Grey Knights Total übertrieben

erstens hat khagan recht. wenn die terminatoren laufen müssen werden alle laserkanonen und was sonst noch ds 2 hat auf diech schiessen. damit kannst du den trupp vermutlich nach der zweiten runde vergessen.
allerdings, muss ich zugeben, dass eine armee mit einem eindeutigen schwerpunkt auf grey knight termintoren mich auch schon reizen würde. vor allem wenn sich in nächster zeit mal diese schwammige geschichte mit dem festen griff aufklären würde.
aber leider mir das bis jetzt nicht genau genug geklärt und benutze die terminatoren wie eh und je.

aber der gedanke an 14 terminatoren mit je drei attacken , ist ein reizvoller gedanke. mal sehen was da die zeit bringt.

Auf der anderen Seite sollte es bei entsprechender Aufstellung auch durchaus möglich sein in 2 Runden auf der gegnerischen Seite zu sein. Ergo Der Landi wird nach ausladen der Termis zwar noch immer Ziel sein, aber der Gegner darf ihn nicht mehr so priorisieren. Denn entweder Landi oder Termis...

Ich glaube aber trotzdem nicht, dass sie ihre Kosten reinholen können. Wie gesagt müssten sie echt viel im NK plätten. Aber gegen Gegner die eng stehen könnte es eine Option sein. Es muss halt gewährleistet sein, dass sie nach Beendigung des ersten NK nicht 2 Runden laufen müssen um den nächsten Gegner zu erreichen,

also ich kann eins dazu sagen es ist ne all or nothing aktion:
kommen sie an gehen beim gegner die lichter aus. werden sie gestoppt hast du schlechte karten
aber eigentlich finde ich die einheit sehr stylisch und auch okay so. kommt halt darauf an gegen was man spielt.
ioch spiel eigentlich selber immer mit nem normalen landi und gm plus gefolge
lohnt eigentlich fast imer irgendwie

Also in bertracht auf die 5te Edition finde ich die Idee auch garnicht so abwegig. Man bedenke einfach mal das es der dickste Hai im Imperium ist der dort auf Raubzug geht. Die Panzerung ist gut um die Aufgabe zu erfüllen. Wenn man die Landraider (ich gehe einfach mal davon aus, das man nicht nur einen einzelnen mit hat) als Deckung nutzt um den nahkampf abzuschirmen dann könnte das ganze doch eine recht interessante Taktik werden. Klar gibt es immer den einen oder anderen Luckshot der den LR in der erst vernichtet aber die Chancen sind doch sehr gestiegen das der LR mal überlebt.

So far

Heiko

Das sehe ich wie Scharfschuetze, jedoch gibt es doch immer Armeen die leichtes Spiel mit LR haben, Soros, Tau und alles was noch mit DS 1 Waffen ballern darf.
Selbst billig Bots mit Multimelter können eklig werden.
Einen Trupp in Landraider würde ich auf alle Fälle spielen, aber grade bei GK und DJ verbraucht man seine Punkte schnell an anderen Enden.
Aber son LR kann ordentlich Feuer schlucken.
Kann aber auch schnell kaputt gehen.

derlandraider wird in der 5.ed schon um einiges härter.
die soros sind vermutlich nich mal das problem, denn bevor die in reichweite von 6" sind würden sie von so einem trupp terminatoren vermutlich verhauen.
es sei denn sie haben dieses rettungswurf glaubensdings <_<

und die dinge, die ihm auf entfernung weh tun können haben meist noch ´nen 4er deckungswurf zu überwinden....
aber es bleibt trotzdem bestehen.. die einheit ist verdammt teuer und punktet nicht. ich würde da eher zu dem standrdtrupp mit erlöserflamer greifen und dort ´nen grossmeister reinpacken.... wenn überhaupt..

also ich denke halt nach den neuen regeln über 2 landraider mit standard einheiten und erlöserflamern nach.... cooool oder viel mehr heeeiiiiiß

In der fünften sehe ich die Gefahr das sie nach dem ersten Nahkampf dumm rum stehen .. ungebunden und das mitten zwischen den Gegnern. Keine Rettung durch "Neupositionierung" in einen neuen Nahkampf. Die Wahrscheinlichkeit das die 8 Jungs die Nahkämpfe gewinnen ist auch recht hoch.

Von daher würde ich dann doch eher zu der Elite Variante gehen. Held mit 4 Knights, zzgl LandRaider für gerade mal 555 Punkten. Dazu dann 2 weitere LandRaider mit je 8-10 Knights. Schönes Bild was man da vor Augen hat... 3 Land Raider die nach vorne düsen und erstmal aufräumen ... und dann zusammengeschossen werden *G*