Trench Crusade: Deus Vult!

@Immortal Knight --> noch ist das Kreuz abnehmbar, sieht nur mit der Fuge nicht ganz so toll aus, aber nichts auf dieser Welt ist perfekt...

Gestern noch ein wenig mit einem neuen Gelände bespaßt... glücklicherweise war der Kumpel zeitlich auch moderat, das wir noch ein paar Stempel im Harz machen konnten und kurz vor einem Sonnenbrand standen, krass mitte März...
20250309_175042.webp

Für das Modell wurden ein Sack voll Ölfarben verwendet, dass es eigentlich recht gut und schnell von der Hand ging, und die anderen Modelle vermutlich eine überschaubare Nummer werden.
Hoffe, der nicht mehr ganz zu fitte Kumpel gefällt irgendwie...

In diesem Sinne
Gott will es!

Anhang anzeigen 297064
Gratulation zur Nominierung zum BAM02/25!
Vielen Dank für die Nominierung und für die Abstimmung, Fame liegt mir fern, aber es freut mich, daß ich mit einer handvoll artfremder Minituren und etwas Gelände hier begeistern könnte..

In diesem Sinne
Deus vult!

Die Woche wieder etwas weiter mit den Spießgesellen gekommen, zwei weitere Gepfählte sind dazugekommen. Drei weitere stehen hier noch rum, leider sind das die selben Modelle wie die erst drei... und einem am Rad gekreuzigten. Weil die Hälfte des Modells verdeckt bemalt werden muss, schließlich kann man ja durch das Rad durchgucken, etwas doof, aber was will man machen. Damit das Gelände in Zukunft auch ein wenig Grimdarker wird... aber seht selbst:
20250315_180356.webp

In diesem Sinne
Deus vult!

Zuletzt bearbeitet:
Gestern Abend mit einem neuen Gesellen am Pfahl verbracht. Langsam geht sich auch dieser Vorrat an Modellen zur Neige, das ich mich mit anderen Modellen beschäftigen kann...
Aber erstmal der neue Kumpel...
20250318_213657.webp

Hoffe der Typ missfällt nicht als Geländeverzierung.

In diesem Sinne
Gott will es!

@Der Badner --> vielen Dank! Ja der Thread hier ist erstmal in einen: Verdammt, ich brauche Gelände, verkommen... ich versuche aus den einfachen Mitteln das Meiste herauszuholen! Wenn man nur ein paar Modelle braucht, und das Gelände in Erd- und Rostfarben dominiert, muss man sich einfach anders stressen!
Wir / ich stehen ja auch erst am Anfang, er muss noch so viel gebaut und bemalt werden...
Momentan können wir 3x3 gerade so füllen, brauchen aber 4x4 und das Niemandland braucht ja auch noch Zeug drauf. Die Pilger brauchen noch Modelle und ich habe einem Erzdämon von einem anderen Designer hier rumfliegen, der mich unheimlich reizt... ich habe einen Farbvorschlag im Netz gefunden, und ich will einfach ausprobieren, ob ich dazu nur im Entferntesten in der Lage bin, das zu kopieren...
Habe mir letztes Jahr auch nicht träumen lassen, darüber nachzudenken, wie wohl ein Modell am Pfahl bemalt werden könnte...
Nunja... In diesem Sinne
Gott will es!

Diese Woche war es soweit, dass erste Spiel auf einem kompletten Spieltisch. Zwar erstmal nur 3x3 aber immerhin. Die Pilger wurden ausgeliehen und mussten gegen das eiserne Sultanat antreten und haben ganz schon auf die Mütze bekommen. Ich hoffe sie sind jetzt nicht kaputt, aber dass werden ich vermutlich nächste Woche feststellen.
01.webp

02.webp

03.webp

04.webp

05.webp

Ansonsten gab es noch einmal zwei Typen am Pfahl, aber hier habe ich mal probiert etwas mit der Haut zu experimentieren, und sie in anderen Hauttönen zu gestalten, um mal für die Dämonen etwas rum zu testen.
Im großen und Ganzen müssen die Hauttöne noch etwas feiner gestaltet werden, aber von der Farbe ist es schon ganz nett, oder wie seht ihr das?
Purple Ghost.webp

In diesem Sinne
Gott will es!

@Immortal Knight --> durchaus... und die Pfahltypen können das nächste Mal kritisch beäugt werden...
Aber jetzt mal wieder etwas neues, weg von Gelände und Typen am Spieß...
Ein kleinen Arbeitsfortschritt nach zirka 4,5 Stunden, räudiger kleiner Engel, noch ohne Flügel
20250325_215632.webp

Fehlt natürlich noch an allen Ecken und Enden etwas...

In diesem Sinne
Unsere Rettung ist nah, ave Satani!

Der gefallen Engel:
Fallen Angel_02.webp

Fallen Angel_01.webp

Sie steht erstmal für sich alleine, weil ich das Modell sehr genial fand. Auf lange Sicht wird sie wohl die Chefin der dämonische Horden werden, wenn ich einen Abschluss mit den Pilgern gefunden habe...

Noch mal ein Szenenbild, um den Größenvergleich des Modells darzustellen und damit der Tempel für etwas gut ist.. lach...
Szene_03.webp

bytheway... auf der ewigen Suche nach Ideen ist mir ein ulkiges Bild untergekommen, wobei ich nicht behaupten kann, dass ich das Bild vor dem Bau des Tempels bewusst wahrgenommen habe...
Tempel_01.webp

Naja wer weiß schon wann es sich in mein Unterbewusstsein gebrannt hat.

In diesem Sinne
Die Rettung ist nah, ave Satani!

@Tarkus -->vielen Dank! Mit Nebel und einer roten Folie vor einer Lampe wird alles Mega!

@Amriel --> Vielen Dank! Ja, das ist richtiger Nebel. Hatte mir mal einen Minimaschine bei einem großen Onlinehändler genau für so einen Quatsch bestellt. Und das Gelände ist trocken, also ölige Rückstände müssen minimal sein, dass sie mir nicht auffallen.

In diesem Sinne
Vollen Wirkungsgrad