Trench Crusade: Deus Vult!

Wow, echt größten Respekt, sieht Hammer gut aus, da können bald richtig miese Grabenkämpfe ausgetragen werden.
Bin gespannt wie es weitergeht, vielleicht baue ich ja doch irgendwann mal Gelände
Wir brauchen 4x4, haben tuen wir nicht mal 1x1...Smiley Mundwinkel nach unten... das wird alles noch etwas dauern...
Naja vielleicht doch schon... dümmlich grinsen...
Aber...
Gott will es!
 
  • Like
Reaktionen: Mshrak
Weiter geht mit Gelände... gestern Abend beim clubinternen Bastelabend das Geländestück Nummer vier zusammengeklebt, das jetzt sehnsüchtig auf Farbe wartet. Aber heute musste ich mich erstmal um die christliche Propaganda kümmern, damit das Wort Gottes auch für jeden erhört werden kann.
Metachrist.webp

Bin mir noch nicht sicher, ob man den Gekreuzigten auf ein Geländestück klebt, oder man ihn öfters mit dem Arm abräumen sollte, bevor man ihn zu einem späteren Zeitpunkt dann doch anklebt.
Weiterhin wurde eine weitere Ikone und ein Heiligenbild an einer Grabenbefestigung zur allgemeinen Moralsteigerung angebracht, nix dolles aber er muss ja auch gemacht werden...
Graben_01.webp

Es gab noch ein Nonne als Statur, aber der Sockel ist noch nicht vorhanden, und es fehlt auch noch die kleine Ruine in der sie stehen so...
naja irgendwas ist ja immer!

In diesem Sinne
Deus vult!
 
Nachdem die Sache mit dem Gelände etwas mühselig ist... 4 Grabenteile sind noch nicht mal 1/4 von der 48x48 Platte, also muss etwas größeres her, um mal Platz zu schaffen... einen Tempel, der vermutlich doppelt so viel Zeit braucht. Heute in der Mittagspause eine kleine Skizze..
20250129_111212.webp

den ersten Test heute abend, um den Pool mit Blut zu füllen
20250129_212248.webp

und den ersten Versuch des Pools.
20250129_212631.webp


Ich bin selbst gespannt, ob es nachher was taugt, oder eigentlich eher für die Tonne ist.
In diesem Sinne
Gott will es...
 
Ich bin mit Gelände etwas weiter gekommen, die Grundplatten wurden geschnitten und der ganze Kram wurde mal zusammengelegt, ob es irgendwie von den Abmessungen zusammenpasst. Dann musste mindestens 1 Stunde das Zimmer von Styroporkugeln befreit werden... nun geht es mit der Treppe und dem einlassen des Pool weiter... Styropor für alle!
20250201_123254.webp


In diesem Sinne
Gott will es!
 
Und weiter gehts mit dem Tempel, und entlich mal die einzelnen Komponenten zusammengesetzt, um das Elend in der ganzen Pracht zu erkennen.
Jetzt nur noch sie gesamte Oberfläche mit verdünnten Spachtel versiegeln, und ein paar Kleinigkeiten ankleben, und dann kann auch langsam Farbe drauf. Das Tempelgebäude mit Steinaltar und Dämonenstatur fehlt natürlich noch... aber sehr selbst.
20250202_181356.webp

In diesem Sinne...
 
@Tom183 --> vielen Dank... langsam wird es was... muss jetzt um den Pool kümmern.

Nachdem etwas mehr Farbe drauf ist, muss ich mich als nächstes um den Pool kümmern... noch ein paar Schädel aus der Schädelbox reinkleben, und dann hoffen, dass man das Ding mit dem roten Wassereffekt nicht versaut... muss mir erstmal so ein Teil mit Gusshilfe besorgen... ansonsten mittlerweile alle Teile eingespachtelt, es müssen die Ränder noch etwas weiter mit Farbe versorgt und die Fugen des Pflasters müssen noch mit Pigmenten aufgehellt werden. Ansonsten gibt es nur ein kleines Detail, weil es sieht mit der weissen Spachtelmasse irgendwie blöd aus...
20250205_214325.webp

Das spätere Gebäude fehlt natürlich noch komplett...

In diesem Sinne...
...
 
@Tom183 --> mit eingefärbten Vallejo Water Texture, das ist zumindest der Plan.

