Trench Crusade: Deus Vult!

Lexy

Grundboxvertreter
27. Januar 2013
1.329
2.199
19.111
50
Bad Harzburg / Fallersleben
WILLKOMMEN ZU:
TRENCH CRUSADE
Anfang_b.jpg

Historische Daten:
1099 Der erste Kreuzzug erobert Jerusalem. Die Tempelritter begehen den Akt der ultimativen Ketzerei. Die Pforte der Hölle öffnet sich auf der Erde und Jerusalem wird in einem Kataklysmus zerstört.

1101 Das Jahr der drei Schlachten. Die Ketzer, verstärkt durch die Armeen des Dritten Kreises der Hölle, erobern den größten Teil der Levante.

1102 Die alte Stadt Antiochia wird befestigt und wird zum Zentrum des Widerstands gegen die Mächte der Hölle.

1106 Cobar wird der erste Tyrann der Sechsundsechziger.

1109 Das Große Sultanat der Unbesiegbaren Eisernen Mauer der Zwei Hörner, die den Himmel durchbohren, wird gegründet. In den kommenden Jahrzehnten eint es die islamischen Fraktionen. Die Große Eiserne Mauer von Iskandar entsteht wieder und wird gegen die Ketzer befestigt.

1117 Die legendären Siebzehn Märtyrer reisen in die irdischen Domänen der Hölle, um die Ketzer zu bekehren. Sie werden gefangen genommen, gefoltert und in einem ständigen Zustand der Agonie gehalten und sind bis heute in weißglühenden brennenden bronzenen Stieren gefangen.

1165 Der Alte Mann im Berg und seine Hashashins verteidigen die Bergfestung von Alamut. Die Burg steht bis zum heutigen Tag, obwohl sie seit Hunderten von Jahren belagert wird.

1215-1306 Die Triklavianischen Kriege. Die Kirche ist gespalten und kämpft einen heftigen internen Konflikt aus. Ketzerische Gebiete dehnen sich aus, während die Gläubigen gegeneinander kämpfen. Millionen kommen durch Schwert und Feuer um.

1346-1353 Beelzebub entfesselt den Schwarzen Gral. Dutzende von Millionen werden infiziert und werden zu Metastasen der schlimmsten Seuche in der Geschichte der Menschheit. Die Leichenkriege beginnen.

1418 (Hijrah 821) Sultan Bayezid III. gibt eine neue Kriegskreatur in Auftrag, die als lebende Feldartillerie dienen soll: Der Eiserne Stier.

1429 Die lebende Heilige Jeanne d'Arc erschlägt den Grals-Hegemon Yersinia Rex und vertreibt den Schwarzen Gral vom europäischen Festland.

1477 Die Stadt Argos wird von Gott eingenommen und es gibt sie nicht mehr.

1503 Der Kriegsprophet Angelos entdeckt unter der Führung des Heiligen Elegius die Formel des Orichalcum-Stahls. Obwohl das Metall in der Herstellung extrem teuer ist, erweist es sich als wirksam gegen alle Raketenwaffen und wird bis heute verwendet.

1545 Antiochia wird durch eine geheimnisvolle Höllenwaffe völlig zerstört.

1559 Der Wiener Schwertkongress beschließt den Wiederaufbau und die Befestigung von Antiochia und ordnet an, dass alle gläubigen Nationen einen jährlichen Zehnten zur Unterstützung der Stadt als erste Verteidigungslinie der Christenheit schicken.

1573 Der Heilige Orden des Drachen stoppt den Vormarsch der Ketzer nach der Zerstörung von Byzanz. Eine Million Ketzer werden in den Hügeln der Walachei aufgespießt.

1595 Die Mauern von Neu-Antiochien werden fertiggestellt.

1666 Das Jahr der sechs Plagen. In einem Überraschungsangriff erobert die neu gegründete Ketzerflotte Gibraltar. Die Seefestung wird zur Operationsbasis der Häretiker gegen Europa. Die Mächte der Hölle verschaffen sich Zugang zum Atlantik.

