Was Fans nicht alles für ihr Franchise machen. Wobei man zu geben muss, das dass neue Star Trek nichts mehr mit Star Trek u tun hat und sehr schlechten SciFi ist. 🙂

Beide Serien sind einfach richtig schlecht!
Oh ja! Ein Haufen militanter, regelreitender, total verklemmter Workaholics mit Stock im Arsch bei denen gefühlt in jedem 2ten Satz die Betonung auf den eigenen, höheren, oder aber den gegenüberliegenden, niederen, Rang hingewiesen wird. 😛Mit einer der Gründe, warum ich nie ein großer Star Trek-Fan geworden bin, war diese absolute Humorlosigkeit der Serien; (fast) alles mit einem Bierernst vorgetragen usw.
Ja die Piccard Serie, also 1te Staffel, war wirklich leider etwas lahm. Immer dann wenn ich glaubte jetzt knallts, jetzt gehts los wurde der Spannungsbogen wieder abgewürgt und es ging lahm weiter.Über Discovery kann ich nix sagen, aber bei Picard habe ich nach 3-4 (?) Folgen aufgegeben. Das war einfach nur lahm....
Ja, die hatten noch Selbstironie.Trotzdem schätze ich die uralten Enterprise Folgen sehr mit Kirk und Spock.
Ich fand ja Voyager in Sachen Humorlosigkeit noch schlimmer als TNG.
Ja, das ist buchstäblich die Essenz der "Kritik".Die Serie mag (sehr) schlecht geschrieben und umgesetzt sein, aber wird jetzt darüber gemosert, dass ein wenig Realismus und erwachsene Themen in die heile Welt der Sternenflotte einbrechen?
das ist buchstäblich die Essenz der "Kritik".
Ich hab so das Gefühl, dass hier Leute mitreden, die weder Picard noch Discovery je gesehen haben.
Ich schlage vor, sich einfach mal die Serien selbst anzuschauen (alle Staffeln bitte!). Mal gucken, was ihr dann so sagt. ?