nochmal wegen weiter oben:
hab ne zeit lang recht viel mit skorpionstürmen gespielt, die sahen erstmal so aus dass alle infanterie aus skorpionen bestand, halt alle in serpents. dazu nen avatar, nen runenpropheten, 3 vyper, 2 PLs und paar kampfläufer mit stekas. allerdings hat die weder gegen orks, noch gegen tyras gut funktioniert und selbst gegen imps hätte ich wohl nach siegespunkten verloren (ging halt um missionsziel). hab die liste dann nach und nach bisschen verändert, bisschen banshees reingemixt und statt dem 2ten PL nen falcon mit feuerdrachen reingenommen und für den avatar nen zweiten propheten (wiederholbarer 3+ rw ist einfach zu nett). hab mit der liste nur gegen imps (einmal stahllegion (sah schon fett aus, auf beiden seiten erstmal nur fahrzeuge) und einmal normale imps gespielt, beide games verloren (scheiss missionsziele =) )... gegen BAs hab ich aber gewonnen.
allgemein sind skorpione anderen nahkampfarmeen doch zu sehr unterlegen (halten aber durch propheten doch SEHR viel aus) und wenn du so viel pech hast wie ich dann fliegen dir deine serpents regelmäßig um die ohren (ja genau, JEDER streifschuss ne 4 oder 6...)
macht aber auch ne menge spass so zu spielen, allerdings würd ich nie mehr nur skorpione einsetzen, die teilen einfach nicht genug aus und nur durch viel einstecken gewinnste nicht gegen nahkampfgegner, zumal die oft auch ewaffen o.ä. haben.
und wegen des spiels gegen den GW mitarbeiter letzenendes:
hättest du die reine skorp-armee eingesetzt hättest du vermutlich echte probs gegen die termis gehabt!!!!