1670 Aufgrund der ständigen Angriffe der häretischen Flotte auf die Küste beginnt die englische Krone mit dem Bau der Festung der Weißen Klippen.

1703 Trotz aller Widrigkeiten zerstört eine kleine Truppe hebräischer Ritter von ihrer geheimen Festung aus die Templerfestung in Akkon.

1805 Die häretische Flotte unter dem Kommando von Hochkapitän Ranga besiegt die englische Flotte in der Schlacht an den Blutigen Klippen. Admiral Nelson wird im Kampf getötet.

1866 Unter strengster Geheimhaltung konstruieren häretische Wissenschaftler mit Hilfe des Dämons Marbas die ersten modernen U-Boote.

1870 Die von Gibraltar aus gestarteten häretischen U-Boot-Flotten fordern einen hohen Tribut von den Handelsmarinen. Es kommt zu einer weit verbreiteten Hungersnot.

1872 Die häretischen Truppen stürmen die Stadt Rijeka. Sie wird befestigt und die häretische Eroberung des europäischen Festlandes beginnt.

1894 Das Jahr der gebrochenen Dreifaltigkeit. Drei Todeskommandos, Kain, Barabbas und Haman, ermorden gleichzeitig den Papst, die Hohe Prophetin Aelia und den Heiligen Römischen Kaiser. Die Gläubigen werden in Aufruhr versetzt. Die Ketzerlegionen, die von den Höllenadligen des Siebten Kreises befehligt werden, und eine riesige Vorhut von Panzern starten gleichzeitig eine Blitzoffensive in der Levante und in Europa.

1899 Das Raumfahrtprogramm der Kirche beginnt.

1907 Der Bau der beweglichen Festung Britannia wird abgeschlossen.

1910 Schlacht von Cordoba. Eine blutige Pattsituation. Die häretische Artillerie verwüstet die alte Stadt, aber den häretischen Streitkräften gelingt es nicht, in das Kernland von Hispania vorzudringen.

1910 Melchior Gessel aus Neu-Antiochien veröffentlicht die offiziellen und wahren Annalen der Kirchengeschichte.

1914 Der heutige Tag. Beide Seiten bereiten sich auf große Offensivoperationen vor. In den riesigen Weiten des Niemandslandes häufen sich wütende Scharmützel und Überfälle, während Gläubige und Häretiker um Informationen, mächtige Reliquien und die Sicherung strategisch wichtiger Positionen ringen.

Zuletzt bearbeitet:
Anfang 02Forum.jpg

Trench Crusade.webp

Während der Krieg gegen die Diener der Hölle tobt, quälen seltsame Visionen die Gläubigen auf der ganzen Welt. Vom Himmel berührte Männer und Frauen erhalten Visionen und die Boten Gottes machen Offenbarungen. Schwestern des Heiligen Ordens werden durch Stigmata gekennzeichnet und greifen nach Anweisung der Engel zu Schwert und Kreuz. Diejenigen, die gesündigt haben, versuchen, für ihre Sünden zu büßen, indem sie so viele Anhänger des Teufels wie möglich mit ins Jenseits nehmen. So kommen sie, die Verrückten und die Verstümmelten, die von Gott Berührten und die von Schuldgefühlen Geplagten, alle versammeln sich um Propheten und Prophetinnen und bilden Pilgergrabenprozessionen, unorganisierte Gruppen, die sich bewaffnen und den Propheten des Herrn an die Front folgen. Sie kämpfen mit beispiellosem Eifer, werfen sich gegen die Ketzer und bewaffnen sich mit allem, was sie in die Finger bekommen können, von den ältesten Musketen bis hin zu Geißeln und Molotowcocktails.

