Topic 9837

Sertav

Blisterschnorrer
06. Februar 2003
352
0
6.036
38
Hallo!

ja ! Ich bin im Eldarforum.
<

Danke an alle Moderatoren!
<

zurück zum Thema:
Ich möchte mit wh40 K anfangen.
Die Eldar sollen es sein. B)
was würdet ihr mir für die erste 500 P empfehlenß

Also Ich denke erstmal ein trupp Gardisten oder?
<

Helft mir bitte. Ich danke schon mal im vorraus.

Moin!
Ich würde das auch so sagen. Aber den Runenpropheten kannste auch gegen einen Avatar tauschen.
Jedenfalls 2 Trupps Gardisten (allerdings nur 1 Box) mit Sternenkanonen (also Waffenplattformen) und je nem Runenleser mit Nebelschleier.
Sind schonmal 286 Punkte für die 2 Trupps Gardisten. Hast du noch 214 Punkte frei für 1HQ, was so mindestens bei 80 Punkten liegt. Also sind noch 143 Punkte frei für Aspektkrieger. Also ums zusammenzufassen:
HQ
Runenprophet/Gunst des Schicksals/Hagun Zar/Shurikenpistole
76 Punkte
Elite
7 Skorpionskrieger/Exarch (ist bereits bei den 7 dabei)/Skorpionsschere
139 Punkte
Standard
8 Gardisten/Sternenkanone/Runenleser/Nebelschleier
143 Punkte
8 Gardisten/Sternenkanone/Runenleser/Nebelschleier
143 Punkte
Gesamt: 501 Punkte

Den Runenprophet schließt du den Skorpionskriegern an und machst immer schön Gunst des Schicksals auf die. So würde ich ne 500 Puntke aufstellen. Die Armee ist auch relativ kostengünstig.
1 Box Gardisten, 2x Waffenplattform, 3x Skorpionskrieger, 1x Exarch, 1x Runenprophet, 2x Runenleser
Das ist so ein Grundstock, den du schon haben solltest. Danach kannste wie schon gesagt aufstocken.

Edit: @Jaq Draco: Verdammt... klau mir nicht das, was ich sagen will, bevor ich es gesagt habe
<

Also was willst du den überhaupt für ein Weltenschiff spielen? oder Codex?
Also in der Regel machst du damit nichts falsch:
1 Runenprophet 10€
1 Box Gardisten 25€
2 Blister schwere waffen (2 Sterka) 26€
2 Runenlesern 14€

Wenn du die bei einigermaßen billigen händlern kaufst sparst du auch ordentlich was.
Also

damit hasst du

HQ
Runenprophet

Standard
10 Gardisten sterka mit runenleser
10 Gardisten mit sterka und Runenlerser

Der rest hängt dann vom Weltenschiff ab. Achja wenn du Saim Han spielen willst ist das die komplet falsche wahl.

@ Don Geilo
Jede richtig aufgebaute Saim-Hann Armee ist besser als alles was du dir vorstellen kannst! Eine riene Saim Hann Vyperarmee, mit einigen Sturmgardisten im Serpent, mit Runenpropheten auf Jetbikes sind besser als alle anderen Armeen! Die ist zwar nicht so abwechslungsreich aber eine der besten Armeen im Spiel! Dmait soll erst einmal eine Biel-Tan Armee mitstinken! Das will ich sehen!

Moin!
Also ne Vyper Armee ist so wie ich das sehe wirklich eine der stärksten Armeen im Spiel. ALLERDINGS hängt das von vielen Faktoren ab (Mission, Gegner, Glück etc.). Aber meistens ist es so, wenn die Vypern das Spiel beginnen hat der Gegner kaum noch Chancen.

Trotzdem mal eine Frage am Rande: Wieso hat er mit 1 Box Gardisten dann 2x 10?? Ich dachte die Crew der Waffe wäre bei eben dieser dabei. Ist das nicht so?
Oder du meintest einfach 2x10, ohne die Punkte von den 4 "Mann" Crew mitzurechnen.

Moin!
Das sie unschlagbar ist, hat (soweit ich weiß) keiner behauptet. Aber sie ist schon wirklich verdammt stark, da sie Mobilität und Feuerkraft wirklich sehr geschickt verbindet. Damit kannst du praktisch alles wegschießen. Und das beste ist: Man kann sich bei Spielbeginn erstmal hinter allem verstecken und dann 12" rausfliegen und schießen.
Aber unschlagbar ist die bei weitem nicht. Ich meine man kann die einfach mit Boltern runterschießen (z.B.). Aber man schaltet sie entweder gleich aus oder gar nicht (meist). Denn dann können sie 24" fliehen und im nächsten Spielzug wiederkommen.

Die Vyper Armee ist recht gut das ist klar doch sie die Vyper selber haben 2 Nachteile, sie sind offen und Antigrav, also bei einem Streifschuß, der sehr leicht zu erreichen ist, stürzen die Vyper zu 50% ab. Wennse ihre Waffe verliert istse fast nutzlos, wennse nich schießen darf dann isse einen Spielzug lang unbrauchbar und muß sich halt verstecken und wennse betäubt ist, dann isse nächste Runde bestimmt weg, dase dann Volltreffer kriegen kann. Alles in allem sehr anfällig gegen Beschuß.

Hallo.

Ich will die eldar nach codex spielen.

Vieleicht später ein weltenschiff.

O.K. Was Don geilo aufgelistet hat klingt gut.
Was war das nochmal?

1 runenprohet
1 Box Gardisten
2 Blister Schwere Waffen
2 Blister Runenleser

oder?

Das wären ja etwa 75€. das geht ja noch.
trotzdem an alle.
Monent, ich habe schon ne Idee zum Farbschema.
wiewärs mit Brazenbrass/ Bleached Bone? Oder Brazen Brass/ Chainmail?

Moin!
Das sind aber noch keine 500 Punkte. Dazu fehlen dir noch die Aspektkrieger. Und für den Anfang sind natürlich Skorpionskrieger gut. Ich mag allerdings nur Feuerdrachen und Banshees von den Aspekten, aber egal
<

Wie wäre es mit Bleached Bone/Red Gore was das Farbschema angeht?

Zu der Vyper Armee: Das ist immer ein Risiko sowas zu spielen. Wenn der Gegner nicht nach 1-2 Runen spielunfähig ist, hat man mit den Vypern fast schon verloren. Aber wenn die Saim Han Armee erstmal loslegt, gibts nen Feuersturm. Bei ca. 18 Vypern kann man ein paar Verluste schon verkraften, aber der Verlust einer Vyper ist natürlich doch schon ein Schlag, denn dafür geht min. 1 Sternenkanone oder so drauf. Also hat die Armee eigentlich genausoviele Vor- wie Nachteile. Aber sieht doch schon geil aus mit 18 Vypern oder?
<

Mag sein das Vyperarmee nicht so toll sit aber der Gegner ist wichtig! Aber gegen meine Gegner ist die hart! Selten spielt der Gegner seine Tau. Gegen die sind halt die Sturmgardisten. Aber wir haben zwei Spieler mit Imps udn zwar eienr mit Infanteriearmeen (da zu geizig für panzer) , der andere mit panischer Angst vorm Avatar. In der ersten Runde muss der Avatar zwar dran glauben aber die Vypers können dicke Schaden amchen. Und Sororitas, die schafft man mit einer Vyperarmee jawohl mti eher geringen Problemen.