Lange Bärte und dicke Bäuche – Zwerge – Armeeprojekt
Ich habe mich doch dazu entschlossen, euch meine geliebten Dawi in einem geordneten Armeeprojekt zu präsentieren. Ich wünsche dem Leser viel Freude beim Betrachten der Bilder und der Lektüre des Hintergrunds und hoffe auf ein positives Feedback!
Navigation:
In den nachfolgenden Posts stelle ich immer Links zu den Bilder, Schlachtberichten etc. ein, um euch das Lesen zu erleichtern!
Ich habe mich doch dazu entschlossen, euch meine geliebten Dawi in einem geordneten Armeeprojekt zu präsentieren. Ich wünsche dem Leser viel Freude beim Betrachten der Bilder und der Lektüre des Hintergrunds und hoffe auf ein positives Feedback!
Navigation:
In den nachfolgenden Posts stelle ich immer Links zu den Bilder, Schlachtberichten etc. ein, um euch das Lesen zu erleichtern!
Die Zwerge von Kazad Karag

Hintergrund:
Kazad Karag ist eine kleine aber doch stolze Festung der Dawi im nördlichen Weltrandgebirge. Berühmt für ihre reichen Erz- und Edelsteinvorkommen, war sie Angriffsziel marodierender Grünhautstämme, dreckiger Tiermenschen, verräterischer Elfen und anderer Feinde. Ihre Bewohner sind daher von wehrhafter Natur und ihre Schmiedehallen produzieren einen steten Strom von Waffen und Rüstungen für den nicht enden wollenden Kampf. Der König der „Vulkanfeste“ kann sich daher auf ein gut gerüstetes Heer von Veteranen verlassen, die keinen Feind fürchten.
Der Name der Feste stammt von einem aktiven Vulkan, dessen stete Lavaströme die Feste umschließen und so einen natürlichen Schutzwall bieten, der nur über geheime Tunnel oder schwer bewachte Wege zu umgehen ist.
Die Zwerge von Kazad Karag haben ein feuriges Gemüt und sind sehr streitsüchtig und stolz, selbst nach zwergischen Maßstäben! Nie wurde eine Beleidigung vergessen und stets sind sie bereit im Namen der Ehre Blut zu vergießen. Nicht verwunderlich ist es daher, dass der größte Tempel der Feste der des Grimnir ist, der Ahnengott des Kampfes und der Schlacht.
Äußere Erscheinung:
Für das Farbschema orientierte ich mich grob an der Farbgebung der Chaoszwerge, um die vulkanische und kriegerische Natur der Feste wiederzugeben. Viele Rot und Goldtöne dominieren das Bild, die Haut der Zwerge ist rötlich und düster gehalten, zum um die hitzige Natur ihrer Heimat wiederzuspiegeln und zum anderen ist das Kriegshandwerk ein schmutziges Geschäft: Ruß, Dreck und Blut zieren die Wangen meiner Zwerge und lassen sie so düster und martialisch wirken. Markenzeichen der Zwerge von Kazad Karag ist der mysteriöse und wertvolle blaue Rüstungsstahl, um den sie in der gesamten Alten Welt beneidet werden...
Armeeliste:
Mal ein kleiner Überblick an die treue Leserschaft, was ich derzeit mit meinen Zwergen an bemalten Minis auf die Platte bringen kann:
2 Kommandanten: 494 Pkt. 19.7%
3 Helden: 229 Pkt. 9.1%
3 Kerneinheiten: 714 Pkt. 28.5%
5 Eliteeinheiten: 813 Pkt. 32.5%
2 Seltene Einheiten: 260 Pkt. 10.4%
*************** 2 Kommandanten ***************
Runenmeister, Zweihandwaffe, Runenamboss
- - - > 321 Punkte
König, General, Schild, Schildträger
- - - > 173 Punkte
*************** 3 Helden ***************
Thain
+ Armeestandartenträger
- - - > 90 Punkte
Runenschmied
- - - > 70 Punkte
Thain, Zweihandwaffe
- - - > 69 Punkte
*************** 3 Kerneinheiten ***************
20 Armbrustschützen, Zweihandwaffen, Musiker, Standartenträger, Champion
- - - > 285 Punkte
19 Langbärte, Upgrade zu Grenzläufern, Schilde, Zweihandwaffen, Wurfäxte, Musiker, Standartenträger, Champion
- - - > 329 Punkte
10 Klankrieger, Zweihandwaffen
- - - > 100 Punkte
*************** 5 Eliteeinheiten ***************
18 Hammerträger, Musiker, Standartenträger, Champion
- - - > 246 Punkte
Kanone
- - - > 90 Punkte
Kanone
- - - > 90 Punkte
10 Bergwerker
- - - > 110 Punkte
19 Eisenbrecher, Musiker, Standartenträger, Champion
- - - > 277 Punkte
*************** 2 Seltene Einheiten ***************
Orgelkanone
- - - > 120 Punkte
Gyrokopter
- - - > 140 Punkte
Insgesamte Punkte Zwerge : 2510
2 Kommandanten: 494 Pkt. 19.7%
3 Helden: 229 Pkt. 9.1%
3 Kerneinheiten: 714 Pkt. 28.5%
5 Eliteeinheiten: 813 Pkt. 32.5%
2 Seltene Einheiten: 260 Pkt. 10.4%
*************** 2 Kommandanten ***************
Runenmeister, Zweihandwaffe, Runenamboss
- - - > 321 Punkte
König, General, Schild, Schildträger
- - - > 173 Punkte
*************** 3 Helden ***************
Thain
+ Armeestandartenträger
- - - > 90 Punkte
Runenschmied
- - - > 70 Punkte
Thain, Zweihandwaffe
- - - > 69 Punkte
*************** 3 Kerneinheiten ***************
20 Armbrustschützen, Zweihandwaffen, Musiker, Standartenträger, Champion
- - - > 285 Punkte
19 Langbärte, Upgrade zu Grenzläufern, Schilde, Zweihandwaffen, Wurfäxte, Musiker, Standartenträger, Champion
- - - > 329 Punkte
10 Klankrieger, Zweihandwaffen
- - - > 100 Punkte
*************** 5 Eliteeinheiten ***************
18 Hammerträger, Musiker, Standartenträger, Champion
- - - > 246 Punkte
Kanone
- - - > 90 Punkte
Kanone
- - - > 90 Punkte
10 Bergwerker
- - - > 110 Punkte
19 Eisenbrecher, Musiker, Standartenträger, Champion
- - - > 277 Punkte
*************** 2 Seltene Einheiten ***************
Orgelkanone
- - - > 120 Punkte
Gyrokopter
- - - > 140 Punkte
Insgesamte Punkte Zwerge : 2510
Viel Spaß damit! Und wer das Projekt mag, kann mir ja eine positive Bewertung geben

PS: "Ich bin Zwergenfanatiker"

...Wir brauchen keinen Humor. Wir haben Runen...
Zuletzt bearbeitet: