Topic 9837

Back to topic leute in nem anderen thread wird schon über vyper armee diskutiert

Also
eine Box Gardisten=16
2 Blister waffen= 2 in jeder also das waffen team
macht 20 Gardisten+2 schwere waffen.
Achja bei 500 Punkten würde ichkeine Banshees nehmen. Also

Runenprophet, Mentales, nahkampfwaffe
56
10, Sterka, Runenleser, Shurikenpistole, Nebelschleier
162
10, Sterka, Runenleser, Shurikenpistole, Nebelschleier
162
Phantomlord, Sternenkanone
120

500

Ist vielleicht n bsichen fies aber nojo ich hab schonmal bei 500 Punkten mit 3 Phantomlords gezockt

Du solltest nicht so wie don geile bei 500 Punkten mit 1 Lord spielen, zumindestens wenn du nach 2 Spielen noch einen gegenspieler haben willst und auf Fungames wert legst
Bei den Aspektern würd ich am anfang eher zu Banshees denn zu Skorpionen tendieren, da Skorps imo erst in Kombination mit einem Serpent wirklich gut werden und Banshees können wenigstens vorher sprinten.

Ich persönlich bin net so überzeugt von den Banshees ohne serpent, die sind zwar schneller aber, da bei 500 Punkten meist die einheiten 18 Zoll entfernt stehen werden die Banshees als auch scorpione erst in der 2. Runde in den nahkampf kommen (ich weiß das hat nicht viel zu sagen), aber die banshees halten wesentlich weniger aus und haben auch net die guten chancen zu verwunden (zb necron lord auf 6+) aßerdem haben scorps noch mindiblaster und der exarch ist billiger.
@ Ynnead
Ich musste einfach mal das gesicht meiner Freunde sehen
<

@Don Geilo

aber sie haben e-waffen und schlagen immer zuerst zu. Auch nette vorteile. Und was hält mehr aus:
eine einheit die in Deckung steht oder eine die mit 3+ Rüstung mitten in der Walachei campt...

@GMD

wie bitte? Nur weil du eine Armee gepostet hast, die 500 Punkte enthält (und eigendlich nur die Ausarbeitung meines vorschlages ist... B) ) müssen wir doch nicht die Klappe halten...

Moin!
Nein! Wenn ich rede, habt ihr still zu sein!
<
<
<
<

Spaß beiseite
<
. Aber keiner beachtet mich hier. Da lasse ich mich mal dazu herab ne 500 Punkte Liste zu machen und dann wird die von keinem beachtet und jeder danach schreibt praktisch die selbe Liste nur in grün (nicht wörtlich gemeint). Darum fühle ich mich ein bisschen verarscht
<

Aber egal.. nehmt mich nicht zu ernst (ein bisschen allerdings schon...
<
).
<

@Ynnead: Ich würde sagen die mit 3+RW, da sie nen Runenleser mit Gunst des Schicksals hat
<
(bei mir jedenfalls)

Dazu fällt mir nur ein wenn der Kuchen redet haben die Krümel pause (einer der genialsten sprüche)
Achja hier deine liste in grün

HQ
Runenprophet/Gunst des Schicksals/Hagun Zar/Shurikenpistole
76 Punkte
Elite
7 Skorpionskrieger/Exarch (ist bereits bei den 7 dabei)/Skorpionsschere
139 Punkte
Standard
8 Gardisten/Sternenkanone/Runenleser/Nebelschleier
143 Punkte
8 Gardisten/Sternenkanone/Runenleser/Nebelschleier
143 Punkte
Gesamt: 501 Punkte

Achja diese Liste ist eigentlich das was man von einer ordentlichen liste erwartet, aber ich würde den Hagun Zar beim Prophet weglassen und dann die Gunst gegen Mentales duell tauschen so das man gute 19 Punkte übrig hat. Daraus wird dann ein Scorp und für die Runenleser eine Shurikenpistole (UI). Außerdem kriegt dann der Prophet noch ne Nahkampfwaffe.

macht:

HQ
Runenprophet/Mentales Duell/Nahkampfwaffe/Shurikenpistole
57 Punkte
Elite
8 Skorpionskrieger/Exarch (ist bereits bei den 7 dabei)/Skorpionsschere
155 Punkte
Standard
8 Gardisten/Sternenkanone/Runenleser/Nebelschleier/Shurikenpistole
144 Punkte
8 Gardisten/Sternenkanone/Runenleser/Nebelschleier/Shurikenpistole
144 Punkte
Gesamt: 500 Punkte

Achja ist fast die gleiche liste in rot
<
<
<

Also wat nur Codex oder willst du dein weltenschiff mit den regeln eines anderen spielen?

