6. Edition Topic 9604

Tja, bei den Dunkelelfen kann ich Dir nicht viele Tipps geben,
die sind uns einfach zu ähnlich.

Unterschiede gibts vor allem bei magischen Ggst, Eliteeinheiten
und der Reichweite der Schusswaffen.

Der Langbogen reicht eben wesentlich weiter als die Repetierarmbrust,
das heißt, anfangs muss der DE-Spieler Gas geben, um überhaupt schiessen
zu können, dann schießt er aber meist zweimal, und der HE-Spieler muss die
Initiativer ergreifen. Ist mir zumindest immer so ergangen...

mhh gegen Vamps:

natürlich brauchst du schön viel magische Defensive, ein annulianischer Kristall und 1-2 Bannrollen (natürlich + Passende Magieranzahl) sind Pflicht. Wenn man deren Magie ausschalten kann, haben die schon fast verloren.
Dann gegen die ganzen Skelette und ähnliche abschaumregimenter wirken Speerträger wunder. Dann braucht man noch 1-2 Eliteregimenter um die fetten sachen der Vamps aus den Latschen holen zu können. Gut ist auch ein sehr schnelles Regiment um die schwarze Kutsche angreifen zu können (wenn die ein mal angreift, ist sie unzerstörbar...)
Mit Repetierspeerschleudern hab ich eher schlechte erfahrungen gemacht, aber mein Gegner setzt zur Zeit auch eigendlich hauptsächlich auf Skelette und Zombies und so ein scheiß (hat halt erst 1300 Punkte...)

noch was gegen vamps....

meist treten die in horden aus, da helfen nur viele attacken gegen, oder große regimenter mit allen bonis.

vamps können magielastig sein, daher nciht ganz unvorbereitet auf magie eingehen.

magische waffen nicht vergessen

flanken frei halten ( horde zombis in der flanke ist jeder einheits tot

spperschleudern lohnen nur bei kostenintensiven modellen. fluchritter und schwarze kutsch ( die kann die hölle für die schwächlichen elfen sein.

das beste ist immer den vamp ausschalten. ist meist nur schwieriger als die theorie. ( dann lösen sich alle probleme von selbst ind luft auf... )

fazit

mehr auf masse setzen, nur wenige schnelle elite um in die flanken zu kommen und sich der magie erwehren. ( so ganz unbeholfen sind wir vampire ohne magie auch nicht ) nur nimmer so gefährlich. und die meisten schlachten entscheiden sich durch das kampfergebnis, deswegen immer den general möglichst hohem moralwert geben und im zentrum halten.

Gegen Zwerge... hauptsächlich Kavallerie um schnell durch das Musketen- und Kanonenfeuer zu kommen und die extreme Geschwindigkeit macht sich gegen die lamen Zwerge sehr gut. Riesenadler um die Kriegsmaschinen Anzugreifen.

Gegen Vamps... hatte nur das Vergnügen mit Blutdrachen. Da reichen meist 2 Magier, 1 mit Annulianischer Kristall. Schattenkrieger um am Marschieren zu hindern und dann mit Speerschleudern und Magiern nieder schiessen, Flammen des Phönix kommt gegen Skelette mehr als nur gut...

Wieso bringens die Speerschleudern gegen Vamps net??

Ansonsten stimm ich allem zu was soweit genannt worden ist
<

Gruss...

Nicht so erwünscht? Nix versteh... :blink:
Wenn du einen Druchii General auf Kampfechse erschlägst ist das doch wohl sehr erwünscht - zeigt doch schließlich, dass unsere Mädels auch a weng was am Kasten ham. B)

Zum Thema: postet doch mal ein paar fiese Kombos von Fertigleiten und Artefakten für einen Prinzen.
Ich persönlich mag ja Schwertmeister mit magischen Armschienen besonders gern - ich LIEBE Todesstöße!

Ich liebe Todesstoss auch! Einfach genial in Herausforderungen. Deshalb Schwertmeister,Rüstung der Götter undPhönixwächterdamit man auch einen Retungswurf hat.
Gegen Echsenritter und andere mit wenig W und gutem RW würde ich die Meeresgoldklinge nehmen.
Gegen Widerstandsonster ohne Rüstung (Rattenoger, Kroxigore usw.) sollte das Schwert von Hoeth perfekt sein( Treffer verwunden automatisch).

Andraugnir:
Nein, ich spiele kein HdR (würde aber gerne, hab eben nur kein Geld für alles). Den Avatar hab ich nur genommen weil er mir besser gefiel als die HE-Avatare (nagut es gibt schöne aber die haben dann schon vier Leute im Forum). Und Elben sind ja ziemlich das selbe wie (Hoch-)Elfen.

PS: Kroxigore haben einen 4+ RW

Lemitchel:
Die Regeln für die Rüstung gibt es auch auf der englischen GW-Site (natürlich auf englisch).

Hehe, eine Einheit Drachenprinzen mit General, AST (Schlachtenbanner) und dem Banner des arkanen Schutzes gegen Vamps und Dämonenarmeen........war mal ganz lustig als ein Dämonenprinz das Regiment angegriffen hat und laufend nen LP verloren hat. Schlussendlich wurde er während der Herausforderung (mit Elfengeneral) ausgeschaltet.

Das gleiche Regiment hat übrigens zuerst eine Chaosbrut überrannt und blieb in einem Regiment Chaoskrieger stecken. Danach hatte es Chaosbarbaren und Dämonenprinz in der Flanke, NK-Ergebnis um minus 5 verloren -> Schlachtenbannerwurfergebnis 6!!!! Gewonnen!! Barbaren ergreiffen die Flucht, Dämonenprinz stirbt in der nächsten Runde und die Chaoskrieger verpatzen ihren Aufriebstest....