Trench Crusade: Deus Vult!

Weiter geht mit Gelände... gestern Abend beim clubinternen Bastelabend das Geländestück Nummer vier zusammengeklebt, das jetzt sehnsüchtig auf Farbe wartet. Aber heute musste ich mich erstmal um die christliche Propaganda kümmern, damit das Wort Gottes auch für jeden erhört werden kann.
Anhang anzeigen 290334
Bin mir noch nicht sicher, ob man den Gekreuzigten auf ein Geländestück klebt, oder man ihn öfters mit dem Arm abräumen sollte, bevor man ihn zu einem späteren Zeitpunkt dann doch anklebt.
Weiterhin wurde eine weitere Ikone und ein Heiligenbild an einer Grabenbefestigung zur allgemeinen Moralsteigerung angebracht, nix dolles aber er muss ja auch gemacht werden...
Anhang anzeigen 290337
Es gab noch ein Nonne als Statur, aber der Sockel ist noch nicht vorhanden, und es fehlt auch noch die kleine Ruine in der sie stehen so...
naja irgendwas ist ja immer!

In diesem Sinne
Deus vult!
Hallo wo hast du die Kreuzhänger mit figuren gekauft??

Eintrag 01_1.webp

Eintrag 01_2.webp

Wir bewegten uns seitlich des Hauptrosses durch die vom Krieg zerstörte Landschaft. Die Sonne brannte vom Himmel. Es musste kurz vor der Mittagszeit sein, denn die Sonne stand hoch am Himmel und die verlassenen Schützengräben und Bunkeranlagen spendeten kaum Schatten. Es blies uns ein heisser Wind entgegen und die Umgebung roch leicht nach Rauch und Schwefel. Wir kamen nur beschwerlich vorwärts, weil die Umgebung kreuz und quer mit alten Befestigungen, Schützengräben und Kratern durchzogen war.

Als wir plötzlich ein lautes Kreischen und lautstarke Lobpreisungen des Fürsten der Hölle hörten. Ich kannte diese Choräle der Hölle durch die leisen Erzählungen der Veteranen der Kreuzzüge. Man muss in seinem Glauben an den Allmächtigen und all seiner Heiligen gefestigt sein, um deswegen nicht in den Wahnsinn zu verfallen. Kurze Zeit später sah ich das erste Mal in meinen Leben einen Ketzer von Angesicht zu Angesicht. Seine Kleidung war verdreckt und bedeckt mit Schlamm und einer braunen Masse, seine Gesichtszüge waren verzehrt und gezeichnet vom Brandnarben. Er hatte keine Nase und keine Lippen und ich konnte seine schwarz verfärbten Zahnruinen sehen. Er riss sein Gewehr hoch, ich war starr vor Schreck und merkte, wie Galle in mir Aufstieg und Speichel in meinem Mund zusammenfloss. Ich hörte den Knall eines Gewehres, als eine weitere Gestalt vor mir auftauchte. Er trug einen verrosteten Helm mit einem Kamm, und zum Glück und für mein Seelenheil konnte ich das Gesicht nicht erkennen, aber die Haut auf seinen nackten Armen war schwarz, vermutlich verbrannt und aufgeplatzt. Unter dieser schwarzen Schicht sah man eine rote Fleischschicht und die Arme waren mit gelblichen Geschwüren überseht.

“Tötet die Ketzer, Gott will es! Holen wir uns unser Land zurück!“, hörte ich hinter mir unsere Señora schreien und ein weiterer wilder Schrei folgte und der geläuterte Ketzer rannte an mir vorbei. In diesem Moment fauchte der Flammenwerfer der Kreatur vor mir und hüllte den Ketzer in Flammen. Es schien, dass sein Körper mich abschirmte, ich spürte die Hitze auf meiner unbedeckten Haut und konnte den Gestank von verbrannten Fleisch und dem brennenden Gemisch riechen, aber wie durch ein Wunder wurde ich verschont. Der Ketzer lief brennt und kreischend weiter und explodierte in einem ohrenbetäubenden Knall. Die Kreatur und der Ketzer vor mir schleuderten wie Puppen durch die Luft und blieben verdreht liegen. Sekunden später bekam ich einen harten Schlag in den Rücken, der mich nach vorne taumeln liess, es war Señora Eleonora:

“Vorwärts, oder musst du erst die Peitsche spüren, dass du dich bewegst? Du kannst heute Abend zur heiligen Isabelle beten, dass sie dich verschont hat!“

Erschrocken schaute ich mich um, und sah unsere Señora. Sie hatte nicht so viel Glück wie ich, ihr linker Ärmel war verbrannt und rauchte noch, in ihrem Gesicht bildeten sich schon Brandblasen und ihre Haare klebten versenkt an ihrem Kopf.

In diesem Moment viel die Angst von mir ab, und ich rannte Richtung unserer Feinde. Der Ketzer versuchte gerade aufzustehen und ich rammt ihm mein Bajonett in den Brustkorb. Er schaute zu mir auf, beleckte seine Zähne, es war nicht viel von seinem hässlichen Gesicht übrig ,aber er versuchte sein Gewehr zu heben. Ich sah das sein linker Arm nur noch an einem Fleischfetzen hing und er lachte, spuckte aber sofort Blut. Der unbeschreibliche Gestank von Schmutz, Schwefel, Blut und Unrat drohte mich zu überwältigen, und in seinem Blick sah ich einen absoluten Hass auf uns alles und unsere heilige Schöpfung. Ich drückte ab, und der Schuss liess den Ketzer tot von meinem Bajonett gleiten. Meine Hände hörten auf zu zittern, ich hatte meinen ersten Ketzer getötet.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Zanko
Bevor es am Brutalismus Kreuz weiter geht, musste ich mich mit einer kleineren Figur selbst motivieren.
Es gab eine weitere Nonne für die Truppe, vermutlich ist sie die Priorin, weil sie sich ein Habit leisten kann. Aber seht selbst...

