Topic 8846

Agaki der Prophet

Grundboxvertreter
11. Februar 2003
1.396
0
7.696
34
An sich fidne ich die Einheiten von Saim-Hann gar nicht schlecht, mir sagen die "wilden Reiter" eigentlich sehr zu vor allem dafür das sie nur 5 Punkte mehr als normale Gardisten kosten, notgedrungen kann man sich glaube ich auch mit der nur einen Eliteeinheit anfreunden, einfach Banshees gegen alles mit gutenm Rüstungswurf und Warpspinnen gegen Imps oder so (und jetzt sind die ja auch noch günstiger geworden *händreib*). Aber nur eine Sache ist mir bei dem ganzen Spaß ein Dorn im Auge! Warum nur eine Unterstützungsauswahl?!! Auf den Bildern sind das auch immer nette Armeen, mit denen man auch was, reißen kann, aber dafür sind das ein Falcon und ein illum Zar. Ich würde das ja einsehen, wenn die beiden Antigravpanze, Sturm oder so wären aber so ist doch Saim hain, echt nicht gut.

Da muss ich dir jetzt aber mal ganz klar wiedersprechen. Saim Hann ist wohl an sich eine der härtesten Armeen überhaupt. Der Schlüssel heißt Vypern. Du kannst maximal 18 Stück mitnehmen. Mit Steka oder
Lala kosten eine 65 Punkte.

1170 Punkte für 18 schwere Waffen, mit denen du sehr mobil bist. Da kannst du den Gegner schon häftig unter Feuer nehmen. Die restlichen Punkte investierst du in was dir gefällt und fertig ist die Turnierarmee.

Saim Hann ist nur nicht so oft anzutreffen, weil 18 Vypern einfach ein Haufen Geld verschlingen.

Ich hatte auf dem UGWC-Con das vergnügen gegen eine Viperarmee zu spielen. Bei 1000 Punkte.
Du hast nur den NAchteil der mangelden Sichtlinie, weil du deine Einheiten nicht alle Nebeneinander bekommst
<

Ansonsten hat mich die Armee übelst zusammen genknallt. Ich hatte am ende kaum noch truppen und hab selber noch nicht mal die Hälfte der Armee runter geholt...
Na ja, hab trotzdem gewonnen...

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Es ist immer so, daß ihr euch die Armeelisten nur aus einer Richtung anguckt. Deshalb werde manche Armeelisten fälschlicherweise immer als "bärtgi" oder scheiße abgestempelt.[/b]

@ Jaq Draco Kannst du mir bitte mal erklären, wie du das meinst?

Ich persönlich bezeichne nichts als bärtig, da man ja jede Armee schlagen kann. Ob die Armee zum fluff passt, kann man sich Streiten. Da es aber nur ein Spiel ist, und es bei Turnieren nur ums Gewinnen geht, ist es sicher eine lustige Armee.

@Agaki der Prophet:
1. Wieso sollte die Shurikenkanone als 2te Nahkampfwaffe gelten!?! Es ist doch keine Nahkampfwaffe. Also, nein tut sie nicht.
2. Nur Panzer dürfen schocken. Also nur Fahrzeuge mit dem Vermerk Panzer, was bei Vypern nicht der Fall ist. Demnach nix mit schocken.

@Rockwilder:
Das war auch nicht auf dich sondern auf Agaki bezogen bzw. auf alle Leute die halt immer von bärtigen/scheiß Armeen schreiben. Halt weilse sich ne Armeeliste angucken und das wars. Dann heißt es entweder "bärtig" wie bei Chaos oder "bäh scheiße" wie bei den Orks. Nur vergessen die Leute, daß man sich die Armeelisten in Verbindung mit der Ausrüstung, den Variationsmöglichkeiten etc. angucken sollte.

@ jaq
aber das macht arbeit und arbeit mögen die meisten leute nich. deshalb begnügen sie sich mit ihrer kleingeistigen meinung. hatte erst wieder das vergnügen im gw schief angeguckt zu werden, nur weil ich den orkcodex in der hand hatte und ein wenig gestöbert hab... da kamen dann so "witzige" kommentare wie: die taugen nichts, die sind nur als funarmee zu gebrauchen, WAS?! du willst orks anfangen... naja, mal sehn, vielleicht will ich das ja wirklich
<
<

@Agaki:
Es sollte ja nicht beleidigend sein. Nur mußte dich halt mehr mit deiner Armeeliste beschäftigen, dann kommen dir schon gute Ideen für ne gute Armee.

@Tyelshar:
Wo wohnst du, da muß ich umbedingt mit meinen Orks hin. Das wäre mal wieder lustig, Großmäuler stopfen. "Haha, du spielst Orks, is ja lustig." "Jaja, sei ruhig und pack deine Armee aus." Nach nem 1500er Game Kampf im Morgengrauen steht er nur noch mit offenem Mund da. "Ich dachte immer Orks wären scheiße."
Also, sag wo du wohnst und ich komme vielleicht wirklich mal vorbei und bringe Pelucidar gleich mit.