Blood Angels Transporter in der 6. Edi für die Tonne?

ich würde sagen es sind 2 waffen denn im codex steht: laserkanoen und synchronisierter plasmawerfer, nicht laserkanone mit eingebautem etc.

kombiwaffen bezieht sich wohl auf soetwas wie kombimelter bei chaos, wo wenn der bolter weg ist der melter auch weg ist, oder cybots mit nahkampfwaffe wo ein sturmbolter eingebaut ist 😉

Ich hatte heute mein erstes Testspiel (500 Punkte) mit der neuen Edition und der Razorback funktioniert noch immer ganz gut (Passagiere schützen, LoS Blocker, Feuerkraft geben usw.), dass Problem ist jetzt aber beim "Waffe zerstört" Ergebnis das der gesamte Turm kaputt ist. D.h. Laska und Plamsa sind beide weg. :mellow:

Der neue Austiegradius ist etwas kleiner und das man aus Transportern nicht mehr angreifen darf, würde ich noch als Minuspunkt ansehen.

Der Ausstiegradius ist doch jetzt größer und Angreifen ging nach der Bewegung des Panzers sowieso nicht ausser bei Sturmrampen.

Und das mit Waffe zerstört ist beim LasKa und PlaWe ein oder, steht so in der Errata es werden nicht alle beide Waffen zerstört.

Ja ihr hattet Recht zum Turm (Schande über mein Haupt 😉 )

In der FAQ ist es geklärt (ich hatte bis jetzt nur die rot markierten Sachen beachtet)
F: Wenn ein Razorback mit Laserkanone und
synchronisiertem Plasmawerfer das Schadensergebnis
„Waffe zerstört“ erleidet, sind dann beide Waffen zerstört
oder nur eine? (Seite 35)
A: Nur eine der beiden Waffen, entweder die Laserkanone
oder der synchronisierte Plasmawerfer.

@Cerathul
Mit Austiegsradius meine ich, das man in der 5 Edi. 2 Zoll von den Zugangsluken austeigen konnte und dann noch 6 Zoll Bewegung hatte. (Wenn das Fahrzeug sich nicht bewegt hat)
Und jetzt musst die Minis ja innerhalb von 6 Zoll um die Zugangspunkt platzieren.