Da würde ich mal ganz kühn behaupten tank shock = tank shock move, denn ein tank shock ist nichts anderes, als eine gesonderte Bewegungsform! (mMn muss man schon den berühmten Haarspalter auspacken, um da einen Unterschied zu machen)
Ramming is a special type of tank shock move and is
executed the same way, except that the tank must
always move at the highest speed it is capable of. Units
other than vehicles in the way of a ramming tank are
tank shocked as normal. However, if the ramming tank
comes into contact with an enemy vehicle, the collision
is resolved as follows.
Diese Passage liest sich für mich nicht so, als ob tank shock und Rammen zwei Paar Schuhe sind!
Deswegen werden Infantrie Modelle während der Bewegung (ganz normal und nicht explizit gesondert) geschockt. Es lässt sich erahnen, dass Rammen ein tank shock mit einer zusätzlichen Bedingung (max.speed) und zusätzlichem Effekt ist (Fahrzeugtreffer).
Noch dazu muss das Fahrzeug nichtmal in den Kontakt mit dem anderen Fahrzeug kommen, wonach man nur Effekte des tank shocks hat, aber keinen tank shock gemacht hat!?
Ich verstehe die großen Bedenken, ich kann verstehen das die Mehrzahl zu nein tendiert, absolute Klarheit würde ich mal anzweifeln.
Deswegen würde ich sagen: Die Regeln stolpern über ihre eigene, blöde Formulierung, ich wette aber ein Ork-Pikk-Up darauf, dass Rammen eigentlich als tank shock gedacht ist!
😀