40k Trenchrats Blood Angels

EkuzTheTrenchrat

Testspieler
07. Mai 2020
93
75
1.601
Hi,
Da ich (noch) keine Muse habe einen kompletten Armeeaufbau zu erstellen, habe ich mir vorgenommen hier im Paintmaster meine im Aufbau befindlichen Blood Angels zu präsentieren.
Ich werde die Posts nach Schlachtfeldrolle immer aktualisieren sobald eine Einheit/Modell fertig ist und ich es geschafft habe Showcase Fotos zu machen 🙂

Ich freue mich auf eure Anmerkungen und Kritik!

Lg
Basti

Zuletzt bearbeitet:
+++Headquarter+++

++Battle Captain Rafael Amuto++
67D26D37-E484-434A-B256-9B084B89FC7C.jpeg

EAFD1BDF-5A0C-4EAC-B9CA-3DD5E7A0B4E2.jpeg

3ED23EC6-A095-42B8-B52D-3D82E2549E6F.jpeg

++Phobos Captain Leonid Salicar++
A4D95D80-A550-4242-9A28-3EC21DDDAAEC.jpeg

8DBA6161-A57C-4A8A-8A2D-0DE6E7374017.jpeg

++Lieutenant Damian Arteros++
D3FB348E-33A1-40D3-8E1E-622C822BFC87.jpeg

10E6CE33-26E8-458A-BFA0-8205324B058C.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
Absolut Klasse was du da zeigst ! Darf ich fragen wie lange du schon malst? Hab dich mit in die Paintmaster Liste aufgenommen.
Wow vielen Dank für die Aufnahme.. freut mich sehr!
Deine Frage kann ich gar nicht so genau beantworten.. Ich male gefühlt schon immer, meine ersten Minis habe ich so vor 14-15Jahren bemalt, dann war aber auch einige Jahre nix los. So vor circa 5 Jahren habe ich dann das Hobby wieder für mich entdeckt und den Fokus auch darauf gelegt, meine Modelle so zu bemalen dass sie technisch aufwändiger sind. Aber auch da gab es wieder n Break von fast zwei Jahren, aufgrund persönlicher Dinge wie Umzug und co.
Das letzte Jahr habe ich hauptsächlich Kill Teams bemalt und mich an anderen Techniken versucht. Hauptsächlich mit Lasuren und Trockenbürsten, dass ging alles sehr in diese „Blanchitsu“ Richtung.. die Blood Angels sind mein erster richtiger Start in 40k seit 2015.
Ich kann mal behaupten, dass ich 2015 angefangen habe „so“ zu malen, aber wie gesagt gab es Pausen.. sagen wir mal 3 Jahre Malerfahrung 🙂

sorry für die komplizierte Antwort ?

lg
Basti

sorry für die komplizierte Antwort
Passt doch 😉

Der Tisch auf denen du deine Fotos gemacht hast - die übrigens auch echt super sind - hat mich auf ne Idee für en Basekonzept gebracht...einfach Schwarz Hochglanz...werde das bei Gelegenheit mal bei ner Mini versuchen....

Sehr coole Minis. Das Farbschema mit dem "dunklen" Rot gefällt mir echt gut.
Die Posen sind auch super gewählt.

Schwierig finde ich immer die Auswahl einer passenden Basegestaltung. Das sieht dann manchmal schon komisch aus, denn man begerünt hat und dann auf ner Stadtkampf-Platte spielt ;-) Aber auch deine Bases sind gut gemacht und schön durchgehend gestaltet.

Sehr coole Minis. Das Farbschema mit dem "dunklen" Rot gefällt mir echt gut.
Die Posen sind auch super gewählt.

Schwierig finde ich immer die Auswahl einer passenden Basegestaltung. Das sieht dann manchmal schon komisch aus, denn man begerünt hat und dann auf ner Stadtkampf-Platte spielt ;-) Aber auch deine Bases sind gut gemacht und schön durchgehend gestaltet.
Dankeschön.. ich tendiere meistens dazu recht dunkle Töne für meine Minis zu wählen, was in meiner Spielergruppe schon öfters „kritisiert“ wurde ?

Das mit den Bases stimmt wohl, aber davon hab ich mich irgendwann befreit.. ich versuche halt immer eine Gestaltung zu wählen die entweder im Kontrast zur Miniatur steht zu wählen, oder wie in diesem Fall die Farben wieder aufgreift.. „rötlicher“ Boden, dazu gelbe Blümchen, grünes Gras wie in den Linsen..

