Topic 9556

Eiter

Erwählter
14. August 2003
694
0
7.196
41
www.nimbleminds.eu
mal ne frage. kann ich einauge und den roten schrecken in einem sturmschwarm mit integrieren? ich mache mir gerade gedanken wie man so einen schwarm am besten strukturiert, und da wäre ein roter schrecken echt gut
<

eine andere armeeliste der tyraniden, die sie in meinen augen ein klein wenig effektiver macht.
nach der liste hast du mehr kleinkrahm und weniger "balagerungs-einheiten" wie z.b. biovoren und carnfifex.
allerdings kommen unter umständen (zu schwer alles genau zu erklären) folgende regeln zum einsatz
-alle kommen als schocktruppen (ja auch der carnifex & symbionten (jea baby
<
) )
-schocktruppen können sofort in den nahkampf gehen
-standart einheiten können "zahllos" gemacht werden und kommen dann immer nach der regel der angriffswellen wieder.

man hat für diese recht krassen sonderregeln auch einnige doofe einschnitte in seiner armee, aber trotzdem bleibt die effektivität erhalten
<

ja, nur die wilden rotten dürfen das. aber du kannst jede standart rotte kostenlos "wild" machen, dann als schocktruppe abwerfen, und die darfst du dann direkt in den nahkampf droppen. man bemerke aber das diese keine nahkampfbewegung frei haben. sie haben nur nicht den 1" abstand zum gegner den sie einhalten müssen. außerdem bekommen sie jede runde einen stärke 2 treffer ab (zerfleischen sich selbst oder so). das gute ist das das eben auch mit symbionten geht
<

zahllosigkeit is halt auch krass
man nehme einen 20ger trupp ganten und verpasse ihm die angriffswellen regel.
und dann ..... IMMER FESTE DRAUF
<

ps: wildheit und zahllosigkeit kostet nichts extra. sie nehmen dann nur keinen standart-slot sondern einen sturm- bzw unterstützungsslot

Also der hat die per Sturmschwarmregeln aufgestellt, Wilde Rotten, Zahllose Rotten und der Schwarmi war halt n Schwarmi mit Zangenkrallen, Injektor, Extremer Statur, und paar anderen Extras
Der Schwarmi wurde halt durch einen ][ Symbionten dargestellt
<

Stell ich mir lolig vor sowas
<

ähm .... darf eine einheit nicht erst dann mutieren wenn ihre truppstärke gleich oder höher der im codex aufgeführten einheiten ist? .... dann dürfste er das nicht. denn ich glaube tyrantenwachen zählen da nicht mit rein, und das wäre die einzige möglichkeit auf 4 modelle zu kommen.

korregiere mich bitte wenn ich mich irre, denn ich provitiere davon dann ja auch =) *hoff*

Du irrst dich.

Du kannst soviele Leutz mutieren wie viel du willst, dabei ist das von folgender Zahl abhängig:

Spezies
Lebenspunkte

Du teilst die Lebenspunkte durch die Spezies, und du erhälst die Zahl der Mutanten/Mutationen pro Rotte. (Beachte dabei das du einem Wesen nur eine Mutation spenden kannst, also keine Kombis wie Statur/Waffenmutant oder so
<
)

Also könntest du einen Schwarmtyranten bei nem Schwarm ohne Artenvielfalt mutieren lassen
<

naja. in einem sturmschwarm würde das bei mir folgender maßen aussen

1 hq (evtl 2 wenn wachen mitkommen)
2 standart (hormas und symbs)
1 elite (krieger)

sturm und unterstützung wird komplett über die zahlosigkeits und wildheits regeln gemacht. dann steht zwar fast nur kleinkrahm aufm feld, aber symbionten die in einen predator reinschocken machen den auch platt =)

jetzt aber noch eine frage
wenn ich dem tyrant, wachen gebe wird ja die gesamtlebenspunktanzahl erhöht. fließt das in die rechnung mit ein? eildiweil, wenn dem so wäre, würde ich den auch bei einem dickeren code morphen lassen können.

achja. und für alle die sich jetzt wundern warum ich keinen carnifex reinnehme. wenn ichs mir recht überlege hat mir noch nie ein carnifex die punkte wieder rausgeholt die ich reingesteckt habe
<

Also Carnifex is imma ne Pflichtauswahl bei den meisten Schwärmen
<

Der soll schließlich nach vorne und ballern... bis er im NK alles kaputt haut
<
(Ich benutz den Standard-Listen-Carnifex)

Bei deiner Frage...
Tyrantenwachen und Schwarmtyranten sind zwei unterschiedliche Spezies, sprich du kannst deinen Schwarmtyranten nur bei Schwärmen mit einer Artenvielfalt von 4 mutieren lassen, dadrüber ist es unmöglich. (Außerdem wird pro Rotte die LP gezählt, nicht von jeder Kreatur die LP
<
)