Blood Angels Trikes/Bikes/Landspeeder

Ich finde die Liste cool aber nur 2 Standards sind mir viel zu wenig. Würde vielleicht die Marinetrupps jeweils auf 10 erweitern und einen zweiten Melter einpacken. Im Spiel dann teilen mit 5 nacken Marines hinten auf einem Marker und 5 Marines mit 2 Meltern im Auto. Das wären 200 Punkte. Oder:

*************** 1 HQ ***************
Scriptor, Schwert des Sanguinius, Schrecken der Finsternis
- - - > 100 Punkte

*************** 2 Elite ***************
Terminator-Sturmtrupp
5 Sturm-Terminatoren, 3 x Energieklauenpaar, 2 x Energiehammer & Sturmschild
+ Land Raider Redeemer, Zusätzliche Panzerung -> 255 Pkt.
- - - > 465 Punkte

Sanguiniuspriester
- - - > 50 Punkte

*************** 3 Standard ***************
Sturmtrupp
5 Space Marines, 4 x Boltpistole, 1 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant -> 10 Pkt.
+ Razorback, Laserkanone & synchronisierter Plasmawerfer -> 55 Pkt.
- - - > 165 Punkte

Sturmtrupp
10 Space Marines, 8 x Boltpistole, 2 x Melter
- - - > 265 Punkte

Scouttrupp
5 Scouts, 4 x Schrotflinte, Raketenwerfer
- - - > 85 Punkte

*************** 2 Sturm ***************
Trike-Schwadron
1 Trike, 1 x Multimelter
- - - > 50 Punkte

Trike-Schwadron
1 Trike, 1 x Multimelter
- - - > 50 Punkte

*************** 2 Unterstützung ***************
Predator, Maschinenkanone, Seitenkuppeln mit Laserkanonen
- - - > 135 Punkte

- - - > 135 Punkte

Gesamtpunkte Blood Angels : 1500

Diese Liste is mir gestern Nacht mal so eingefallen. Ich denke, dass die richtig gg Panzer rocken kann, bzw. wenn meine Würfel zu mir halten definitiv. Naja, umstellen etc. kann man ja noch immer. Aber jetzt muss ich erstmal meine Modelle schnell bestellen!!!:lol:

Ich finde die Liste cool aber nur 2 Standards sind mir viel zu wenig. Würde vielleicht die Marinetrupps jeweils auf 10 erweitern und einen zweiten Melter einpacken. Im Spiel dann teilen mit 5 nacken Marines hinten auf einem Marker und 5 Marines mit 2 Meltern im Auto. Das wären 200 Punkte. Oder:

*************** 1 HQ ***************
Scriptor, Schwert des Sanguinius, Schrecken der Finsternis
- - - > 100 Punkte

*************** 2 Elite ***************
Terminator-Sturmtrupp
5 Sturm-Terminatoren, 3 x Energieklauenpaar, 2 x Energiehammer & Sturmschild
+ Land Raider Redeemer, Zusätzliche Panzerung -> 255 Pkt.
- - - > 465 Punkte

Sanguiniuspriester
- - - > 50 Punkte

*************** 3 Standard ***************
Sturmtrupp
5 Space Marines, 4 x Boltpistole, 1 x Melter
- - - > 165 Punkte

Sturmtrupp
10 Space Marines, 8 x Boltpistole, 2 x Melter
- - - > 265 Punkte

Scouttrupp
5 Scouts, 4 x Schrotflinte, Raketenwerfer
- - - > 85 Punkte

*************** 2 Sturm ***************
Trike-Schwadron
1 Trike, 1 x Multimelter
- - - > 50 Punkte

Trike-Schwadron
1 Trike, 1 x Multimelter
- - - > 50 Punkte

*************** 2 Unterstützung ***************
- - - > 135 Punkte

- - - > 135 Punkte

Gesamtpunkte Blood Angels : 1500

Ich bin absoluter Fan von Landspeedern mit MuMe geworden. Sollten noch Puntke über sein kommt noch ein schwerer Flamer dazu. Hatte vorher immer mit Typhoon/MuMe gespielt, was sich als totales Punktegrab herausgestellt hat. Der LS ist von den 3 Auswahlmöglichkeiten, also Bike, Trike, Speeder, am flexbelsten. Allerdings kostet die Flexibilät auch direkt 10 Punkte oder mehr Punkte mehr.

Zu den Termis: ich spiele sie genauso, wobei ich am überlegen bin ob ich nicht komplett die Hämmer streiche und nur Klauen spiele. Der Retter von 3+ hat mich bislang all zu selten gerettet und dafür dann auf Ini 1 runter zu gehen lohnt sich vielleicht nicht. Gerade wenn ein Scriptor mit dabei ist mit Zorn und ein Sang. Priester mit Rasender Angriff ist die Ini von 1 doch eher hinderlich! Gut ich spiele keine Turniere, allerdings ändert diese Tatsache auch leider nichts an meinem Würfelglück! 🙂

Bei den Standards würde ich dann auch eher 2 10er Sturmtrupps spielen mit je 2 Meltern und die in Kampftrupps aufteilen. In der letzten Liste finde ich den einen 10er Trupp mit Razorback etwas unpraktisch. Im Razor könnten maximal 6 mit fahren und der Rest müsste langsam hinter her eiern, weil ja keine Sprungmodule da sind!

In der letzten Liste finde ich den einen 10er Trupp mit Razorback etwas unpraktisch. Im Razor könnten maximal 6 mit fahren und der Rest müsste langsam hinter her eiern, weil ja keine Sprungmodule da sind!

Ja und? Die sollen doch hinten auf einem Marker stehen und ihn halten und gar nicht vor. Nur weil die 10 Marines zusammen gekauft wurden heißt das doch nicht, dass sie auch zusammen abhängen müssen?

Das ist wie eine geschiedene Ehe, stehen zusammen auf einem Blatt Papier halten aber maximalen Abstand zueinander 😉

Netter Vergleich mit der Ehe...😀

Ja und? Die sollen doch hinten auf einem Marker stehen und ihn halten und gar nicht vor. Nur weil die 10 Marines zusammen gekauft wurden heißt das doch nicht, dass sie auch zusammen abhängen müssen?

Das ist wie eine geschiedene Ehe, stehen zusammen auf einem Blatt Papier halten aber maximalen Abstand zueinander 😉

Nettes Beispiel! 🙂 Aber warten nicht beide dann auf das Ende? Der 10er Trupp wartet doch dann im Prinzip auch nur auf das Ende, in welcher Form auch immer. Wenn dann im späteren Spielverlauf ein Charge auf den 10er Trupp kommt dann ja wohl meistens mit was hässlichem, wo selbst 10 Standardmarines nichts oder nicht viel gegen machen können (Tyranidenkrieger, Termis, Ork-Bosse, Beschuss). Dann sind wenigstens 100 Punkte verschwendet und die ausgerüsteten Melter doch auch!? Da kann man doch besser den Razor weg lassen, den 10er Trupp in 2 Kampftrupps aufteilen und den mit den 2 Meltern Panzer jagen lassen während die anderen schön auf dem MZ sitzen. Für die gesparten 55 Punkte kann man noch ein drittes Trike einpacken oder vielleicht noch die Scouts umbauen, mit Scharfschützengewähren und Tarnmänteln könnten die auch gut ein MZ halten.
Den einzigen Vorteil den ich sehe, das 10 Modelle länger stehen als 5, wofür ich dann aber mMn zu viel Flexibilität verliere. Aber gut, vielleicht funktioniert ja eine geschiedene Ehe!? 😀