Truppentransport durchs All

Allerdings hat jeder Orden maximal 1-2 Schlachtkreuzer, manche gar keine. Und das Rückgrat aller Space Marine Operationen sind die Angriffskreuzer, zumal diese auch wendiger und flexibler sind. Die Space Marines haben drei eigene (nicht umgebaute) Zerstörer, bzw Fregattenklassen und nutzen dazu noch 2 Klassen die auch die Imperiale Raumflotte nutzt. Diese können aber nur wenige Trupps befördern und werden selten alleine entsandt.

Das mit den Entertorpedos bei den Space Marines steht auch im Regelbuch von Raumflotte Gothic.

Originally posted by actioncom@6. Feb 2004, 13:24
selten alleine entsant!

3.Kompanie von Captain Senioris Kruger hat ein solches alleine geführt!

Was ide großen Schiffe betrift irrst du(nicht in allen punkten zum Teil stimt es!), denke mal an Flotten basierende Chapther! 😉
Wenn ein Captain das einmal geführt hat, nenne ich das selten. 😉

Und Du hast in sofern Recht, das ja eigentlich 1-3 Trupps geung für viele Operationen sind, aber es fehlt dabei an langfristiger Versorgung, und schon bei den kleinsten Anzeichen feindlicher Flotten verbände sind die Eskortschiffe viel zu gefährdet.

Und es ist nun mal so, daß jeder Orden 0-2 Schlachtkreuzer sein eigen nennt, in großen Ausnahmen 3-4. Selbst bei Flottenbasierten Orden (die dann ja meist eine Raumtaugliche Basis haben). Du darfst nicht vergessen, daß die Space Marine Schlachtkreuzer es mit jedem anderen Schlachtschiff aufnehmen können, die Imperialen, Ork und Chaoskreuzer (außer dem Weltenzerstörer) sogar leicht besiegen werden.
Wenn Du es nicht glaubst, schlage im Gothic Regelwerk nach, oder im Gothic Magazin.

Originally posted by actioncom@6. Feb 2004, 21:48
Ein ist Ganz klar sowas sind Sonder Aktionen und der Kontackt zu dem Gesamten Orden oder anderen wird gehalten!

Blood Angels würden nie alleine Reisen da sie kaum Kontackt zu anderen Ordne halten (ausnahmen sind Imperial Fists, Ultramarines und Dark Angels!)

Hast du Gothick ich wüste gern mal die Gesamte Flotten aufstelung der Ultramarines! imd Regel buch oder so soll was drin setehen! wüste das gerne mal ganz genau!!
Wegen den Begleitschiffen udn so weist! (um die Flotte der Red Dragons entlcih am Beispiel der Ultramarines fertig zustellen)
Ich schaue mal, habe ich aber bisher nicht gesehen...

Originally posted by actioncom@2. Feb 2004, 23:46
ind fire Warrior giebts ein video wo die abgeschoßen werden und dan das SChiff der Tau entern! setzen aber nur Imperiale Guarde (Elite der der Imps) ab! (Leider kann ich die Video danach nicht sehen habe das spiel aber schon 2mal durch gespielt! 🙁 )

Wenn du alle Videos sehen willst musst du ein paar Dateien umbenennen. Hier im Forum gab es mal einen Thread wo beschrieben war welch Dateien wie umbenannt werden müssen. Das Problem hatte ich nähmlich auch.

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
also wegen den Zwischensequenzen: das ist ein Fehler! Du musst im video verzeichnis all .bik dateien mit folgender Endeung verlängern: _G
dann sieht das zum Beispiel so aus: Video_G.bik
dann funzt es wunderbar![/b]

----

Wegen den Farben des Deathwing: gab es da im WD nicht mal eine Geschichte, wo ein Trupp Termis (hatten alle so Indianernamen) auf ihren Heimatplaneten gelandet sind und diese unter der Kontrolle eines Symbiontenkultes fanden, diesen vernichteten aber dabei selbst zugrunde gingen, bis auf einen Überlebenden? Kann auch im Black Library Buch Deathwing gewesen sein.

@ actioncom:

an diesen thread erinnere ich mich auch noch sehr gut. Und ich halte es nach wie vor für vollkommenen Blödsinn, dass die Dark Angels Indianer sind. Sie tragen diesen Schmuck als Zeichen der Ehre. Mehr nicht. Auch in dem besagten FAQ steht das so drin.
Zeig mir bitte auch nur eine einzige offizielle GW Quelle in der was anderes drin steht, dann gebe ich gerne meine Position auf. Ansonsten halte ich Deine Behauptungen weiterhin für lächerlich.

Nein, actioncom, DU hast damals behauptet, ALLE DAs oder zumindest der Ursprüngliche Orden stamme von Indianern ab, und DAS ist nicht wahr. Es gibt die "Deathwing"-Story über ein paar indianisch angehauchte Mitglieder der ersten Kompanie, die einen Symbionten-Kult auf ihrem Heimatplaneten gegen alle Chancen ausheben wollen und vorher ihre Terminator-Rüstungen als Ehrbezeugung an die Geister der Vorfahren knochenfarben bemalen (quasi eine Erklärung für die Farbe), aber das heisst trotzdem nicht, daß die DAs als Ganzes oder auch nur der komplette Deathwing indianischer Abstammung wären.

nochmal zu den schiffen: in einen gw-roman (storm of iron) landet eine iw-streitmacht auf einen planeten und bringt auch ein paar titanen mit - die sind auch mit einer battlebarge angekommen. recht nett beschrieben allerdings in englisch.

in BFG nimmt es ein inferno-schlachtschiff durchaus mit einem Schlachtkreuzer auf .... 😉