Topic 9003

Aslo mein Nachbar, Der Verschlinger, spielt die Tyraniden, und es würde mich nicht wundern, wenn der nur drei Spezies einstzt und dann seine ganzen großen Viecher mit extremer Statur ausstattet. Dann ham die W7 und S7.

Übrigens hab ich selber mal Eldar und Dark Eldar gespielt. Ich kenne also die Regeln in- und auswendig. Mir war bloß nicht bewusst, dass sich die Bewegung nur auf Eldar, bzw. Dark Eldar Jetbikes bezieht.

@Krieger der finsternis
sehr interessant,wie wärs,wenn du deine Armeeliste auch noch pstest
<

Informationen, das erste Prinzip der Kriegskunst, sind die Basis all unserer Bemühungen. Kenne natürlich
deinen Feind und vergesse in all dem Kennen des Feindes vor allem nicht dich selbst zu kennen. Wer all
diese Kriterien erfüllt hat auch gegen Feinden mit überlegener Zahl, die überlegene Chance.

Gegen Khornies hilft nur eins. BALLERN WAS DIE GAUSS-WAFFEN HERGEBEN. Und sollten sie doch zu nahe
kommen schickt Alpträume ihnen entgegen. Die haben wenigstens ne Chance bis zu zwei Phasen durchzu-
halten damit die restliche Armee sich weiterhin zurückziehen kann. Fuktioniert auch gut gegen Tyras.

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Und sollten sie doch zu nahe kommen schickt Alpträume ihnen entgegen.[/b]

da kann ich mal aus meiner erfahrung als khornespieler sagen: eher nicht, da khornies alle zu 99,9% mit rasendem angriff und kettenäxten des khorne ausgerüstet sein werden... das bedeutet, sie werden mit s5, ini5 und spaltern über die alpträume herfallen, was im regelfalle bedeutet, daß die um die 33-34 s5-attacken um die ohren fliegen, die nur relativ wenig von deinen alpträumen überlassen dürften.. nen kleinen trupp wischen die wirklich fast im vorbeigehen weg... stellst du jedoch nen großen trupp auf, sind das auch wieder 180 punkte, die du einfach zum abschreiben aufgestellt hast... die billigere und bessere variation ist es meiner meinung nach, die einfach mit scarabäen im nk zu binden, durch ihre relativ geringen kosten und ihre vielen lp's muß er sich da wesentlich länger durchprügeln und du hast locker 1 spielzug mehr, um dich zurückzuziehen... das erschreckende äußere läßt berserker nicht wirklich davon ab, da sie moraltest automatisch bestehen, da sie furchtlos sind... außerdem zählen scarabs nicht gegen den phaseout.. der verlust von alpträumen jedoch schon....