch und ich denke wirklich, dass für solche Leute die Necrarch die bessere Wahl sind. Mit nem Meisternekro als Anführer, der reckt doch zu schnell ab, und du hast niemanden, der im Nahkampf noch was reißen kann, außer deine Regis. Und gegen Khorne zum Beispiel stehste dann da. Toll. Da hab ich lieber meinen Vamp mit dem Zauber Staubhand und dem unheiligen Segen, der dann mit dem Chaosgeneral erstmal ne lustige Nahkampfpartie hinlegt und den dann auchnoch mit ganz guten Chancen umlegen kann.