das problem ist das magielastige armeen mindestens 8-12 Ewürfeln kommen, und lass dann mal in nem ungünstigen moment was mit totaler energie kommen, desweiteren, wird dir einfach ein großteil wegem dem rüsstungsmangel zerschossen, lass mal nen mörser oder ne steinschleuder die mitte eines slayerregis treffen wird meist in zwergenmus enden.
Sorry Gobo aber alles keine Argumente denn 1. gegen totale Energie können auch normale Zwerge nichts machen und 2. negiert ne Steinschleuder eh Rüstung.
😉
3. Sieht man Mörser nur selten und selbst wenn is der auch für normale Zwerge schon schlimm genug.
Generell hat Darhabu schon recht, die fehlende Rüstung bei den Slayern is kein Argument, zumindest nicht gegen Beschuss. Viele Kriegsmaschinen negieren eh die Rüstung bzw. senken sie soweit, dass vom 4+ RW, den Zwerge im Schnitt haben gegen Beschuss, eh nich mehr viel übrig bleibt.
Ich meine Musketen erlauben schon nur noch nen 6+ RW, insofern wayne. Meisterrune des Grimnir (oder Grungni, keine Ahnung) sollte in einem Slayerherr eh dabei sein (dieser 5+ ReW gegen Beschuss und magische Geschosse da in 12 oder 6", fragt mich jetz nich).
DEs mit Repschleudern erlauben zwar noch nen 5+ RW aber den kriegen Slayer halt über die Standarte rein (welche man als Zwerg normalerweise nicht nimmt weils wichtigere Standartenrunen zu verteilen gibt bzw. die Slayer ansonsten eigentlich keine andere Runenstandarte brauchen).
Aber... lustig eigentlich... was die Gesamtaussage anbelangt muss ich dir wiederum recht geben Gobo, wirklich konkurenzfähig sind Slayerarmeen dennoch leider nich.
🙁
Und als Gegner hat man oftmals auch keine Lust dagegen zu spielen da es sehr zäh und anstrengend is. So isses aber nunma für beide Seiten aber die Slayer stehen dabei am Ende doch schlechter da.