4. Edition Trugbild

Themen über die 4. Edition von Warhammer 40.000
GT und Muroco war es beides. Desweiteren ist es eine "Minor" Kraft die -laut Codex CSM- pro Phase gewirkt werden kann ohne die Einschraenkung "eine pro Spielzug".

Thema: Was mag sich der Designer gedacht haben
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Andy Hoare:
3. Siren
Phase: Enemy shooting or Assault
Psychic test? Yes
Range: Self
Effect: The psyker assumes the appearance, aura, scent, mannerisms, demeanor, shape, size and personality of the attacking model's grand mother, norn queen, primarch, drill sergeant, house-master, master shaper, warboss, ethereal, confessor, canoness or cat; ie, someone they would never harm in any way, including but not limited to shooting (with solid shot of hollow tipped or explosive ammunition), eviscerating, poking, punching, application of chinese burns, or any type of ranged or contact-based psychic powers that cause his brain to leak out through his ears or any other bodily orifice. This power may not be used if the psyker has joined a unit or is part of a unit. The psyker may not be targetted by shooting attacks (including ranged psychic attacks that cause the target's brain to leak out of his ears or any other bodily orifice) or assaulted this turn. This power cannot be attempted if the psyker is already in base-to-base contact with an enemy model.[/b]

Quelle: http://uk.games-workshop.com/apps/eshare.p...440&template=uk

Tja wie wir hier sehen hat er sich offensichtlich rein GARNIX dabei gedacht.

Jetzt ist es halt "offiziell bescheuert" 🙂
Kann man mMn nach nur Hoffen das die die Turnierleitungen soviel Grips haben es nicht zu erlauben.
Es ist einfach nur bloed fuer den Gegenspieler (solang man nicht grad Spacies mit Scriptor spielt) zuzuschauen zu duerfen wie der Affe auf deine Armee zukommt mit Drogen und Schreckensbeil und sich dran macht deine beste Einheit zu zerlegen.

my 2 cents

Originally posted by Anuris Todesherz@18. Oct 2005 - 19:23
Es ist einfach nur bloed fuer den Gegenspieler (solang man nicht grad Spacies mit Scriptor spielt) zuzuschauen zu duerfen wie der Affe auf deine Armee zukommt mit Drogen und Schreckensbeil und sich dran macht deine beste Einheit zu zerlegen.
Genau meine Meinung !

Dieses Problem war der Grund, welcher mir den Sieg aufm Muroco vermiest hat.

Mehr als ein 7:13 war einfach mit meiner Chaosarmee gegen dieses Monster nicht rauszuholen.
Der kann einfach quer über die Platte hüpfen und man kann ihm rein garnichts machen.

Wundere mich sowieso, warum er nicht schon zur Standardbartauswahl bei Black Legion Spielern geworden ist.

@Erik Finstermoor:
Wievielter wurdest du denn bzw. hat es dich sicher den Sieg des Turnieres gekostet?

@Trugbild bzw. Meinung des Designers:
Also wenn es für beide Phasen wirkt ist die Psikraft noch overpowerter wie sie so schon ist. Wenn es danach geht, kann man ja auch einfach 2 x Dämonetten nehmen als Standard und die restlichen Punkte in diesen einen Char (da es kein Maximum gibt wieviele gemeine Psikräfte man kaufen darf). Klar, der kostet dann mal eben 1600 pts oder so aber wenn der Gegner ihn nicht killt, kann er nicht gewinnen.
Besser kann man Punkte nicht binden! :annoyed:

@Kaltorak:
Dann bleibt man einfach hinten in Sicherheit und nen Scriptor schafft der im Nahkampf auch noch wenn er richtig ausgerüstet ist. 😉 Wie schon gesagt, der Gegner muss ihn schon killen um das Spiel gut zu gewinnen, außer natürlich es gibt noch lohnende Missionsziele. Wobei der Gegner allein durch Tischviertel kein Massaker kriegt (da man einfach das eigene Tischviertel mit Dämonetten zupflastert. 😛

@ Jaq Draco

Wurde hinter Chaoskas zweiter und ja, es hat mich den Sieg gekostet, aber das ist nun Schnee von gestern.

@ Chaoskas

Gegen mich hättest keine Psi-Matrix gebraucht 🙂

Im Umkehrschluss hätte ich im besagten Spiel alles für eine getan 😛

Hätte gerne mal gegen Dich gespielt. Hat mich eh gewundert, dass ich in allen drei Spielen nicht einen SM als Gegner hatte. Und das bei der Masse an SM.

Und ich hatte liebe IW 🙄 Keine Geisel, nur 3 Kyborgs 🙂

@Jaq: Und wer geht auf ein Turnier nur um dann hinten in der Ecke rumzustehen? ^^

Mit einer nicht ganz nahkampfschwachen Armee würde ich versuchen den mit Kanonenfutter (=Ganten z.B.) zu umstellen. Dann muss er angreifen (oder ich lasse ihn ein paar Runden lang seine Psitests machen bis er einen versaut), ist damit im NK und da kann man ihn auch besiegen 😉

Hab mich schon gefragt ob das Thema irgend wann mal kommt!?
😀
Un kuck an da ist es!

Ich liebe diese Psikraft wie nix anderes, weil einfach jeder ohne Scriptor unmittelbar nach Ansage der Psikraft das Kotzen kriegt. Ist mir auch egal wie die Regel sich gestaltet ... ist ne gemeine Psikraft .... zur Not mach ich die zweimal :lol: .
Bin allerdings inzwischen dazu übergegangen die Kraft seltener zu verwenden ... es gibt so viel kreativere Methoden seinen Gegner von der Platte zu husten!

Bis die Tage!
Hazardus

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
st mir auch egal wie die Regel sich gestaltet ... ist ne gemeine Psikraft .... zur Not mach ich die zweimal laugh.gif .[/b]

Das kann dir aber nur egal sein, wenn du darauf rauswillst, die Kraft sowohl in der Schuss- als auch in der NK-Phase zu verwenden.

2 mindere pro Phase gehen nicht 😉

Ha ha lol ...
dat hör ich ja zum ersten mal ...
Wo soll das denn bitte stehen?

Bitte erst Behauptung abgeben wenn Regelstelle verfügbar ... viel Spass beim suchen ... gibts nämlich keine, die den doppelten Einsatz der selben gemeinen Psikraft verbietet.
Den Umkehrschluss vom Tzeentchzauberlehrling kannst du knicken ... die Erklärung, dass nochmal die gleiche Kaft verwendet werden darf, soll lediglich dem besseren Verständnis dienen.
Weeeeennnnnnnnn das nämlich nicht da gestanden hätte ... dann hätten wir uns schon viel früher alle zum diskutieren getroffen, ob der Tzeentchlehrling auch NOCHMAL die gleiche Kraft hexen lässt.

😀

Und Tschüss
Hazardus