Eine sehr gute Bemalung, keine Frage. Ich spiele, sammle und bemale Blood Angels ja schon seit über 20 Jahren und so langsam bin ich auch auf diesem Level angekommen. Allerdings habe ich meistens einfach nicht genug Zeit, um die Miniaturen so aufwendig zu bemalen. Also lasse ich es meist eher ganz, bevor die Qualität meinen gestiegenen Ansprüchen nicht mehr genügt... 😕

Vielleicht dennoch zwei kleine Anmerkungen von mir:

Mir wäre das Rot etwas zu dunkel. Das ist wohl Mephiston Red mit Agrax drüber und dann Kantenakzente gezogen. Sieht gut aus, aber ich mag meine Blood Angels nicht so dunkel - auch wenn ich eine Ähnliche Technik verwende (Mephiston - Agrax und dann heftig mit Evil Sun trockenbürsten. Ausbessern und leichte Akzente mit Fire Dragon.)

Die Captains und der Lieutenant sollten eigentlich goldene Helme tragen, wenn man nach der Ordensheraldik geht.

• Like
Reaktionen: EkuzTheTrenchrat
Ich kann mir nicht helfen. ich lese immer 'Trenchcoat Blood Angels' im Titel. Danke für die Bilder im Kopf 😀

Haha.. bei mir jetzt auch! Ist zwar jetzt ein wenig Offtopic, aber namensgebenden war dieses KillTeam, bei bei dem ich ein Grabenkampf-Thema verfolgt habe:

Eine sehr gute Bemalung, keine Frage. Ich spiele, sammle und bemale Blood Angels ja schon seit über 20 Jahren und so langsam bin ich auch auf diesem Level angekommen. Allerdings habe ich meistens einfach nicht genug Zeit, um die Miniaturen so aufwendig zu bemalen. Also lasse ich es meist eher ganz, bevor die Qualität meinen gestiegenen Ansprüchen nicht mehr genügt... 😕

Vielleicht dennoch zwei kleine Anmerkungen von mir:

Mir wäre das Rot etwas zu dunkel. Das ist wohl Mephiston Red mit Agrax drüber und dann Kantenakzente gezogen. Sieht gut aus, aber ich mag meine Blood Angels nicht so dunkel - auch wenn ich eine Ähnliche Technik verwende (Mephiston - Agrax und dann heftig mit Evil Sun trockenbürsten. Ausbessern und leichte Akzente mit Fire Dragon.)

Die Captains und der Lieutenant sollten eigentlich goldene Helme tragen, wenn man nach der Ordensheraldik geht.

Danke erstmal, du liegst nicht ganz richtig.. Ich mache n zenitial Spray Mephiston über schwarz, dann 2xCarrobourg Wash drüber und dann Mephiston, Evil Sunz und bei den Chars noch n knalliges Orange..
Mit der Farbe der Helme bin ich mir bewusst, aber ich verbuche das unter künstlerische Freiheit.. sicher wird noch das ein oder andere HQ kommen mit goldenem Helm, aber bei den beiden bisher gezeigten wollte ich die Schlachtfeldrolle herausstellen, daher Gelb und Blau (hängt am Gürtel). Der Ancient der grade bemalt wird bekommt einen goldenen Helm, denke der Indomitus Captain auch.. die Veteranen sollen sich dann auch richtig von der Masse abheben.. immerhin hat der Jump Captain die gelb/roten Schulterpanzer

lg

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Dragunov 67 und Ambos
  • Like
Reaktionen: EkuzTheTrenchrat
So,
Es geht weiter.. ich habe eine Count As Phobos Captain bemalt. Die Rüstung sieht so fleckig aus, da ich den Camo Cloak über ein rotes Tarnmuster darstellen wollte.. bin nicht zufrieden damit ?
Daher schnell fertig gemacht und weiter gehts. Ich muss mich langsam mal an Linientruppen ran machen.. das Nächste Charaktermodell gibt es erst wenn 5 Modelle fertig sind ??
4692CDB6-50A6-4219-81AB-224446C6AA24.jpeg
49396411-BCDC-489C-8978-78A725CE5236.jpeg

Lg
Basti