Topic 8737

Kommt drauf an wie viele punkte und gegen wen.

Im Normalfall nehme ich auch lieber eine Phasensense mit, gegen Tyras natürlich nur den Stab des Lichts. Und bei kleinen Punktzahlen nehm ich meistens auch nur Lord + Regenerator.
Da ist mir das einfach zu teuer.
Aber ich finde die schon extrem nützlich.

Ab 1000+ nehme ich meisten eine Phasensense mit. Da die 12" Reichweite des Stab des Lichts auch nicht sehr berauschend ist, verzichte ich vollkommen auf Beschuss und nehme die bessere Phasensense. Da ab 1000+ meistens auch einige Läufer/Fahrzeuge auf dem Feld sind kann ich mich ihnen auch sehr gut erwehren. Ich nehme sie nicht mit, wenn ich meinen Lord den Schleier der Dunkelheit mitgebe.

Job, Extinctoren mit dem Lord + Regenerator. Ist sehr praktisch um schnell an den Gegner zu kommen (evtl. dann mit einem anderen Trupp schocken), oder wichtige Schlüsselpositionen/Trupps zu beschissen. Und durch die Sturm 24" macht das abweichen fast gar nichts aus (Außer natürlich Gegner in ein Zoll, unpassierbares Gelände).

Moin!
Also der Schleier kann wirklich sehr effektiv sein. So habe ich mal Eldar zerschossen
<

Hat sich voll gefreut, dass meine Waffen nicht rankommen (die meisten). Und dann standen da 6-10 (weiß es gar nicht mehr genau) Extinctoren mit Lord bei ihm und haben da ein bisschen aufgeräumt. Ein paar Skorpionskrieger im NK gekillt (die mich dafür auch). Dann sind meine Viecher fast alle bis auf einen wieder aufgestanden, haben sich nochmals teleportiert und nochmal ordentlich was zerschossen. Hat sich also schon gelohnt
<

Von der Phasensense bin ich nicht so sonderlich begeistert. Ich setze mehr auf den Stab des Lichts.

Moin!
Das wird aber auch nur bei dem Gedanken bleiben
<

Denn 1. nimm keiner so viele Dämonen mit, das sich die Sense lohnen würde und 2. ist der Lord meist schon tot, bevor er zuschlagen kann. Denn der hat nur I4. D.h. ein jeder Lord und jeder andere fette HQ Typ wird den zu Brei geschlagen haben, bevor der Necronlord überhaupt seine Attacken machen kann. Und dann hat der auch nur ziemlich wenig davon. Trifft nicht sonderlich gut und hat nur wenig Attacken. Das sind für mich keine Voraussetzungen um auf ein anderes HQ einzuprügeln, geschweige denn Dämonen. Denn die dürfen mit I4 gleichzeitig zuschlagen
<

Ja, dennoch wird der nicht alle Dämonen in den Nahkampf mit meinem Lord bringen. Und wenn er alle Attacken auf meinen Lord haut soll er es ruhig machen. Dann können wenigstens die anderen, wenn möglich Pariah nochmal richtig auf den Putz hauen und dann war der Lord halt einfach schon ne gute Ablenkung, wenn auch ein wenig teuer. Und mit ein wenig Glück und den richtigen Gegenständen steht der in der nächsten Runde wieder mit allen LP auf seinen metallischen Beinen.

Wenn du Pariahs dabei hast, dann wird er sicherlich erstmal diese wegschießen mit andren Truppen oder aber halt mit den Dämonen diese angreifen, denn Pariahs sind sehr teuer. Und son 6er Trupp Dämonetten zerkloppt dir ohne Probleme in einer Runde nen 4-6er Trupp Pariahs. Und sogar wenn sie danach weg sein sollten weil der Lord sie erschlägt, ihre Punkte haben sie raus denn ne Dämonette kostet nunmal nur 15 pts. Bzw. generell, alle normalen Dämonen sind billiger als Pariahs, demnach ziehst du mit den Pariahs immer den kürzeren.