Toxotrophe + Going to Ground [aus KFKA rausgetrennt]

HiveTyrantPrometheus

Tzimisce Ancilla
Teammitglied
Super Moderator
18. August 2002
39.532
181
192.686
Free Rasalhague Republic
www.sarna.net
Toxotrophe + Going to Ground

Wenn ich beschossen werde und in Deckung geh und dann "Going to Ground!" nutze, bekomme ich +1 auf den DW den mir die Toxotrophe im offenen verleiht?

Wäre halt ne gute Idee, wenn die Einheit die Flucht ergreift (weil z. B. außerhalb der Synapsenreichweite!) und dann in Synapsenreichweite kommt (mit der Fluchtbewegung!) kann sie danach wieder normal agieren. (Was ich bei nem 4+ Decker bezweifeln möcht das so viele Verluste möglich sind, aber so'n großer Gantenmob mit 4+ Deckung und dann noch FNP ist n guter Blocker für Missionsziele)

100%ig Blocken lässt sich nix (außer man hat eine durchgängige Wand), da es immer vom Blickwinkel des Betrachters abhängig ist, aber den DW der Einheit aufzubessern ist schon mal ein Vorteil und dann halt mit einem Alpha in der Mitte um schwerere Treffer abzufangen und die Reichweite der Sporenwolke zu erhöhen.

vergiss aber nicht, du mußt wenn du einen Alpha anschließen willst, mind. zwei Toxo´s haben
aber damit vergrößert sich auch der radius der deckung, wenn der alpha in der mitte ist

Bullshit, man kann auch eine Toxo ham und den anschließen, genauso wie 1 Fex + 1 Alpha

Das gilt nur für Einheiten die immer nur 1 Mann groß sind wie Malan'tai, Trygonen, Tyrannofexe, Schwarmtyranten, usw.

Und selbst wenn, zock ich auch 2 Toxos damit ich ne größere Wirkungsreichweite hab wenn er in der Mitte steht ^^

Der Alpha beschützt quasi die Toxotrophen vor Rakwerfern/Laserkanonen in dem er den Schaden auf sich nimmt, dafür machen die ja ihren 5+ DW und die anderen netten Effekte, außerdem braucht man eh immer irgend ne HQ Auswahl - da der Hive leider so teuer geworden ist, der Tervigon eher in die Standards passt, muss es meist der Alpha sein und wenn man sonst keine Trupps hat in dem man ihn da reinstecken kann, dann müssen es irgendwelche Trophen sein! ^^

@fry:

Bullshit! Man kann den Krieger an ne einzelne Toxotrophe anschließen...nur eben nicht an Einheiten, die IMMER aus einem Modell bestehen (Tyrgon)!

Zum oben erwähnten Thema: jup, Toxos in Deckung und mit dennen dann zu Boden werfen ist noch besser, dann halten die wenigstens (mit ner 3+ Deckung) mal was aus!

Danke für den Brainstorm! Das ist so simple, dass es schon weh tut, dass es mir selber nicht eingefallen ist^^

Edit:
HAHA, von HTP geninjad und dann sagen wir beide noch "Bullshit"...Brüder im Geiste mein Freund 😉

Tja ein Schwarm, ein Gedanke :lol:

Das sind so Sachen die einem eher beiläufig einfallen, da es kaum praktiziert wird.

Man hat im offenen einen 5+ Deckungswurf und wenn man sich hinwirft wirds zum 4+ Decker, Vorteile von Deckung hat man ja nicht, und wenn jemand mein diese Einheit im NK wegzumoschen, verliert seine Angriffs-Bonusattacke (Def-Granaten) und muss auch noch für Gefährliches Gelände testen (Aber dafür greift der glaub ich auf normale Ini zurück, statt 1 wegen GtG - aber das kommt eh so selten vor, da die meisten Völker mit Sturmgranaten von Haus auf aufgerüstet sind das man darauf auch wieder verzichten kann ^_^)

@Archon
Darum geht das ja hier!

Und wenn man sich zu Boden wirft, kriegt man halt einen 4+ DW (da +1 auf den Deckungswurf)