WHFB TOW: La Compagnie de l'âne (Bretonen) und die Warpsteinsüchtigen (Skaven)

Welches Wappen soll der erste Ritter bekommen (Ritter des Königs mit Lanze)

• Wappen des Hause Bickenbach

Stimmen: 2 16,7%
  • Wappen des Hause Gemmingen

Stimmen: 2 16,7%
  • Wappen der Grafen zu Hanau

Stimmen: 4 33,3%
  • Wappen der Hofwart

Stimmen: 4 33,3%

• Umfrageteilnehmer
    12
  • Umfrage geschlossen .
Um die 3te AoS Edi herum waren die noch etwas solider soweit ich mich erinnere.
Glaube 4 Wounds und 4er Save bei gleichzeitig minimal weniger Dmg Output. 🤔

Stimmt, bei WHFB/ToW kommt das ja noch gefährlich zum tragen...
gibt es auch noch die Regel mit fliehen und einholen ?!
Ja, die Regel gibt es noch… macht es nicht einfacher.

Ja.

Aber man flieht nicht mehr automatisch bei verka**tem MW Test nach einem verlorenen Nahkampf. Es gibt auch noch den Fall, dass man sich einfach 2 Zoll zurückzieht. Der Gegner kann dann entscheiden,.ob er wieder in den NK will und nachsetzt (ohne dich automatisch zu zerstören) oder ob er lieber diese 2" Abstand will.

Ich hoffe, ich habe das richtig in Erinnerung.
Die Frage ist, wie sehr Du den MW-Test verkackst.
Bei Eliteeinheiten mit hohem MW kannst Du öfters Give Ground geben. Clanratten neigen eher zum Fliehen und dann wirds hart…

Die Frage ist, wie sehr Du den MW-Test verkackst.
Bei Eliteeinheiten mit hohem MW kannst Du öfters Give Ground geben. Clanratten neigen eher zum Fliehen und dann wirds hart…
Ja, das mit dem MW ist klar.

Aber es ist eben kein automatisches Fliehen mehr, wenn du verkackst. Bei WHFB hattest du ja bei jedem verlorenen NK die Gefahr, dass deine Einheit weg ist (fliehen, Gegener verfolgt, eingeholt, weg). Heute ist das nicht mehr unbedingt der Fall.

Ui ui, lange nichts mehr hier geschehen. Pünktlich zur neuen Warhammer 40K Edition kam bei mir die Lust auf The Old World wieder zurück.
Grund dafür ist zum einen keine Lust auf die geänderten Regeln lernen und zum anderen, dass GW mal wieder einen Hype sondergleichen gestartet hat mit der neuen Box Cathay gegen Chaos.
Die Ratten haben daraufhin etwas Farbe bekommen, aber mit Blick auf das eine Battle March Hochelfen Bild kam in mir der Gedanke auf eine kleine Streitmacht für Old World zu starten. Dieses Mal wirklich klein und Schritt für Schritt, versprochen bis evtl. eine Battle March Box für die Hochelfen raus kommt (Auf dem Bild war der Skycutter, 5 Scouts, 10 Seegarde von Lothern, 5 Elyrianische Reiter und der Adlige aus der Skycutter Box drauf).

Bis dahin will ich das hier bemalen:
  • Magier / Lore Master
  • 15 Seegardisten
  • 1 Löwenstreitwagen
IMG_0621.webp

Gerade die beiden Streitwägen Arten und später ein Drache haben mich dazu bewogen die Spitzohren zu bemalen.

Hier ein Testmodell, dass im Laufe der letzten Woche bemalt wurde:
IMG_0626.webp

Vielen Dank @Arcadius, vielleicht sollte ich den Thread echt mal mit einem allgemeineren Titel versehen.

Bretonen kommen auch wieder auf den Tisch, da ist nur die Lust gerade nicht so groß😅

Das ist übrigens der Stand der Ratten momentan. Züchter, Riesenratten,die ersten Gossenläufer und mein Assassine sind fertig:
IMG_0629.webp

IMG_0631.webp

Und die nächsten 3 Seegardisten sind ebenfalls weit fortgeschritten:
IMG_0635.webp

Hoffe die gehen weiterhin so gut von der Hand.

Hmm als Bretonenfreund freut man sich, wenn man die Info bekommt, dass hier:

TOW: La Compagnie de l'âne (Bretonen) und die Warpsteinsüchtigen​

etwas Neues gepostet wurde.

Und dann...
... doch "nur" Spitzohren hier
Tatsächlich bin ich in die gleiche Falle geraten😂 Aber dann gedacht, schön, TOW😎

Die Hochelfen kommen gut. Freue mich auf eine Armee davon!

• Like
Reaktionen: Arcadius