6. Edition Topic 9004

Ja ich wollte damit mehr so die Frage auftun, ob ein Fluchfürst dann überhaupt noch die Fluchklinge benutzen kann, weil eigentlich kann er doch keine andere Ausrüstung dabei haben als die Standarte und die Fluchklinge ist doch gewissermaßen eine magische Waffe, die zur Grundausrüstung zählt. Also verfällt dann auch magische Grundausrüstung?

Aha also kann ich meinen Fluchi oder meinen Baron ruhig ausrüsten und den zum AST machen, darf halt nur keine Ausrüstung erhalten, wenn er ein Banner trägt. Aber wenn er kein Banner hat kann ich den ruhig mit Waffen und alles ausrüsten und bekomme dennoch den Bonus als AST. Komisch ein AST ohne AS, oder nicht?
f77c4e9d6330a8f62ecf9b951304cfd0.png

Sobald Du einen Baron oder FF zum Armeestandartenträger aufrüstest, bekommt er ein Fähnchen, das allerdings nur die im RB beschriebenen Auswirkungen hat, also Aufriebstest wiederholen, und bei Untoten halt einen LP Verlust weniger bei verlorenem Nahkampf.
Jetzt kannst Du magische Ausrüstung kaufen, entweder ein magisches Banner, dann kannst Du aber keine anderen magischen Gegenstände mehr für den Träger kaufen oder aber Du kaufst was anderes für den Träger, mußt dann aber mit der unmagischen Armeestandarte auskommen.
Steht aber eigentlich bei den Helden dabei, Abschnitt Armeestandartenträger.

ich selber setze ihn nicht ein,

armeestandarte lohnt sich nicht wirklich ( gut bei den verfluchten vielleicht ) aber bei zombis und skeletten....dann fällt mal eines mehr, komen einfah welche nach.

regimenter von vornherein groß genug machen, das die auch mal 2 runden verlieren können, aber sie bleiben hartnäckig und eine runde schlecht würfeln und sie werden rennen ... warum viele punkte in das überleben von ein paar untoten investieren, die lieber in die regimenter setzten ( punkte)

der würde sich nur dort bezahlt machen, wo punkteintensive figuren stehen. verfluchte, fluchritter, schwarze kutsche und banshee und geister. aber die stehen eh meist über die ganze schlachtlinie verteilt.

ganz zu shweigen von dem nekromanten, der mir fehlen würde.

die option würde wohl erst kommen, wenn man mir die magiestufen begrenzt.