Ansonsten...
diese Woche das zweite Mal, den Trench Pilgrim die große grausame Welt gezeigt, und sie gegen die Horden der Hölle antreten lassen.
Dieses Mal mussten sie sich auch mit einer offiziellen Mission rumärgern, ohne das übliche sinnfreie Gehacke bis zum absoluten Totpunkt.
Leider mussten etwas auf das alte 40k Gelände auswichen werden, aber wir sind dran.

Die Mission lief über vier Runden und hatte fünf Missionsziele, jeweils vier an den äußeren Rand des Niemandsland und das fünft lag zentral mitten drin.
Die Legionen der Ketzer hatten diesmal eine Artilleriehexe dabei, die mal eine krasse Vertreterin ihrer Zunft ist. Alles mit Sichtlinie in einem Radius von 36 Zoll kann als Ziel ausgewählt werden und bekommt eine Granate auf den Kopf gezaubert, und der Schaden ist einfach tödlich.
Sie hat in den ersten drei Runden auch drei Figuren weggesprengt. Aber das Ergebnis ist auch ein wenig verfälscht, weil natürlich das Gelände nicht den Original entspricht und auf der höchsten Ruine die maximale Sicht herrschte…Aber niemand hat behauptet, dass es im Graben gerecht zuginge…
Das Feld ist vielleicht noch ein wenig groß für 2 x 8 Figuren. Man könnte es in der Zukunft erstmal auf 3`x 3‘ reduzieren.

Das Spiel ging schon etwas besser von der Hand, aber es traten natürlich ein Menge Fragen auf, die nicht wirklich eindeutig in den Regeln beschrieben sind und man muss einfach mal sagen, mit zwei Würfeln als Summe eine sieben für einen Erfolg zu erreichen, muss entgegen aller Wahrscheinlichkeit nicht wirklich klappen, oder mit drei Würfeln als Summe ein neun zu erreichen, um seinen Gegner die Lichter auszublasen… nunja was soll ich sagen….kann durchaus äußerst schwierig sein.

Die Elitekämpfer sind schon krass, wenn sie mal maximal zwischenhauen, aber sie sterben genauso schnell wie der Rest der normalen Trooper. Das einzige was sie am Leben erhält ist die Vorsehung und oder ein anderer Skill, der sie einmal zu Boden wirft, und sie noch eine zweites Leben haben, aber mehr ist es schon nicht mehr.
Die Regeln sind einfach und zugänglich und es schon lustig wenn der geläuterte Ketzer mit einer auf den Rücken geschnallten Bombe auf den Gegner zuläuft, nur um in entscheidenden Moment kläglich am Rennen zu scheitern…
noch ein paar Impressionen!
Metchrist.webp

01.webp

02.webp

03.webp

04.webp


In diesem Sinne
Gott will es!
 
Um mal vom Gelände etwas Abstand zu bekommen, ein kleines Update zu einer weiteren Nonne...
Aber seht selbst, aber es ist noch ein wenig daran zu tun...
20250211_220207.webp

Leider wird das helle Grau immer etwas krümmelig. Damit kämpfe ich schon solange ich denken kann, und es öded mich jede Mal an! Vielleicht fällt es nach der vorgesehenen Blutdusche nicht mehr so auf...
In diesem Sinne
Gott will es!
 
Schon eine merkwürdige Nonne! Ist sie eine der Guten oder der Bösen? Weshalb hast du nicht eine "normale" Hautfarbe sondern das Grau gewählt? Hat das einen speziellen Grund?
Tjar... es sind merkwürdig Zeiten...
Aber zur der Hautfarbe, am Kommunikant das erst Mal eine blasse Hautfarbe ausprobiert, und fand das eigentlich ganz geilo, als Kontrast zu rot und braun, und deshalb habe die Nonnen in der selben Hautfarbe dargestellt... Die hat jetzt noch keine rote Farbe abbekommen... aber das kommt noch, siehe erste Seite...
Und ob die Nonne jetzt Gut oder Böse ist, zumindest kämpft sie gegen die Legionen der Hölle...

@derRayko --> nichts ist gegen ein vornehme blasse Hautfarbe einzuwenden...grinsen...

In diesem Sinne
Gott will es!
 
  • Haha
Reaktionen: Graktan und Zanko