toter Baum

kleiner Wolf

Tabletop-Fanatiker
29. April 2001
4.227
0
15.661
wenn das mal nicht am WD99 liegt, das ich den gebaut habe 😉 also er ist wie im WD beschrieben gebaut nur habe ich weniger und zum Teil dickere Drähte benutzt. da ich auch nicht genug Draht zum umwickeln hatte bin ich auf nen Faden gekommen. da habe ich noch einige Spindeln rumliegen, is eine mühseelige Arbeit den ganzen Baum zu umwickeln :wacko: da ich keinen Fertigspachtel hatte und auch sonst nix vergleichbares habe ich kurzer Hand eine biologische Quickformmasse drauf gepinselt, mal sehen wies aussieht wenn es trocken ist. ich muß den Baum noch an manchen Stellen zurecht schneiden und dann halt noch bemalen.

was sagt ihr dazu?

sinthet

die Rindenstrucktur habe ich nicht eingesetzt, ging nicht bei dem Brei. ich war froh das ich das Zeug schnell genug auf den Baum bekommen habe, heißt ja nicht umsonst Quickform :lol:

Lord Wenzel

den Draht zu zuschneiden und zusammen zudrehen ca. ne halbe stunde. der Baum besteht aus 2 Einzelbäumen. das umwickeln war locker 3 stunden :wacko: und dann halt das bestreichen habe es in mehreren Schichten aufgetragen eine halbe stunde ungefähr

l3leed4me

an den enden sind schlaufen irgenwo mußte ich ja den Faden festknoten. die werden zum Schluß alle noch abgeschnitten 🙂

der wird schon ne etwas größere Base bekommen, das Kerlchen werd ich in ne Moorlandschaft stellen. wäre dann mein 2. Moor was ich zusammen bastele

so stell ich mir schon einen toten Baum vor besonders weil er so bleibt und nix mehr drankommt. zur Not mache ich noch einen, ist ja erst mal ein Versuch gewesen.

solche Eisenbahnbäume habe ich mir gekauft H0 Größe nur die sind viel zu klein, naja kann ja einige Büsche von machen :lol:

jetzt habe ich aber erst mal wieder ne Zwangspause, muß nächste Woche wieder etwas Geld verdienen 😉

wieviele deutsche sind nochmal analphabeten?
da steht nämlich deutlich, dass er ihn noch bemalen möchte.
Tja, lesen muss man können. 😉

übrigens, das mit dem klopapier und dem Fugenleim/Wasser-mix hab ich gestern noch ausprobiert und heute bemalt. Es sieht sehr kewl aus. ich hab leider noch keine Pics gemacht.