Also.

die ersten 500 Punkte erstmal nach Codex.
dann nach Weltenschiff.
Frage: Kann ich nicht selber ein Weltenschiff erfinden ohne sonderegeln?
und das nach Codex spielen.
also so:
ich sage. die Eldar sind von Weltenschiff Sahjikel.
aber ich spiel sie nach Codex.
Geht das?
P.S. hier auf meinen Schreibtisch steht mein erster Runenleser.
Wird morgen angemalt.

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Frage: Kann ich nicht selber ein Weltenschiff erfinden ohne sonderegeln?
und das nach Codex spielen.[/b]
Klar, so was geht ohne probleme, sofern du die 6 offiziellen Listen als AOP benutzt. Dann kann auch keiner deiner gegner meckern. Wird auch niemand, sondern dich eher für dein Weltenschiff loben
<

Moin!
So mache ich das praktisch mit jeder meiner Armeen
<

Ich denke mir nen Weltenschiff, Orden, Legion etc. aus und dann nehme ich einfach die Regeln von nem Weltenschiff, Orden etc. und fertig
<

z.b. Legati Mortis (mein Space Marine Orden), der nach den Regeln der Salamander läuft.

Sowas kann man machen. Das ist auch nix schlimmes, ganz im Gegenteil
<

Dein Weltenschiff zeigt halt, dass du kreativ genug bist um was eigenes zu machen.

O.K.
Dann mach ich das so

achso. der Runenleser ist fertig.
hier ein kleiner Bemaltipp.

denn Runenleser habe ich von Hand grundiert.
und zwar so.

Chaos black solange mit Waser verdünnen bis es fast von Teller schwamm.
Dann damit die komplette Figur anmalen.
Trocken lassen.
Am ende sieht es so als hätte man das schwarz mit silber akuzentiert wurde.
sieht gut aus.

Frage: Welche Farbe kann ich für die Edelsteine benutzen.?
z.B. für den zweiten Runenleser.
Der Erste hat dunkelblaue Steine.

wie haste die denn jetzt angemalt?
ich fang ja auch eldar an und bau mir 2 ein eigenes weltenschiff n namen hat es leider noch nich aber sonst ises fertig
also das farb schema wir folgendes sein(ich hab vorher nich in diesen thread geguckt könnt ihr don fragen) also bleached bone der körper dann blau der helm und das gesicht in gold was meint ihr....
so ich wollt anfangen wie ihr das auch alle beschrieben habt(warscheinlich weil don mir das auch so erzählt hat)
also
runenprophet
dann 2 10trupps mit antigrav und sternkanone und in beiden auch nochn runenleser mit nebelschleier
so und dann wie soll ich denn propheten ausrüsten das noch mindestens 167 punkte übrig bleiben?
weil ich damit dann warpspinnen reinnehmen will...(ich leibe diese süßen kleinen leutchen)

mfg
Prim

Also nochmal!
2 trupps sind je 161 punkte, dazu 167 punkte für warpspinnen, macht 31 pnkte für nen Runenprophet, das geh wohl net!
Also 10er Trupp hinstellen, und dann könnteste du n 5er Trupp dahinter packen mit ner Sternenkanone, macht
161+90+167+runenprophet.
Also dann würde ich dem xarch eigentlich immer Energieklingen geben, da er dann mehr bringt, außerdem würd ich den überraschungsangriff wegnehmen, da der bei 5 Leuten kaum was bringt.
Also hasst du last but no leest 107 Punkte für deinen Propheten. Da dein prophet wohl net so viel kosten wird bei 500 Punkten kannst du ruhig noch ne warpspinne nehmen, oder den gardistentrupp aufstocken. Da du warpspinnen magst wirst du wohl er die warpspinnen nehmen also hasst du dann nurnoch 85 Punkte für deinen propheten. dann würd ich sagen gibst du ihm Mentales duell und ne nahkampfwaffe. kommste auf 56 Punkte für den propheten. dann packste noch ne warpspinne rein hasst enurnoch 5punkte übrig und dafür gibst ihm dann halt runender klarheit (braucht man das eigentlich für Mentales Duell *blackouthab*)
Also fazit:

