Basteln Torsos für weibliche Tau gesucht

Cari

Codexleser
13 August 2011
314
66
8.076
Schönen guten Hallo und krabbelige Grüße, :p

oh ja, ich bin mir darüber im Klaren, dass ich möglicherweise eine hitzige Debatte los trete, besonders nach meiner Kritik bezüglich GW und ihren Mangel an weiblichen Modellen, aber sei es drum. :ROFLMAO:

Ich möchte gerne einen Trupp aus weiblichen Tau machen da aus meiner Sicht GW in Punkt "Gleichberechtigung" etwas hinterher hängt.
Hierfür möchte ich ein Breacherteam verwenden, welche nur vom weiblichen Geschlecht vertreten wird.
Da GW allerdings nur spärliche Informationen über die Gesellschaft der Tau, bzw. deren Zivilbevölkerung -genaugenommen die hiesige Damenwelt- rausgibt, musste für den Hintergrund dieses Trupps das WWW herhalten.

Unglücklicherweise ist die besagte Quelle mehr von übertrieben, oder gar sexistischen Themen, im Bezug weiblicher Tau, durchzogen -aber ja, vieles ist sehr amüsant. :ROFLMAO:
Uiii, ich schweife ab.
Kurzum, ich bitte um eure Hilfe denn ich brauche mögliche Teile die vor allem typisch Weiblich sind.
Konkret werden weibliche Torsos gesucht, es spielt hierbei keine Rolle, von welchem Hersteller besagte Torsos sind, ist mir egal.
Ausgenommen ist Zealot Miniatures -die Bodys sind mir zu "groß" und auch wenn die Ladys von von wargaming exclusive richtig cool aussehen, kommen die auch nicht in Frage, da besagter Hersteller keine Bitz, bzw. Torsos der Damen verkauft.

Zusammenfassung:

-weibliche Tau Torsos werden benötigt
-eure Ideen zu möglichen Modellen anderer Hersteller (ausgenommen die o.g. Hersteller) werden erbeten
-Rasse ist egal, da ich logischerweise die Rüstungen modellieren muss und mögliche Details entferne
-Material sollte am besten Kunststoff sein, Resin geht auch und wenn es sich nicht anders einrichten lässt, dann halt auch Zinn.
-Proportionen sollten stimmen, die "Boobies" sollten auf keinen Fall größer als C-Körbchen (Rüstungen quetschen besagte Oberweite sicherlich auch etwas ein) sie sollten aber evtl. zu den Beinpaaren der Breachers passen ansonsten wären Alternativen hierzu auch gern gesehen

Ich danke schon einmal für anregende Ideen.✌

Lg Cari 💋
 

Gleep

Hintergrundstalker
Moderator
28 September 2013
1.160
1.699
13.341
Aus all den Geschichten die GW über die T'au rausgebracht hat, würde ich grundsätzlich davon ausgehen, dass beide Geschlechter gleichberechtigt sind. Besonders wenn mal die Shadowsun Geschichten liest.

Was die Anatomie angeht, scheint das Hauptutnerscheidungsmerkmal der Nasenschlitz zu sein. Männliche T'au haben wohl den bekannten "I"-Förmigen Schlitz, während weibliche T'au einen "Y"-Förmigen haben. Bekanntestes Beispiel: Shadowsun. Auch im "neuen" Feuerkrieger-Set sind ein oder 2 Köpfe mit "Y"-Schlitz dabei. Dies stellt meines Wissens weibliche T'au da.

Was die restliche Körperform angeht, gibt es keine wirklich genauen aussagen. Ich würde aber bestenfalls von leichten Rundungen ausgehen. Was einen - insbesondere nicht sexistischen - Breacher-Torso angeht, so gehe ich mal von dem modernen Soldaten aus. Ob unter der Uniform und der Splitterschutzweste eine Männlein oder Weiblein steckt, ist kaum zu erkennen. Noch krasser wird es bei richtigen Körperpanzern sein, wie sie Breacher tragen. Da wird man kaum etwas von der Körperform sehen.

Hier mein herangehen an das Thema. Die linken zwei sind Pathfinder, keinen Körperpanzer dafür das Schulterschild für den 5+ Rüster. Daneben eine Feuerklinge in individuellem Outfit - als Offizier kann man sich das erlauben. Alle Oberkörper grob mit Greenstuff modelliert. Die Pathfinder haben eine Zealot-Miniature Kopf, die Feuerklinge mit GW-Kopf und modellierten Haaren. Nicht richtig gut, aber auch nicht ganz schlecht - und vor allem recht einfach und kostengünstig. Ganz rechts ein normaler Pathfinder... einfach normaler Körper mit weiblichen GW-Tau-Kopf. Dazu die Haare etwas mit Green Stuff modelliert - das ist meiner Meinung nach die "realistischte" Darstellung.

