6. Edition Topic 8757

ich habe mal die kombi gespenst und obsidianamulett getestet. der effekt war klasse. der gegner hat ihn kommen sehen und mit einem male erkannte er die gefahr. leider fehlte mir ein zoll um im wald zu verschwinden, der totentanz wurde mit bannrolle verhindert !

der gebundene mit zwei bannwürfel ( hat er extra aufgespart )

wäre er in den wald gekommen, wäre er in der nächsten runde hinter seinen linie, bei den kriegsmaschinen und zauberern. mit dem zusätzlichen entsetzen effekt. und der general war weit weg.

daher wurden auch die zauber auf den geist konzentriert. mit w6 treffer der stärke w6 wurde der geist mit 6 treffern der stärke 5 um seine beiden leben beraubt ( mit schwarzen armbändern wäre er durchgekommen)

trotz des schmerzlichen verlustes, habe ich gesehen, das das gespenst sehr gefährlich sein kann. diese kombo werde ich ohl bei jedem spiel ab 3000 punkte reinnehmen.

auf nachtmahr ohne barding ( damit 8 zoll bewegung)
dann das obsidianammulett oder die schwarzen armbänder ( ja nach armee. bei vielen magiern die armbänder aus schwarzem gold )

zauberer haben keine chance, sie haben meist keine magische waffe und mit stärke 5 ist der angriff heftig. und wenn das nciht hilft, hat das gespenst noch immer einheitenstärke zwei.

daruch zahlenmäßig überlegen ud wegen angst rennt der zaubi...