Runenprophet(40),Mentales Duell(15), Runen der Klarheit(5), Nahkampfwaffe(1)
@61
9 Gardisten(72), Sterka(50), Runenleser(11), Nebelschleier(20)
@153
5 Gardisten(40), Sterka(50)
@90
7 Warpspinnen(154),Exarch(12),Energieklingen(15),Rückzug(15)
@196

Gesamt: 500
Modell: 22

soviel von mir

Ich habe ,mir heute mal selber ne kopf gemacht.
hier meine Liste.
HQ.
-Runenprohet/ runenspeer, nahkampfwaffe, Shurikenpistole/ psisturm, Mentales Duell-109 Punkte
- 2 eldar Runenlesergefolge/ runenspeer, Nahkampfwaffe7 Khaines Segen-88 Punkte
Standard:
10 Gardisten- 80 Punkte
10 Gardisten-80 Punkte
11 gardisten / Laserlanze-138 Punkte

Gesamt: 498 Punkte.

damit bekommst du auf den sack!
das ist nicht sonderlich gut und steckt voller fehler.

was soll denn runsenspeer+nkw+sp? du hast wegen dem runenspeer eh nur eine attacke im nahkampf... zudem halte ich die reichweite vom runenspeer für viel zu gering, als daser was bringt
das gleiche gilt für die runenleser: was sollen die mit runenspeer und nkw, wenn sie eh nur eine attacke im nk haben?

und was zur hölle soll der prophet mit 2 psikräften, wo er doch eh nur eine pro runde einsetzen kann?

dann hast du zwar einige schuss auf 12", aber was machst du auf gr´ßere distanz und was machst du im nahkampf? - dein runenprophet mit gefolge hat gerademal 3 attacken, da kann jeder bessere einzelne char mehr

also überleg lieber noch einmal neu
<

als anhaltspunkt denke am besten an
1x prophet, mit einer psikraft ohne runenspeer mit hagun zar oder nahkampfwaffe + shuriken pistole
2x kleine gardisten mit plattform (am universellsten ist die sternenkanone) mit eventuell runenleser+ nebelschleier
1x ein kleiner trupp aspektkrieger. am besten skorpione, aber nimm was du beliebst
<

mehr ist bei 500 punkten nicht drin, es sei denn du sparst an allem und nimmst nen phantomlord, ne vyper oder ne unterstützungsplattform (bloß nicht infraschall) mit rein

@ ranga:

ich habe die armee nicht nur zum Spass so zusammengestellt.
ich will damit eine tathik ausprobieren. nehmlich diese:
die beiden Gardistentrupps werden am rand aufgestellt.
der 11 Eldartrupp mit Laserlanze , sowie der runenleser mit Gefolge werden mittig plaziert.
die geben dann unterstützungsfeuer, während die gardisten an den flanken vorrücken. durch ihre Bewegung und DSprinten werden sie hoffentlich bald in schussreichweite sein.
dann greifen sie den Gener an.
im notfall rückt dann noch der 11 Eldartrupp vor, während der runenprohet mit Mentales duell feindliche chraktermodelle aufs korn nimmt.

naja ich glaub nicht das diese taktik erfolg haben wird. Ich meine Gardisten rücken vor. die haben kaum was anverteidigung und RW ist auch net der beste. da die bolter etc. mehr reichweite haben werden die gardsiten schon dezimiert sein wenn sie ankommen.und dann die par schüsse auf marines die auchnoch ihren RW haben, nicht sehr effektiv. Achja und Runenspeer ist mist.