Naja, wie schon geschrieben, ist die große Stärke der Orks das Masse-Konzept... 🙄
So unwahrscheinlich ist das also nicht. Ausserdem bevor teilt die aktuelle Edi stark Armeen mit hoher Beschuss-Kadenz (im besten Fall noch mit S5)
Was also die Vorhersagbarkeit angeht, wenn man gg Orks spielen muss (und das entsprechende Konzept dagegen) wird sich wohl jeder, ausser Massenarmeen, darauf einstellen, möglichst viel an Kadenz-Beschuss aufs Feld zu bringen.
Deswegen sind ja auch die billigen Battlewaggons mit 'ard case so beliebt in Ork Armeen 😉
Extremkonzepte der Orks die nicht auf Masse setzen, sind daher eher selten zu finden, aber durch ihre grundsätzlich abweichende Spielmechanik trotzdem erfolgreich...
Ich für meinen Teil werde auch einmal ein solches Konzept testen (weil ich a: auch mal abseits vom Mainstream spielen möchte und b: mein Rücken das Spielen von Masse Konzepten mit ekelhaften Schmerzen bestraft 😱😛 )
Ja der gute S5 Beschuss (Heavy Bolter und Demolisher Gatling)......... Ich habe ja selber auch alle Boyz zu Skar-Boyz gemacht wegen der wichtigen S5, aber ich habe es ja verkackt sie sinnvoll nach vorne zu bekommen! 😀
Und das mit dem Rücken kenne ich und das nervt mich bei Masse-Orks auch extrem! Da schiebt sich ein Battlewaggon leichter nach vorne und Lootas und Smasha-Gunz wollen eh nicht bewegt werden! 😀 😀 😀