Trygon

Für die Größe des Modells hast du einfach viel zu wenig Details herausgearbeitet und kaum akzentuiert. Das meiste scheinst du auch nur gedrybrushed zu haben. Insgesamt wirkt die Mini recht farblos. Die Base fehlt noch und die Photos sind nicht die besten, daher:

-> nach CMON-Maßstäben irgendwas um die 6 Punkte (=besserer TT-Standard)

Der Trygon sieht leider noch ziemlich unfertig aus.
Es kann an den dunklen Bildern liegen,aber ich sehe kaum Akzente z.B. an
den schwarzen Panzerplatten oder an den roten Teilen...
Ich würde ihm einfach ein paar härtere akzente geben damit man die auch besser sieht.
Du kannst ja auch versuchen den Panzerplatten solche Streifen zu malen die sich von Rand nach innen ziehen und dann schwächer werden...
Du weißt sicher was ich meine aber hier ist ein Link vom Carnifex 🙄

Das Schema an sich finde ich ganz schick.

Mfg
IrreEule123

Ich würde um die 6 punkte verteilen.

1. wenig Details (aber die, die du hast sind gut ausgearbeitet mit guten Verläufen)
2. komische Farbwahl (grün, blau UND rot und haufen grau und schwarz passt einfach net zusammen ausser bei harlies..)
ergo wirkt es zu bunt
3. ich denke ein tolles Base wäre vielleicht eine gute Ergänzung

Hmmm.
Ich kann die obigen Meinungen weder nachvollziehen noch bestätigen.
Für mich besticht das Modell mit sehr sauberer Ausführung, dem erfrischenden Fehlen der typischen "Streifen"optik, der tollen Farbkombination, sauber ausgeführten, mehrschichtigen Details ( siehe Zähne ) und dem sehr sauberen aufwendigen und sicherlich langwierigem Trockenbürsten der einzelnen Segmente.

Sehr schöne Arbeit in meinen Augen.
Jetzt mal flugs fertiggestellt und dann ist gut.
Gruß
Wolkenmann

:blink: mit solchen Antworten hab ich nicht gerechnet , da:
1.nur das Rot trockengebürstet ist..
2.Die Fotos von jemanden gemacht wurden, der Ahnung vom Fach hat.
3.Das Farbschema vom Codex der 3. edition kommt 😉

Naja das "abgelutschte Streifenschema" werde ich nicht nehmen, weil es zu oft gesehen wurde und einfach unnatürlich aussieht.
Das Grau muss noch akzentuiert werden..ok!

Aber, wer die Trygon vom Modell her kennt (ich meine Selbst in der Hand hat..hatte) ,der stellt sich bei solchen Kommentaren die Frage:
WELCHE DETAILS???

Ich mein, die hat nur ihre Adern und Drüsen...und die Sensen und Stachel wo man Details anbringen kann...
mal abgesehn vom Kopf(an dem ich doch wohl ziemlich genau gearbeitet hab.)

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
(Da sieht man ein wenig pink ^^)[/b]
Naja, das ist absicht..sonst wäre das nicht auf beiden seiten und dann noch so gleichmäßig..

Aber ich bin ja gerne bereit Verbesserungen aufzunehmen..von daher: Nur her damit!

Athenys
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Naja das "abgelutschte Streifenschema" werde ich nicht nehmen, weil es zu oft gesehen wurde und einfach unnatürlich aussieht.[/b]

och schade! 😛
Na ja er sieht auch ohne gut aus,muss ja nicht immer das standart schema sein... 🙄
Jetzt noch das Base (ich würde die Akzente immer noch etwas heller machen) und fertig ist er.

Mfg
IrreEule123

Ein sehr sehr geiles Schema !

Die Details sind auch schon gemacht. Auch das rot am Bauch ist ganz stark. Jetz noch n Base mit nem Toten und gut is !

Die Panzerplatten würde ich nicht nachlinieren sondern stärker brushen und zum Rand hin heller werden. Ansonsten würde es zu lächerlich aussehen. Leute die das machen haben zu viel Zeit und ich finde, dass CMON kein Maßstab ist für schönes Malen, da die Leute dort zu verannt sind auf irgendwelche Techniken und Effekte und nichts mehr gelten lassen, was zwar schön ist, aber nicht exakt so nach der bestimmten Technik bemalt wurde. Das finde ich persönlich lächerlich.

Also ich muss mich The Taina und Ephalim anschließen: eine 6-7

Die Kritikpunkte:

1. Die Farben habe irgendwie keine Tiefe. Das Rot würde ich noch ein bisschen an den Kanten mit Blead Bone aufhellen und so Lichpunkte setzen. An den dunklen/schattigen Stellen würde ein bisschen mehr abdunkeln mit Turkis und Schwarz dem ganzen noch mehr Tiefe verleihen. Das Bleached Bone/weiß würde solltest du so ähnlich wie die Klauen machen. Die sehen richtig top aus!

2. Der Farbübergang zwischen Scab Red und Bleached Bone ist kaum/gar nicht vorhanden. Würde ich bei dem tollen Modell echt versuchen.

3. Akzentuiere die Rüstungplatten umbedingt! So sieht es leider arg unfertig aus.

Positive Punkte:

1. Wie oben geschrieben, die Klauen. Sind echt top in meine Augen.
2. Farbwahl
3. Saubere Akzentschichtung auf den Bauchplatten. Nur das "Highlight fehlt".

Hoffe ich konnte helfen 🙂