Was soll denn dieser Ton?
ich nominiere alle AAs von
@Peter
Obwohl, alle geht ja nicht, man darf ja nur 5, dann die:
Mehr Forennekromantie! Mehr! MEHR! MEEEEHR!
Das Jahr 2022 neigt sich dem Ende. Ich habe erfolgreich in das 40k-Universum zurückgefunden und gleich an mehreren Hobbyfronten Schlachten geschlagen (wenn auch sehr wenige mit Würfeln, eher mit Pinsel und Bastelmesser). Mit einigem Erfolg habe ich sogar meine Frau dazu gebracht wieder Hand an ihre Tyraniden zu legen und ein (1) 500 Punkte Spiel zu spielen.
Noch ein Spiel? Klar, unbedingt!
Wann? Wenn das Kind schläft.
Und wenn wir noch fit genug sind.
Und wenn wir nicht was anderes vor haben.
Und wenn wir...
Laut der letzten Ankündigung ist es "bald" soweit. Zeit Kellerinventur zu machen!
Kein Tabletop-Spiel habe ich je so intensiv gespielt wie Warhammer Fantasy.
Erste Versuche um 1995 herum verliefen sich zwar, aber mit meinem Umzug nach Münster und meiner berüchtigten Anstellung im hiesigen Hobbyladen 2004 entbrannte meine Liebe zum Regimenter schieben! Für mich lange das beste Spiel in diesem Bereich, habe ich gerade zur sechsten Edition viele Turniere besucht und veranstaltet und bin tief im "Meta" versunken.
Jede Armee dabei in- und auswendig zu kennen war dabei das eine...
Wir schreiben das Jahr 1989,
cool sind He-Man, Alf und der Li-La-Launebär.
Uncool sind Lesen, Brettspiele und Besuche bei Freunden der Mutter.
Bis zu diesem Winter!
Weihnachten war gerade rum. Silvester stand bevor - oder war ebenfalls gerade rum? Dann wäre doch schon 1990 ... Ich weiß es nicht mehr.
Da karrte uns unsere Mutter zu einer Freundin. Für uns quasi eine Fremde, sollten wir ein langes Wochenende dort verbringen.
Die Aussicht darauf war vergleichbar mit dem Antritt einer lebenslangen Haft eines zu Unrecht Verurteilten! (Vorsicht, Überspitzung)
Ich hätte im Vorfeld nie...
Pro Imperatore Ultra Mortem
Eine der "coolsten" Armeekonzepte, die ich in meiner 40k-Laufbahn immer wieder mit großen Augen angehimmelt habe, war für mich irgendwie immer unerreichbar.
Als Schüler waren mir die Modelle zu teuer. Eine Armee ohne große Optionen und komplett aus Zinn.
Später habe ich immer wieder mit dem Gedanken gespielt, wie man sich eine Armee davon selbst bauen könnte. Mangelndes handwerkliches Geschick und fehlende offizielle Listen hielten mich dann davon ab.
Zwischendrin verschwand die Legion of the Damned immer wieder in...
Viele von uns sind mit ihnen aufgewachsen: Grimmige Männer (seltener Frauen) in langen schwarzen Mänteln, oft mit Sonnenbrille trotz dunkler Räume, die jedes Problem mit Waffengewalt und coolen Sprüchen lösen. Catchphrase inklusive. Egal wie absurd.
Die Schablone vom dunklen (meist Anti-)Helden ist noch heute allüberall präsent, aber geprägt haben mich da vor allem die 80er und 90er.
Inspiriert durch ein Foren-Event hatte ich eine fixe Idee.
Ich sperre mich schon lange gegen eine Ork-Armee. Nicht, weil sie mir keinen Spaß machen...