Raumflotte Gothic Torpedobomber

Themen über das Nebensystem "Raumflotte Gothik" von Warhammer 40.000
Soweit ich das sehe müssen Torpedobomber ihre Torpedos zu Beginn der Flugkörperphase starten. Also sich vorher nicht slebst bewegen.
Somit dürfte der Torpedoangriff frühestens in der gegnerischen Flugkörperphase beginnen.

Das bedeutet eventuell in Reichweit befindliche Waffen/Jäger des Gegners ziehen zuerst und können die Torpedos gezielt angehen.

Ich denke der Hauptvorteil der Torpedobomber besteht darin das auch zwei, gegen Schiffe mit wenig Türmen sogar ein einzelner, eine potentielle Bedrohung darstellt die den einen oder anderen Schadenspunkt verursacht der dann später fehlt.
Denn das ist doch das eigentliche Problem von langstrecken Flugkörperangriffen, große Wellen sind gegen Beschuß dann doch empfindlich und selbst ohne sind doch Verluste duch gegnerische Jäger zu erwarten.
 
wenn der kreuzer genug türme hat, dürfte es klappen, stimmt, aber da die endurence wiegesagt mit 5p aufpreis (also insgesamt 120) 4 stück davon haben und andere schiffe damit verteidigen können (+2 aw in 15cm glaub ich), sollte das auchreichen...

das dumme an den torpsbombern ist, dass sie ihre torpse nicht in der selben runde starten dürfen, in der sie gestartet sind und somit bringt es die nahkampf-idee mit den trägern nicht!

jedes trägerschiff kann sich die jungs aber für 10p pro hangar kaufen also vom dictator über mars bis zum imp... zumindest schiffe der bakka-liste, wies bei der gothic-liste aussieht, weis ich nicht, aber denke dass es auch da geht!

(angaben ohne gewähr 😛!)