Grey Knights Total übertrieben

die soros sind vermutlich nich mal das problem, denn bevor die in reicheritze von 6"
Warum sollte ich so dicht rann bitte?
Nach Tau haben Soros die einzige DS1 Waffe mit über 24" im ganzen Spiel. EXORZISTEN!
Tau und Soros sind wahrscheinlich die einzigen beiden Völker gegen die die neuen LR Taktiken nicht funzen.
Alle anderen Völker haben aber echte Probleme mit den Dingern. Und wenn ich schon auf 24" rann bin, ist es auch egal wenn sie dann hops gehen. Die parr Meter schaffen die Termis auch so.

Da hat er recht 🙂
Und bei 3 Land Raidern sind ja nur noch Punkte übrig, um 2 Grey Nights Trupps mit je 6 Mann (2 Erlöser) und einem Großmeister mit 4 Termies zu kaufen (zumindes bei 1500 Punkten)

Teuer, dann machen die vielleicht einen Trupp platt, vielleicht noch ne Gegnerische Opfereinheit und dann werden sie alle abgeschossen.

Kann mir nicht vorstellen das das den Sieg bringen soll.

In der fünften sehe ich die Gefahr das sie nach dem ersten Nahkampf dumm rum stehen ..
Wobei zumindest bei manchen Armeen die Truppgrößen ja nahezu ins Unendliche steigen sollen (Orks, Tyras).
Da die meist auch noch Furchtlos etc sind könnte das mit "in zwei Runden durchkloppen" ganz gut passen. Bleibt nur die Frage wie viele Verluste man dabei einstecken muss (15 bis 20 zurückschlagende Orks!)

Selbst bei großen Trupps läufst Du gefahr. Nimm doch mal normale Orks... ein 20er Trupp. 8 Knights steigen aus und legen 1 Erlöser an sowie 14 Schuss Sturmbolter. Danach geht es dann direkt in den Nahkampf mit knapp 24 Attacken KG5 und S6, selbst wenn nur die Hälfte der Nahkampfattacken durchkommt sind das im Prinzip mind. 10 Tote.... zzgl zu den Opfern aus dem Schussangriff .

Eine 8er Termi Einheit Knights ist für mich reiner Overkill.

Deswegen muss man halt in der jeweiligen Situation sehen, ob man vorher schießen möchte.
An sich richtig der Satz aber man hat sozusagen die Wahl zwischen:
1. Ich schieße den Trupp klein und mache ihn im Nahkampf dann komplett futsch und steh dann rum
2. Ich schieße nicht auf den Trupp, greife ihn so an und hoffe stecken zu bleiben und gehe zusätzlich noch das Risiko ein, dass mir die überlebenden Orks dennoch genug Termis umhauen um ihre Punkte rauszuholen. Sollten die Orks dann dennoch nicht wegrennen (kommt ja drauf an wieviele am Ende der Nahkampfphase noch stehen), greift ein 2ter 30er Trupp an und spätestens dann kannst du dich von deinem Trupp verabschieden.
GK Termis sind zwar hart aber so hart nun auch nicht, vor allem die E-Krallenbosse machen ihnen das Leben schwer.

@torg: stimmt schon aber der hat nur stärke 8 damit macht er halt nur streifschüsse. sind 2 runter und 1 rauf also -1 auf der tabelle und dann bleibt noch die deckung, die einiges wegsafen kann.
Das stimmt schon. Die neuen Deckungswürfe sind gut.
Allerdings musst du die bei Massebeschleunigern und Exorzisten schon ab der ersten Runde nutzen. Gegen alle anderen Gegner hast genügend Zeit. Ich glaube Multimelter mit 24" ist die nächste DS1 Waffe in der Reihnfolge.
Und genau das meinte ich damit. Exorzisten müssen immer noch ihre zwei 6én gegen LR durchbringen, aber das reicht wie bisher auch um sie eben zu zerstören, trotz der Streifschüsse. In sofern hat sich da nichts geändert für die Dinger (Außer die Deckung natürlich, aber das trifft alle) Klar MB haben es etwas leichter, dafür ist der Output des Exos gleich oder eben höher als der MB. Wie viele Waffen über 24" können das schon von sich behaupten?

Das stimmt schon. Die neuen Deckungswürfe sind gut.
Allerdings musst du die bei Massebeschleunigern und Exorzisten schon ab der ersten Runde nutzen. Gegen alle anderen Gegner hast genügend Zeit. Ich glaube Multimelter mit 24" ist die nächste DS1 Waffe in der Reihnfolge.
Und genau das meinte ich damit. Exorzisten müssen immer noch ihre zwei 6én gegen LR durchbringen, aber das reicht wie bisher auch um sie eben zu zerstören, trotz der Streifschüsse. In sofern hat sich da nichts geändert für die Dinger (Außer die Deckung natürlich, aber das trifft alle) Klar MB haben es etwas leichter, dafür ist der Output des Exos gleich oder eben höher als der MB. Wie viele Waffen über 24" können das schon von sich behaupten?

ja.. einfach wirds nicht. aber ich glaube schon, dass die chancen für die grey knights etwas gestiegen sind. aber da ich nicht so der "spieleausrechner" bin, wird sich das erst nach einigen spielen rausstellen.
ich bin auf jeden fall gespannt.

Ich kanns mir bildlich vorstellen. Die Gardisten wollen einsteigen und die Knights kommen von hinten und drängeln sich durch. Was schon drin ist wird kurzerhand wieder rausgeworfen und gut is. Und weil die Jungs ja auch spassig druf sind wird mit einem "bähhhh, unser Rhino" die Tür vor der Nase zugeschlagen 😛

Hmmm so viele neue möglichkeiten *freu*

Gruss

Heiko