Truppen des Ministoriums benutzt ihr sie?

Rabenschrey

Hintergrundstalker
26. Juni 2008
1.254
0
14.581
Moin!

Mir ist aufgefallen, dass in den gängigen Soro-Turnierschemas wenig, oder gar keine Einheiten zu finden sind, die nicht zur Adeptus Sororitas-Terminologie gehören.
Ich meine Truppen, die keine Glaubensakte durchführen können.
Also dachte ich mir, ich eröffne ein kleines Diskusionsthema, über diese Einheiten, um von den Pros (zu Torg rüberschiel) ein paar tipps zu bekommen, wie man diese Truppen effektiv spielen kann.

Ich meine folgende Truppen:
-Prediger
-Assassinen
-Todeskult Assassinen
-Arco Flaggelanten
-Läuterer
-Inquisitionsgardisten

Ich weiß, dass diese einheiten in torgs Taktika besprochen werden, aber mich würde schon interressieren, was ihr persönlich von ihnen haltet.

Es sollte so aussehen:
Einheit:.....
Pro:.........
Contra:........
Fazit:.......

Es wäre schön, wenn wir hier etwas sinnvolles zusammengetragen bekommen, und uns gegenseitig ergänzen.:)

Gruß,
Raven

Einheit: Prediger
Pro: schaltet spezielle Einheiten frei, Sonderregel für einen möglichen NK Trupp
Contra: viel zu teuer, schlechtes Profil
Fazit: Mann kann Ihn durchaus mal mitnehmen, wenn man die passenden Einheiten brauch, aber einzeln ist er nicht zu empfehlen.

Einheit: Todeskult
Pro: nichts
Contra: viel zu teuer, schlechtes Profil
Fazit: Schrott

Einheit: Assassine
Pro: nette Spielzeuge, durchaus brauchbare Sonderregeln
Contra: auch wieder viel zu teuer, leider schlechtes Preis/Leistungsverhältniss in Zeiten von Fahrzeugen, Killpoints und Missionszielen
Fazit: Sollte man nur wählen, wenn wirklich nichts geht oder man einfach nur drauf steht.

Einheit: Inquisitionsgardisten
Pro: billig, alles was sie brauchen können sie auch haben
Contra: nicht viel, außer teure Fahrzeuge
Fazit: sehr gute Alternative wenn man billige Arbeiter brauch oder Punkte macher

Einheit: Arco Flaggelanten
Pro: gute Nahkämpfer
Contra: teuer
Fazit: wenn ma ne NK Einheit brauch und die Punkte hat, ist man hier gut bedient

Einheit: Läuterer
Pro: gute Nahkämpfer und Panzerknacker
Contra: leichte Ziele für Beschuß erst Recht in Sachen Schwadronen
Fazit: Ihr Einsatz brauch etwas Übung. Wenn man das hinbekommt, rocken die gaz gut.

So in etwa die Kurzvariante

Ich habe mir eine Hexenjäger Armee schon deshalb zugelegt, weil ich die Arco-Flagellanten so klasse finde.
Assasinen sind in der 2500 Punkte Liste drin, der Großinquisitor ebenso.
Die Flagellanten von Anfang an.
Irgendwie fühle ich mich zu puristischen Soros hingezogen ohne bislang über Spielerfahrungen mit Ihnen zu verfügen.. aber sie stehen auf dem Maltisch . 2800 Punkte auf einen Rutsch.
Eines Tages werde ich sie hier auch zeigen.
In Gedanken nehmen sie schon die Orks meines Haupt-Spielpartners auseinander :D

Einheit:
Prediger
Pro: schaltet Einheiten frei
Contra: zu teuer, kann nichts, ausser cool aussehn ^_^
Fazit: Aufpassen welchem Trupp man ihn als Begleitung stellt, ansonsten ist er nur zum freischalten da.

Einheit:
Todeskult Assas
Pro: E-Waffen, KG & Ini 5
Contra: sehr teuer, ab S 6 Autokill, schlechter Schutzwurf im NK, keine Granaten
Fazit: mit 6-9 Stück hab ich gute Erfahrungen gemacht :lol:
--->allerdings sind die Ausgaben dann deutlich höher als der taktische/spielerische Wert der Assas...daher kommen sie bei mir nicht mehr zum Einsatz.

Einheit: Assassinen (Calli, Vindi, Eve)
Pro: Interessant, können den Gegner arg nerven
Contra: ein Raketenwerfer kann schon ihr Ende sein, zu teuer
Fazit: mhm...Calli und Eve sind zu gebrauchen, letzterer wegen des 12" chargen, dadurch kann man durch geschicktes stellen Fahrzeuge in Zug 1 mit der Melterbombe zerstören oder Einheiten schnell mit Attacken überziehen.

Einheit: Inquisitionsgardisten
Pro: billig, BF 4, Mittelmäßiger Rüssi
Contra: nichts.
Fazit: schöner Standardslotfüller

Einheit: Läuterer
Pro: gefährliche Nahkämpfer, die viele E-Waffen S10 Attacken austeilen und dadurch auch Land Raider und Co. aufreißen.
Contra:gehen im Beschuss sehr schnell in Rauch auf...
Fazit: Man muss lernen sie einzusetzen...(mit Rhinos und großen Trupps steuern + Deckung geben), wenn man das beherrscht dann mischen sie eig. alles auf...(ausser Monströsen, Sturmtermis, Soulgrindern und Cybots).