Sollte man seine 1500 Punkte BA Liste mit 2 Taktischen Trupps in Rhinos + 1 Sturmtrupp oder lieber nur ein Taktischer und 2 Sturmtrupps spielen?
Signed. TTs sind echt DIE Verlierer des neuen Codex.Sorry, aber das ist keine schwere Entscheidung, ich verstehe ehrlich gesagt überhaupt nicht wie jemand überhaupt TT´s spielen kann.
TTs sind echt DIE Verlierer des neuen Codex.
Sorry, aber das ist keine schwere Entscheidung, ich verstehe ehrlich gesagt überhaupt nicht wie jemand überhaupt TT´s spielen kann.
Jo signed. Ich finde, die Leute die PRO taktische Marine sind sollten allerdings eher mal ihre Argumente ausbuddeln, als immer nur die Leute die was schlechtreden wollen. Look @Jaycorp zum Beispiel. 😉@topic... Sry, aber wie kann man sowas überhaupt fragen, wenn man den Dex gesehen hat?! Manchmal... *najo*
Ok, rechnen wir das nochma durch:Naja, kurz durchgerechnet kriegt man für ~450 Punkte
1) 2 Taktische Trupps (10er) in Rhinos mit fast beliebiger Waffenauswahl
2) 3 Sturmtrupps (5er) in Razors mit vllt. Ewaffen/Melterpistolen für Sergeants und ein bisschen Kleinkrams
Ah ja... bei 2 x 10 taktischen und 2 Rhinos hat man nur 4 Killpoints, jo, soweit richtig. Aber doch keine 4 punktenden Einheiten sondern nur 2. 😉Version eins hat nur 4 Killpoints aber 4 punktende Einheiten, Version 2 6 Killpoints aber nur 3 punktende Einheiten,
Ah ja... bei 2 x 10 taktischen und 2 Rhinos hat man nur 4 Killpoints, jo, soweit richtig. Aber doch keine 4 punktenden Einheiten sondern nur 2. 😉
Wenn du 4 punktende Einheiten haben willst, hoppla, biste auch bei 6 Killpoints.
Ja ok aber was soll ich bei Killpoints mit 2 x 10 nutzlosen Marines die hinten am Marker rumstehen damit sie 1 Multimelter abfeuern können bzw. 2 x 10 Marines die im Rhino umherfahren damit sie 1 Melter auf 12" abfeuern können?Bist du nicht, man spielt ja nicht Missionsziele und Killpoints gleichzeitig. Bei Killpoints 10er, bei Missionszielen splitten.
Oh Wunder oh Wunder. :lol:Nach einigem Rechnen finden sich nun tatsächlich 4 5er Sturmtrupps mit Razors in meiner eigenen Liste wieder und nicht mehr 2 10er Taktische.
Sturmis!
Warum, billiger, PUNKT.
Und weil die Transen bei Sturmies billiger sind, sie somit im Gesamtpaket billiger sind. Stimmt also schon.Nö, weil taktische keine CC-Waffen haben...
Das Einzige was ihnen dazu fehlt sind Nahkampfwaffen und die schwere Flamer Option. 😉Hätten sie Nahkampfwaffe und Boltpistole würde ich sie zumindest bei großen Einheiten (10er mit Rhino) den Sturmis vorziehen und sie mit Melter und schweren Flammenwerfer spielen