wookiemann

Aushilfspinsler
22 September 2009
24
0
5.186
... mehr her - aber das Regelwerk war nicht so toll. Die Nahkämpfe dauern mir einfach zu lang, vor allem da sie recht statisch sind - da sind andere Systeme im Skirmish Bereich einfach besser. Aber Spaß gemacht hat es trotzdem...
Der neue Plastikkram ist dagegen Mist....

Zu 1: Ja, haben schon länger gedauert, zumindestens im C2. Hatte aber irgendwie einen gewissen Reiz.

Zu 2: Der Plastikkram war ja wie eine Rückevolution vom Mensch zur Amöbe. Das soll nicht heißen, dass Amöben nich cool sind.

Hab noch nie Amöbenminiaturen gesehen. :mellow:
 

Bomster

Blisterschnorrer
24 Juni 2010
353
0
7.036
51
Hab die Miniaturen immer gerne gemocht und in der Anfangszeit auch ein paar Mal gespielt (die C3 und Cadwallon-Regelwerke hab ich auch noch im Regal stehen). Als dann Ragna'rok angekündigt wurde, hab ich mir über das Spielen keine großartigen Gedanken mehr gemacht, ein echtes Schlachtensystem fand ich bei den (sogar im Vergleich zu GW hohen) Preisen der Confrontation-Zinnminis reichlich blödsinnig. Als Pinsler habe ich aber immer mal wieder ein Auge auf die Minis geworfen - das hat dann erst ein Ende gefunden, als man die großartige Idee der prepainted Plastikmodelle hatte. Seitdem guck ich nur noch sporadisch bei eBay, ob man günstig die eine oder andere schöne Mini abstauben kann. Ich habe immer noch Hoffnung, irgendwann mal die Drunenreiter zu nem passablen Preis zu finden.

Hab noch eine Handvoll Dirz- und Wolfenmodelle daheim, die ich bei Gelegenheit noch mal anmalen werde. Vielleicht finde ich noch ein geeignetes Skirmish-System, bei dem ich die Modelle verwenden kann.


Ein Stück weit finde ichs schade um Rackham, aber irgendwie haben sie in den letzten Jahren wirklich konsequent Mühe gegeben, zu einem für mich völlig uninteressanten Hersteller zu mutieren...
 

Kordesh

Erwählter
21 Mai 2004
600
0
20.361
43
gmx.de
Schade ists, insbesondere um die schönen Zinn Minis ( der Plastik prepaint Müll können se behalten, um den ist es nicht schade).

Das Regelsystem war eher uninteressant für mich, aber wie gesagt die Zinn Minis waren ein Traum.

Besonders die Wolfen in Gänze ( Devourer im speziellen), Succubi und die Fomore Dämonen waren erste Sahne. Schade das ich da nicht früher zugeschlagen habe.
 

wookiemann

Aushilfspinsler
22 September 2009
24
0
5.186
...
Besonders die Wolfen in Gänze ( Devourer im speziellen), Succubi und die Fomore Dämonen waren erste Sahne. Schade das ich da nicht früher zugeschlagen habe.

Die Wolfen waren echt was Feines, und ich glaube eine der sich gut verkaufenden Armeen Rackhams. Nur leider ein bisschen zu wenig Abwechslung.
Eine schöne Box Vestalinen oder Jäger hätte Wunder gewirkt.
Wenn ich da mal an 'ne Clanbox rankommen würde :wub:

Manche von den Devourern sind aber fast gleich schwer zu bekommen, ich spreche von, man weis es bestimmt, Kriegerinnen der Eclipse.