Topic 9263

trotzdem, reichen 3 hagun zars.
wird sonst viel zu teuer, und mehr bringen auch nicht wirklich soviel, da der feind des rats weniger der hohe widerstand sondern die rüstungen sind, und da sind hagun zars und nkw's immerhin fast gleich schlecht. und bedenke, ein rl mit hagun zar ist doppelt so teuer wie einer ohne - find dass sich das kaum lohnt.

achso und die pufferleser bringen dir im nk nix wenn der gegner gezielt auf die mit hz schlägt (ucm)
 
klar, aber im NK isses eh zu spät.

Nein , die Pufferleser sind zum Beschusstreffer schlucken da.

Die Erfahrung die ich halt Sa gemacht habe ist, dass die Menge Attacken die durchgeht wenn man auf 2+ Verwundet enorm hoch ist, viele RW = viele verpatzte RW.

Die Punktkosten sind natürlich das Problem , zumal das Hagun Zar mehr kostet als der ganze Leser.
 
naja ich find nen rat vermöbelt auch mit 3 hagun zars auf den propheten ordentlich andre truppen im nk, halt hauptsächlich wegen seiner enormen widerstandskraft, da werden die meisten gegner sich erst gar nicht rantrauen. und ansonsten hast halt pro runde 6 KG6 INI6 Attacken die auf 2+ verwunden, ist ziemlich gut, aber nicht vergessen, der Rat ist (zumindest so wie ich ihn einsetze) ein trupp um feuer aufzusaugen, gegner im nk zu binden, spielfelder und missionsziele zu nehmen, und mit psikräften die schweren waffen rauszusnipen. für alles brauchst du nicht unbedingt noch mehr hagun zars, und da das ganze nicht wirklich billig ist und der rat schon so teuer genug, lass ich sie lieber raus.
 
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
@Jaq Draco:
Nur da muss man auch erstmal hinkommen, und wenn maximal 45% seiner eigenen Armee von 100% der gegnerischen Armee beschossen werden, kommt nicht soooviel an. Und ob der Rest der Reserven dann noch die komplette gegnerische Armee schlägt? Fraglich. 
Da ganz'n Beitragza anguckän (neuäz Fensta)[/b]
@Nuadhu:
Dann darf man halt nicht so dumm spielen und sich die Armee zerschießen lassen. Und am Anfang sollte man eh nicht wirklich viel aufs Feld stellen.
 
Was stellt ihr den am Anfang auf? Rat der Seher würde Sinn machen *g*
Faust des Khaine und die ganzen Gardisten übers Tor, evtl. Vyper am Anfang um die bösesten Panzer zu knacken.
Gibts ne Möglichkeit das Tor schneller als wie einsprintender Runenprophet zu transportieren. Nochmal ne Regelfrage, kann man trotz sprinten Psi-Kräfte wirken? Soweit ich weis nicht.

Frage zu nem anderen Thema, die Psi-Kraft Chaoswind, kann die im Nahkampf gecastet werden? Bei Eldar gehts bei der gleichen Formulierung (anstatt sein pistole abzufeuern, in der Schussphase) auch. Siehe Mentales Duell.
 
öhm du kannst während des nahkampfes deine pistole abfeuern? ich nich... aber wie das mit der psikraft aussieht weiß ich nich, ich schau nachher mal im errata.

zu deiner frage ob man sich schneller bewegen kann: nein, sprinten is alles was geht.

und auch hier denke ich gilt: entweder sprinten oder mentales duell/psisturm, da diese in der schussphase benutzt werden. runenblick und gds sind ja eh am anfang und deshalb können sie ausgesprochen werden und man darf danach sprinten!
 
Also Gunst des Schicksals, die wichtigste Psikraft, sowie Runenblick, eher unwichtig beim Schattensturm, werden beide zu Beginn der Runde gewirkt. Psisturm und Mentalle Duelle allerdings werden in der Schußphase abgehandelt anstatt zu schießen. Dies kann die Einheit natürlich nicht tun wenn sie sprintet, da sie hierbei ja aufs Schießen verzichtet.

@Sugaro:
Also am besten isses wirklich dem Rat der Seher das Tor zu geben und mit dem nach vorne zu sprinten. Ich werde es zumindest so machen. Durchs Tor kommen dann halt Gardisten (keinen Bock jetz zu erklären welche und wie), nen Trup Skorpione und halt die Faust des Khaine (welche auf Englisch komischerweise Spear of Khaine heißt). Vyper und Kampfläufer nehme ich persöhnlich nicht rein da sie zuviel Feuer auf sich ziehen und leider garnichts aushalten in Sachen Beschuß, welchen sie wohl oder übel einfangen werden da zu Beginn des Spiels nunmal nicht wirklich viel auf dem Feld steht. Ich werde wahrscheinlich nen Trupp von 4 Khaindaren (ohne Exarch) und U-Plattformen einsetzen als Unterstützung.