also als ich gestern abend mal wieder so in meinem Codex rumgeblaettert hab ist mir so mir nichts dir nichts eine (vll oft unterschaetzte) Einheit aufgefallen die in nem Schattensturm eine ganz besondere Aufgabe übernehmen könnte: Die Warpspinnen !!!(ich weiss manche von euch schalten spaetestens jetzt gedanklich ab, aber hört einfach kurz zu und lasst die Vorrurteile stecken).Die Taktik sieht folgendermaßen aus. Also wenn ihr nun mit eurem Warpportal wie auch immer nach vorne gekommen seit und das da aktiviert dann lasst ihr ja jede Menge Einheiten da raus hüpfen unter denen sicher auch gardisten und Nahkämpfer sind. So und nun hab ich mir folgendes überlegt: was wenn man anstelle des Nahkaempfertrupps einen Trupp Warpspinnen mit Exarch und Überraschungsangriff herrausschickt. So das is wohl so noch nich spektakulär aber nu kommt der Kniff dabei: Als erstes kommt ein Trupp schwarzer Gardisten aus dem Tor (inkl. Runenleser mit Nebelschleier und Runenprophet mit Gunst d. Schicksals) der sich dann gleich erstmal 6 bewegt und feuert etc. (alles noch normal) als naechstes kommen nun die5Warpspinnen aus dem Warpportal, warpen sich 11 (!)aerts und haben dann dank des Exarchen insgesamt 22 Attacken (4x2 Schnellfeuerattacken auf 6 Zoll = 16 + 1x3 Schnellfeuerattacken = 22 von denen dann 2/3 treffen = 14-15 und die S6 haben (verwunden meist auf 2+) also immer noch ca 12 Attacken die nun nur noch durch den RW des Gegners modifiziert werden (das waeren dann aber immer noch 8 Imps oder 4 Space Marines!!! So nun weiter nachdem die Warpspinnen nun gefeuert haben, führen sie in ihrer NK phase ihren 2. Sprung durch mit dem sie theoretisch wieder hinter den Gardisten (die den wiederholbaren 5+ ReW haben und viel billiger sind) in Deckung um im naechsten Zug wieder so nen Angriff zu starten. Also meine Frage nun: was haltet ihr davon? Ich mein das is zwar sehr teuer aber nen 10 Trupp Skorpis der aehnlich viel kostet zerhaut im NK auch nur 3-4 Space Marines OHNE das er danach in sicherheit ist nein er muss ja auch noch einstecken!!! Also dann legt ma los