50404086802_d920c96d26_z.jpg
 
  • Like
Reaktionen: Finghain

Cari

Codexleser
13 August 2011
314
66
8.076
@AlexChristo Shadowsun? ✌
@Naysmith Hm, eine gute Frage, aber es gibt Rassen in Warhammer40k die auch weibliche Soldaten verwenden, mit einem Vergleich zum Menschen hat das weniger was zutun: Idealbeispiel Eldar, es gibt weibliche Soldaten in der Armee -ich beziehe mich aber nicht alleine auf die Banshees- die ganz typisch weiblich sind.
Aber aus ästhetischen Gründen, stellt man vielleicht den Unterschied zwischen Soldat und Soldatin her.
Zugegeben, wenn man sich beispielsweise weibliche US-Marines in voller Montur ansieht, könnte man aufgrund dieses Unisex-Prinzips tatsächlich keinen Unterschied feststellen.

Aber ich finde Gleep's einen guten Ansatz -danke.
@Gleep Apropos, hast Du einen Beitrag wo du deine Tauarmee vorstellst?
 
Zuletzt bearbeitet:

EMMachine

Sigmars Bibliothekar
Teammitglied
Super Moderator
29 August 2011
12.317
18
6.900
94.239
sigmarpedia.fandom.com
Warum muss ich nur an eatatau denken?
Weibliche Tau dürfte es Grundsätzlich geben (siehe Shadowsun) aber bei den Rüstungen wird wohl am Ende keinen Unterschied gemacht.
Selbst bei eatatau (was jetzt nicht zwangsweise Canon ist), unterscheiden sich die Tau bezüglich der Rüstung kaum.
Im Grunde dürften es wirklich nur andere Köpfe sein.
 
G

Gelöschtes Mitglied 49535

Gast
Tatsächlich ist ein Teil der Banshees männlich. ;)
Das ist teilweise falsch: Banshees sind weibliche Rachegeister aus der Eldarmythologie; die sind alle mit femininen Merkmalen ausgestattet, soweit Geister damit überhaupt ausgestattet sind. Aspektkrieger beider Geschlechter gibt es in allen Aspekten, ob die Rüstungen deshalb unterscheidbare Geschlechtsmerkmale aufweisen dürfen/müssen/sollen, darüber gehen die Meinung unter "Eldar-philen" radikal auseinander!
 

O'Shovah

Testspieler
24 Oktober 2020
112
15
2.141

Cari

Codexleser
13 August 2011
314
66
8.076
@Cari Schau mal hier, bei diesen Anbietern gibt es weibliche T'au im Angebot.



Dieses und andere Taumodelle von WGE habe ich zuhause, aber ich bin nicht gewillt, nur wegen den Torsos ganze Modelle zu kaufen und Diese dann zu verstümmeln.:unsure:
Wir habe ja nun unserern Resindrucker und die passenden STL's mal gucken wie das läuft.

Aber danke für deine Idee. :D
 
  • Like
Reaktionen: O'Shovah

Cari

Codexleser
13 August 2011
314
66
8.076
Na ja @O'Shovah bei dem von Dir genanten Beispiel, ist der Oberkörper und der Unterkörper komplett, dass alleine ist schon unpraktisch.
Ja, ich habe bereits eine passende Datei gefunden und mein Freund versucht sich derzeit noch mit den richtigen Einstellungen unseres Photon zu befassen (hat aber kaum Zeit und es fehlen noch Reinigungskomponenten), aber wir wollen diese Woche die ersten Tests machen, so wie wir die Sache sehen, sind die Torsos recht übersichtlich und weder zu filigran noch zu "boobilastig" gestaltet.:unsure:
Screenshot_2020-10-26 2 Pi Female Torsos 3D print model.png


Mein Plan ist, die Beinpaare der Späher zu nehmen und den Ladys dann entweder typisch weibliche Köpfe (habe welche bestellt) und und ansonsten die Helme sowie Equipment und Waffen der Breachers zu nehmen, da ich die Damen dafür einsetzen möchte.
Sozusagen, eine eingeschworene Ladytruppe die gern auf Stunk an forderster Front aus ist. :D
 
  • Like
Reaktionen: O'Shovah