Stigmatic Nun_03.webp

Nix dolles, aber immerhin wieder was auf der Habenseite.

In diesem Sinne
Gott will es!

@Graktan --> vielen Dank...

Weiter geht es, wie angedeutet, mit Gelände... Das Brutalismus Kreuz ist, glaube ich, heute fertig geworden... jetzt muss nur noch ein Hügel in der Grabenlandschaft her, auf dem es stehen kann, um die Szenerie zu überragen... aber das wird die Zukunft zeigen...

Brutalismus Kreuz.webp

In diesem Sinne
Gott will es!

Zuletzt bearbeitet:
Der Unterbau ist grob aus Styropor geschnitten worden. Das wären jetzt 35x35 cm (ca 14 inch) und eine Höhe von 9 cm bis zum Kreuzfuß... die Frage die sich mir stellt ist, ob das für eine Spielfläche von 48x48 inch etwas wuchtig ist, oder lieber think big, damit das Kreuz auch ein klein wenig von seiner Wirkung erziehen kann... was mein ihr?
20250304_123538.webp

Gleichzeitig kann man auch einen Blick auf den Schreibtisch erhaschen, andere Personen in diesem Haushalt nennen ihn liebevoll Müllhalde...aber nichts auf dieser Welt ist perfekt...

In diesem Sinne...
Es ist ein Klumpen...

• Liebe
Reaktionen: Lurchkatapult
@Zanko --> vielen Dank für Deine Meinung, ich habe darüber nachgedacht, den Hügel weiter nach unten zu setzten, aber heute Nacht kam mir bei einen Hustenanfall die Erleuchtung...

Das ist ja ein Grabensystem und der Tisch ist ja von der Höhenniveau -1 und die normale Oberfläche liegt ja ca 6 cm höher... somit ist der Hügel ja theoretisch nur 3 cm hoch...
Heute weiter dran rumgeklebt und das Styropor bearbeitet, was für eine Sauerei. Zumindest meine Krankschreibung so weit wie möglich nutzen...
Jetziger Stand:
20250305_153319.webp

Nur noch Spachtelmasse, Bodenstruktur ein bisschen Farbe und so weiter und so fort...
Fast fertig...

In diesem Sinne...
Gott will es!

Zuletzt bearbeitet:
Das ist ja ein Grabensystem und der Tisch ist ja von der Höhenniveau -1 und die normale Oberfläche liegt ja ca 6 cm höher... somit ist der Hügel ja theoretisch nur 3 cm hoch...

Jetziger Stand:
Anhang anzeigen 296448
Nur noch Spachtelmasse, Bodenstruktur ein bisschen Farbe und so weiter und so fort...
Fast fertig...

In diesem Sinne...
Gott will es!
Macht gleich viel mehr Sinn. Schaut auf jeden fall schon mal gut aus so. 🙂

• Liebe
  • Like
Reaktionen: Lexy und Zanko
@Brimat --> vielen Dank... ja, das stimmt...

Langsam nimmt der Klotz Gestalt an... jetzt auch schon mit Grundfarben, da kann auch schon mal der breite Pinsel ausgepackt werden...
20250306_221353.webp

Jetzt geht nur noch ein wenig hübsch machen, sofern das möglich ist... das man sich endlich um die erfreulichen Dingen widmen kann... hab hier noch ein Duzend Gepfählten rumliegen und noch diversen anderen unnützen Kram...

In diesem Sinne
Gott will es!

@Chaoskeks --> nee, die Nonnen von Trench Crusade finde ich jetzt nicht so prickelnd, besonders weil man vier Modelle aufstellen könnte und sie von den Werten ganz gut sind, aber beim Original nur zwei Modelle vorhanden sind ist irgendwie doof... aber ich hatte von einem Zweitanbieter vier unterschiedliche Modelle bei Insta gefunden mit Verlinkung auf Cult3d, sogar mit einer unter 18 Version, vermutlich für den amerikanischen Markt. Und später bin ich bei Insta auf einen Umbau dieser Nonne gestoßen, mit einer Verlinkung an den Designer auf myminifactory... und das geilste daran ist, daß er noch mal drei Modelle im diesem Monat nachschiebt! Und ja, ich zwar nicht aber in unserer Selbsthilfegruppe gibt es einige Drucker.

In diesem Sinne
Vollen Wirkungsgrad

• Like
Reaktionen: Chaoskeks und Zanko
Es ist vollbracht, ein weiteres Geländeteil auf der Habenseite, und das ungeschriebene Gesetzt erfüllt, dass auf dem Feld ein Brutalismus Kreuz stehen muss.
Ich bin mit zwar noch nicht ganz sicher, ob an die Grabenwände noch Ikonen- und Heiligenabbildungen oder weitere Kreuze gehören... werde hierzu nochmal drüber nachdenken müssen ob das nicht ein wenig drüber ist. Ich habe noch ein wenig Grabengelände drumherum gestellt, dass man erahnen kann, dass das Kreuz nicht komplett losgelöst über der Szenerie thront, sondern sich ein wenig in das Gesamtbild einfügt.
Aber seht selbst...
Brutalismus Kreuz_01.webp

Brutalismus Kreuz_02.webp

Brutalismus Kreuz_03.webp

Brutalismus Kreuz_04.webp

Brutalismus Kreuz_05.webp

Ich bin eigentlich ganz zufrieden mit dem Klotz,

in diesem Sinne
Gott will es!