Pilger werden vom Heiligen Stuhl nicht offiziell anerkannt, aber die Kirche segnet dennoch die Kreuzzüge der Gläubigen. Daher sind die Pilgerprozessionen ein alltäglicher Anblick auf den Schlachtfeldern, die oft durch das Niemandsland stürmen in selbstmörderischen Angriffen gegen die Ketzer, geleitet von den Visionen der Propheten und Prophetinnen, die sie anführen, und angetrieben von den Peitschen der Züchtiger, die damit beauftragt sind, ihren Truppen die Furcht vor Gott einzuflößen. Der Großteil der Pilger besteht aus Männern und Frauen mit wenig militärischer Ausbildung, aber wenn sie das eiserne Capirote eines Grabenpilgers anlegen, können sie sogar einem Dämon aus den tiefsten Bolgias der Hölle unerschrocken gegenübertreten. Und der Tod bedeutet nicht unbedingt das Ende ihrer Mission: Manchmal hält der Siebte Meta-Christ einen gefallenen Pilger für würdig und bringt ihn als Märtyrer- Büßer zurück, als Krieger auf halbem Weg zwischen Himmel und Erde, die wieder kämpfen können und keinen Schmerz durch Kugel- oder Bajonettstiche spüren.

Seltener und gefährlicher sind die Stigmatischen Nonnen: Heilige Schwestern, deren Wunden denen des von den Nonnen verehrten Dritten Meta-Christus entsprechen. Sie sind hervorragend im Nahkampf, denn jede blutende Wunde, die sie erleiden, macht sie stärker und nicht schwächer, denn ihre Hingabe an das Leiden, wie es einst ihr Herr tat, verleiht ihnen Kraft und Ausdauer, die gewöhnliche Sterbliche nicht finden. Bewaffnet mit Schwertern und Pistolen durchqueren sie das Niemandsland, ohne Rücksicht auf jede Gefahr, und beten, um Wunden für den Erlöser zu erleiden, der sie wiederum in die Rache des Herrn verwandeln wird.

Vor den Pilgergraben werden die kirchlichen Gefangenen getrieben: entweder gefangene Feinde des Wahren Glaubens, die zu einem letzten Akt der Reue gezwungen werden, oder freiwillige Sünder, die Erlösung suchen. Jeder ist mit Sprengstoff bepackt, der gezündet wird, sobald er die feindlichen Linien erreicht. Sie rennen über das Schlachtfeld und hoffen, die Explosion auf wundersame Weise zu überleben und zu entkommen oder so viele Anhänger Luzifers wie möglich mitzunehmen, je nach ihrer Überzeugung.

Die mächtigste Pilgerprozession wird von einem Shrine Anchorite begleitet: einem metallenen Ungetüm von etwa zwölf Fuß Höhe, einem lebenden Kriegsaltar, der fast vollkommen immun gegen jeglichen Schaden ist. Das Innere des Anchorite ist mit Stacheln und Widerhaken bedeckt, so dass der Mönch, der diesen Koloss kontrolliert, in einem ständigen Zustand der Qual ist und sich an den Schmerzen erfreut, damit er leiden kann, wie es einst sein Herr tat. Im Kampf schwingen sie gewaltige adamantine Feuerräder, mit denen sie die Sünder und Ketzer zu Brei zermalmen und sie dann als Warnung für andere auf das Rad fädeln.

Es gibt eine verwirrende Anzahl und Vielfalt von Pilgerprozessionen durch Schützengräben: Die Büßer der frommen Rache schwören im Namen der Heiligen Olga und verwenden Flammenwerfer, brennende Granaten und Brandmunition, um die Ketzer anzugreifen. Die Pilger des Eisernen Pfades folgen der Heiligen Rita von Cascia und ziehen mit Hämmern, Streitkolben, Keulen und Knüppeln in die Schlacht und schlagen sich Nägel in den Kopf zum Gedenken an die Heilige, die sie verehren. Die Thebanische Legion von Rom trägt die Köpfe der Ketzer auf ihren Standarten zum Gedenken an ihren Schutzpatron, den Heiligen Mauritius. Sie kämpfen mit Schwertern und anderen Klingen und wetteifern miteinander um die Anzahl der Ketzerköpfe, die sie sammeln.
Stigmatic Nun_03.webp

Diese mit Stigmata und unerschütterlichem Glauben gesegneten Schwertmeisternonnen bilden die Vorhut bei jeden Angriff der heiligen Armeen.

