Topic 8846

Moin!
Es gibt schon wirklich merkwürdige Begriffe, die absolut zusammenhangslos sind und eigentlich für ein und das selbe stehen (für die normalen Codex Armeen hier)
<

Aber wer auch immer das mit den 18 Vypern gesagt hat, hat mich wirklich auf eine Idee gebracht! Ab sofort werde ich genauer auf die Armeelisten schauen (oder bzw dahinter
<
)

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Aber wer auch immer das mit den 18 Vypern gesagt hat, hat mich wirklich auf eine Idee gebracht! Ab sofort werde ich genauer auf die Armeelisten schauen (oder bzw dahinter  )[/b]

Dass war ich hier!
Wenn du die am Start hast zeig uns Bilder von deiner Aufstellungszone, ich erwarte einen imposanten
Anblick°!

Moin!
Also auf dem nächsten Turnier hier in Kassel (am 20.09) spiele ich definitiv mit 18 Vypern und 2 Runenpropheten bei 1500 Punkten
<

Besonders auf die Patroullien Mission freue ich mich, wenn der Gegner anfängt.. hihihi
<

Ich bemühe mich mal, die Vypern schön anzumalen (allerdings nicht im Saim Han Schema, das mag ich nicht) und mache dann Bilder von der Aufstellungszone ok?
<

Die Feinheiten, die sind wichtig. Seelensteine sind bei 18 Vyper viel zu teuer und die Propheten müssen schnell sein, also mit Jetbike. Guck dir einfach mal die folgende Liste an.

Edit:
Also 9 Vyper mit Laserlanzen sind vielleicht nen bissel viel, da könnte man zur Not auch noch 3 davon mit Sternenkanonen machen.

Moin!
Der Runenprophet darf schon nen Jetbike erhalten (wenn der nicht, wer sonst?). Und nem Trupp darf er sich anschließen weil.. tatatata.. er ein unabhängiges Charaktermodell ist
<

@Jaq: Der Phantomlord ist gar keine schlechte Idee. Zieht auch schön Feuer auf sich und kann mal was im Nahkampf reißen. Aber 9 Laserlanzen sind mir ein bisschen viel. Ich denke 6 Laserlanzen tun es auch. Aus den anderen 3en mache ich nochmal 3 Sternenkanonen. Denn die reißen es mehr würde ich sagen. Die Laserlanzen sind ja nur gegen richtig dicke Viecher, wie Mono oder sonstiges
<

Ansonsten sehe ich dem ganzen recht positiv entgegen.

Nochmal ne Frage: Kann man eigentlich auf den Runenprophet schießen, wenn der nicht das nächste Ziel ist und innerhalb von 6" von einem Vyperntrupp ist?

Nein dann darf er nicht beschossen werden da er sich innerhalb von 6" um eine eigene "Einheit" befindet. So stehts sogar in den Regelbuch Clarifications oder so. Und wenn schon, bei so vielen Vypers wirds schon nicht so schwer sein, ihn zu verdecken.

@Agaki:
Es ist ja auch ein Runenprophet und kein einzelner Runenleser.

nochmal zu vanilla:
das kommt meineserachtens ursprünglich aus den programmierer-jargon

und es beschreibt immer einen vorhandenen quelltext, der von dritten progarmieren weiterentwickelt wird oder wurde.
zB beim linux kernl, der besteht und von jedermann weiterentwickelt wird...
oder im spielebereich, die ursprüngliche form des spiels, bevor mod-programmierer es verändern.

die übersetzung ur-form ist also sehr treffend.

warum viele immer nur von vanilla Eldar reden und niemand von zB vanilla space marines ist mir allerdings ein rätsel.

Wahrscheinlich weil man Codex Marines oder Astartes Marines sagen kann. Zu den Eldar könnte man halt nur "normale Eldar" oder "nicht Weltenschiff Eldar" sagen. Nur das ist den Eldarspielern halt zu normal (sie sind ja was besseres) also hamse sich entschieden und sie Vanilla Eldar genannt.

Das wäre eine Variante.
<

Zur Erklärung warum Jaq keine Seelensteine nimmt. Generell sind Seelensteine nen Superding. Für 10 Punkte kann man insgesamt 1/3 aller normal möglichen Treffer ignorieren (mit ein bisschen Würfelglück).

Allerdings ist bei der Vyper zu beachten das das Fahrzeug offen ist. Dadurch gibts jeweils +1 auf der Streifschuss bzw. Volltreffertabelle. Bei der Streifschusstabelle reduziert das die Seelensteine von 3 auf 2 Anwendungsmöglichkeiten. Bei Volltreffern sogar von 0 auf 1 Anwendungsmöglichkeit.

Daher ist es für die Viper absolut unlogisch Seelensteine zu nehmen. Bei allen anderen Panzern ohne Kristallzielmatrix (da kann man sie durchaus auch nehmen) sind die Seelensteine PFLICHT!