das beste was du als nk-einheit aufstellen kannst, sind:
a) der lord
b ) phantome
c) pariah
d) 1 c'tan
e) alpträume
der lord hat das problem mit seiner ini, nämlich 4, das hat JEDER berserker auch... wenn er angreift durch rasenden angriff eventuell sogar 5, dann sogar stärke 5... das bedeutet, ein 8ertrupp mit champ+rasenden angriff kommt auf 33-34 ini5 attacken, 28 attacken haben s5, 5-6 attacken sogar sogar bis s10 möglich UND rw ignorierend, dein rw wird durch die kettenaxt des khorne auf 4+ abgeschwächt, was bdeutet, daß der trupp gute chancen hat, den lord kaputtzuprügeln bevor der sich überhaupt wehren kann.....
die phantome schlagen zwar zuerst zu, das auch mit ner relativ hohen stärke, du kannst aber nicht davon ausgehen, ausreichend berserker umzuprügeln, der khornespieler kann jedoch genug attacken aufbringen, selbst wenn er 2-3 berserker verliert, um darauf zu vertrauen, das du oft genug deinne rew vergeigst, um deine phantome KOMPLETT aufzureiben in einer einzigen nk-phase
die pariah werden höchst wahrscheinlich totgeschlagen bevor sie sich noch richtig wehren können...
und ein c'tan... naja, wenn der khornespieler nen GUTEN dp zusammenstellt, dann kann er den mit etwas glück sogar töten... oder er umgeht ihn einfach und ignoriert ihn, wie die meisten das machen.... da der c'tan auch sehr viele punkte bindet, machst du es ihm eigendlich noch leichter, dich ins phaseout zu zwingen.. besonders wenn du noch zusätzlich nen lord aufstellst+regenerator....
naja, und alpträume haben eigendlich auch das nachsehen, da, wenn ich mich recht erinnere ihre sonderfähigleit gegen furchtlose truppen doch nutzlos war (ansonsten haben sie aber eigendlich auch kein problem, nen moraltest zu bestehen, der mw ist mit 10 durch den champ eigendlich auch so hoch genug) und ansonsten haben sie auch das problem der phantome, das sie den berserkern nciht sehr gefährlich werden können, da ihnen die rw-ignorierenden waffen fehlen......