„Von nun an soll mich niemand mehr plagen; denn ich trage die Wundmale unseres Herrn und Erlösers an meinem Leib.“ - Galater 6:17

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Paule
Dann bin ich ja mal gespannt!
Wirst Du auch spielen bzw. Einblicke ins System geben?
Und ich hätte noch einen Tip zur Lesbarkeit des Textes: ich füge den Buchstaben immer eine schwarze (oder je nach Farbe des Hintergrundes weiße) Kontur sowie einen komplementäten Schatten hinzu...das erhöht mMn deutlich den Kontrast zum Hintergrund und die Lesbarkeit.

Auf jeden Fall viel Spaß und Erfolg mit diesem Projekt ?

• Liebe
Reaktionen: Lexy
@Schleckosaurus --> vielen Dank für die Vorschusslorbeeren... ich hoffe das es auch gespielt wird, aber das Regelwerk ist zur Zeit nur rudimentär vorhanden und der Hintergrund auch. Das offizielle Regelbuch soll erst im Sommer erscheinen, also genug Zeit Gelände und eine Truppe zusammenzubekommen... mein Mitspieler, der wie ich die Welle der Nischensysteme reitet, hat seine Truppe schon zusammen, dass ich jetzt nachlegen muss. Unser dritter Mitspieler, was soll ich sagen, ist wie ein Blatt im Wind....
Ansonsten ich persönlich finde die Artworks gigantisch, die Idee brillant, und bei den Figuren kann man sich mal anders austoben...
und zu Deiner Frage ob ich Einblicke in das System geben kann und werde.... ich werde mich bemühen...

@Graktan --> vielen Dank... ich weiß nicht ob ich der richtige für tiefblickende Einsichten bin...

In diesem Sinne
Gott will es!

@Raben-Floki --> vielen Dank... es geht wie in jedem System und geniale Figuren, und brillantes Gelände... alles andere ergibt sich...
@Mshrak --> vielen Dank, vielleicht, wenn Gott will, sehen wir ja auch was von Dir in Farbe... aber wer weiß das schon....
@Der Badner --> vielen Dank, ich bin auch ein wenig gespannt...😎
@Zanko --> vielen Dank, ich hoffe Du hast genug Sitzfleisch und genug Wein dabei!

Vielen Dank nochmal für die Vorschusslorbeeren, Ihr setzt mich ja nur ein kleines bisschen unter Druck.
Heute ist ein weitere Pilger, der das Kreuz aufgenommen hat, um gegen die Kreaturen der Hölle und Ketzer zu kämpfen dazugekommen...
Trench Pilgrim_02.JPEG

Immer dran denken, Gott will es, auch 2025!

In diesem Sinne
2025 wird alles mehr, mehr Figuren mit Farbe, mehr Gelände gebaut, mehr gespielt, mehr in die Schränke für schlechte Zeiten geplundert und auf den Haufen der Hoffnung geschmissen... Wünsche ein erfolgreiches Jahr 2025!

Trench Pilgrim_05.JPEG

Trench Pilgrim:
Während der Krieg gegen die Diener der Hölle tobt, quälen seltsame Visionen die Gläubigen auf der ganzen Welt. Vom Himmel berührte Männer und Frauen erhalten Visionen und die Boten Gottes machen Offenbarungen. Schwestern des Heiligen Ordens werden durch Stigmata gekennzeichnet und greifen nach Anweisung der Engel zu Schwert und Kreuz. Diejenigen, die gesündigt haben, versuchen, für ihre Sünden zu büßen, indem sie so viele Anhänger des Teufels wie möglich mit ins Jenseits nehmen. So kommen sie, die Verrückten und die Verstümmelten, die von Gott Berührten und die von Schuldgefühlen Geplagten, alle versammeln sich um Propheten und Prophetinnen und bilden Pilgergrabenprozessionen, unorganisierte Gruppen, die sich bewaffnen und den Propheten des Herrn an die Front folgen. Sie kämpfen mit beispiellosem Eifer, werfen sich gegen die Ketzer und bewaffnen sich mit allem, was sie in die Finger bekommen können, von den ältesten Musketen bis hin zu Geißeln und Molotowcocktails.

Pilger werden vom Heiligen Stuhl nicht offiziell anerkannt, aber die Kirche segnet dennoch die Kreuzzüge der Gläubigen. Daher sind die Pilgerprozessionen ein alltäglicher Anblick auf den Schlachtfeldern, die oft durch das Niemandsland stürmen in selbstmörderischen Angriffen gegen die Ketzer, geleitet von den Visionen der Propheten und Prophetinnen, die sie anführen, und angetrieben von den Peitschen der Züchtiger, die damit beauftragt sind, ihren Truppen die Furcht vor Gott einzuflößen. Der Großteil der Pilger besteht aus Männern und Frauen mit wenig militärischer Ausbildung, aber wenn sie das eiserne Capirote eines Grabenpilgers anlegen, können sie sogar einem Dämon aus den tiefsten Bolgias der Hölle unerschrocken gegenübertreten. Und der Tod bedeutet nicht unbedingt das Ende ihrer Mission: Manchmal hält der Siebte Meta-Christ einen gefallenen Pilger für würdig und bringt ihn als Märtyrer- Büßer zurück, als Krieger auf halbem Weg zwischen Himmel und Erde, die wieder kämpfen können und keinen Schmerz durch Kugel- oder Bajonettstiche spüren.

Seltener und gefährlicher sind die Stigmatischen Nonnen: Heilige Schwestern, deren Wunden denen des von den Nonnen verehrten Dritten Meta-Christus entsprechen. Sie sind hervorragend im Nahkampf, denn jede blutende Wunde, die sie erleiden, macht sie stärker und nicht schwächer, denn ihre Hingabe an das Leiden, wie es einst ihr Herr tat, verleiht ihnen Kraft und Ausdauer, die gewöhnliche Sterbliche nicht finden. Bewaffnet mit Schwertern und Pistolen durchqueren sie das Niemandsland, ohne Rücksicht auf jede Gefahr, und beten, um Wunden für den Erlöser zu erleiden, der sie wiederum in die Rache des Herrn verwandeln wird.

Vor den Pilgergraben werden die kirchlichen Gefangenen getrieben: entweder gefangene Feinde des Wahren Glaubens, die zu einem letzten Akt der Reue gezwungen werden, oder freiwillige Sünder, die Erlösung suchen. Jeder ist mit Sprengstoff bepackt, der gezündet wird, sobald er die feindlichen Linien erreicht. Sie rennen über das Schlachtfeld und hoffen, die Explosion auf wundersame Weise zu überleben und zu entkommen oder so viele Anhänger Luzifers wie möglich mitzunehmen, je nach ihrer Überzeugung.

Die mächtigste Pilgerprozession wird von einem Shrine Anchorite begleitet: einem metallenen Ungetüm von etwa zwölf Fuß Höhe, einem lebenden Kriegsaltar, der fast vollkommen immun gegen jeglichen Schaden ist. Das Innere des Anchorite ist mit Stacheln und Widerhaken bedeckt, so dass der Mönch, der diesen Koloss kontrolliert, in einem ständigen Zustand der Qual ist und sich an den Schmerzen erfreut, damit er leiden kann, wie es einst sein Herr tat. Im Kampf schwingen sie gewaltige adamantine Feuerräder, mit denen sie die Sünder und Ketzer zu Brei zermalmen und sie dann als Warnung für andere auf das Rad fädeln.

Es gibt eine verwirrende Anzahl und Vielfalt von Pilgerprozessionen durch Schützengräben: Die Büßer der frommen Rache schwören im Namen der Heiligen Olga und verwenden Flammenwerfer, brennende Granaten und Brandmunition, um die Ketzer anzugreifen. Die Pilger des Eisernen Pfades folgen der Heiligen Rita von Cascia und ziehen mit Hämmern, Streitkolben, Keulen und Knüppeln in die Schlacht und schlagen sich Nägel in den Kopf zum Gedenken an die Heilige, die sie verehren. Die Thebanische Legion von Rom trägt die Köpfe der Ketzer auf ihren Standarten zum Gedenken an ihren Schutzpatron, den Heiligen Mauritius. Sie kämpfen mit Schwertern und anderen Klingen und wetteifern miteinander um die Anzahl der Ketzerköpfe, die sie sammeln.
Trench Pilgrim_03.JPEG

Trench Pilgrim_04.JPEG

Der Anfang ist gemacht! Die ersten vier Pilger....

In diesem Sinne
Gott will es!

Die Ausbeute vom Wochenende, ein weiterer Pilger und eine Kriegsprophetin, die Anführerin der Zeloten... leider wurde dabei mal wieder der Agrax Earthshade auf dem Malaltar geopfert... schade eigentlich. GW hat bestimmt wieder die Rezeptur verbessert, mit noch mehr Zucker und Palmenfett... Aber ich hätt ja auch aufpassen können! Egal...
Trench Pilgrim_06.JPEG

War Prophet.JPEG

Für die Ikonenbilder und die Bibelseite wurden bedruckbare Decals verwendet... vielleicht muss ich bei dem rechten Bild noch mal ran damit die Kante nicht so zu sehen ist, aber für heute ist erstmal Schluss!

In diesem Sinne
Gott will es!

Also wie du die Bilder hinbekommen hast. Gaanz grosses Kino. Vor allem wenn man weiss wie gross die Mini ist.
Dankeschön...Das war doch relativ überschaubar, Fläche mit Messschieber ausgemessen, irgendein Ikonenbild aus dem Netz geklaut, über ein Bildbearbeitungsprogramm auf die Fläche verkleinert und auf Decalpapier ausgedruckt. Zum Schluss noch mit Klarlackspray fixiert und trocknen lassen. Ausschneiden, aufkleben, fertig. Funktioniert leider nur auf hellen Flächen, weil anderes als bei den gekauften Decals ist bei den gedruckten Teilen die Farbe nicht so kompakt, liegt vielleicht auch am Drucker... keine Ahnung...
Das auf dem Pilger ist das Ikonenbild z.B. 3 x 5 mm, man erkennt die Mutter Gottes mit Jesus eh nicht mehr, aber man erahnt das dort was dargestellt ist...

In diesem Sinne
Vollen Wirkungsgrad

Die letzten freien Tage noch etwas ausnutzen und ein paar weitere Figuren mit Farbe versehen.
Als erstes einen Kommunikant:
"Kommunikanten sind Gläubige, die das Fleisch und Blut eines Meta-Christen zu sich genommen haben. Durch die göttliche Essenz gestärkt, wachsen sie zu einer enormer Größe heran und erlittene Verletzungen schließen sich auf wundersame Weise. Sie sehen klarer blind, aus diesem Grund werden ihnen gesegnete Kreuze durch ihre Augen genagelt. Auf dem Schlachtfeld fungieren sie als Linienbrecher und Leibwächter für Propheten und Kastigatoren. Sie laufen rücksichtslos durch das feindliche Feuer und zerfleischen ihre Feinde mit riesigen Waffen die ein normaler Mensch nicht einmal heben könnte."
Communicant.JPEG

Als nächstes noch eine mit Stigmata gesegnete Nonne:
"Diese mit Stigmata und unerschütterlichem Glauben gesegneten Schwertmeisternonnen bilden die Vorhut bei jeden Angriff der heiligen Armeen."

„Von nun an soll mich niemand mehr plagen; denn ich trage die Wundmale unseres Herrn und Erlösers an meinem Leib.“ - Galater 6:17
Stigmatic Nun_01.JPEG

Bei den beiden Modellen haben ich mich an eine neue Hautfarbe herangetraut, dass sie durch eine gesunden hellen Teint gesegnet sind. Persönlich gefällt mir der Hautton ganz gut. Später hatte ich bedenken, das Modell mit Blut zu versauen, das es irgendwie künstlich oder zu übertrieben wirkt, aber auch hier mal etwas neuen probiert, weg von Blut für den Blutgott, sondern zu der Contrastfarbe Flech Tearers Red gewechselt... auch das gefällt mir um Längen besser...
Auf meine Alten Tage bringe ich mir noch neue Tricks bei, krass...

In diesem Sinne
Gott will es!