Blood Angels TT oder Sturmtrupp?

Das Einzige was ihnen dazu fehlt sind Nahkampfwaffen und die schwere Flamer Option. 😉

Ach stimmt, nen Schweren Flammer durften sie ja auch nicht nehmen - wtf?

Aber selbst dann würde man keine taktischen Trupps nehmen, gibt immer noch keinen Grund weil die 5er Sturmies nunma billiger sind im Gesamtpaket.

Stimmt schon, wobei so ein Großkampftrupp (mit CC-Waffe+Pistole und Schweren Flammer) dann dennoch zumindest eine erwägenswerte Alternative wäre - da beide Komponenten aber Fehlen, ist das ja sowieso hinnfällig...

Interessant fände ich indes mal den Vergleich zwischen den Grey Hunter der SW und den Sturmtrupps der BA (auch gerne unter Einbeziehung weiterer Aspekte wie Wolfsgarde-"Seargent" und Sangpriester-Pump, sowie der Transportoptionen, wobei dann natürlich auch die Kosten u.ä. der selben berücksichtigt werden müssten) - erstere wurden ja oft als "bester Standard von Dosenarmeen" deklariert, mich würde jetzt interessieren ob Sturmtrupps ihnen diesen Titel streitig machen können...

Stimmt schon, wobei so ein Großkampftrupp (mit CC-Waffe+Pistole und Schweren Flammer) dann dennoch zumindest eine erwägenswerte Alternative wäre - da beide Komponenten aber Fehlen, ist das ja sowieso hinnfällig...
Nein, wären sie nicht. Also bitte... sonne Einheit braucht man nich wenn man Springer im Standard hat.

Ich meine... es gibt schon keinen Grund warum man Graumähnen als 10er Trupps spielen sollte bzw. es gibt schon genug Gründe warum man die immer nur zu 6. rumlaufen sieht.
Von daher wären 10er Taktische selbst mit Nahkampfwaffen immer noch nich zu gebrauchen weil die 5er Sturmies mit Transe in Sachen Preis/Leistung nich zu toppen sind.
- erstere wurden ja oft als "bester Standard von Dosenarmeen" deklariert, mich würde jetzt interessieren ob Sturmtrupps ihnen diesen Titel streitig machen können...
Machen wir es doch ganz simpel und schauen uns die Standardkombination der GMs an:
*************** 1 Elite ***************
1 Wolfsgardist, 1 x Kombi-Melter, 1 x Energiefaust
- - - > 43 Punkte
*************** 1 Standard ***************
5 Graumähnen, Melter, Wolfsbanner
+ Rhino -> 35 Pkt.
- - - > 125 Punkte

Insgesamte Punkte Space Wolves : 168
Für 165 pts bekommen BAs folgende 3 Sturmiekombos in Autos zum Beispiel:
5 Sturmies, 1 Melter
+ synchro Plasma / Laser Razor

Andere Version für 165 pts:
5 Sturmies, 1 Melter, 1 Melterpistole, 1 Faust
+ Rhino

Oder aber für 170 pts:
5 Sturmies, 1 Melter, 1 Melterpistole, 1 Faust
+ synchro schweFla Razor

FnP und RA sollte man in gewisser Hinsicht schon als "Völkerbonus" ansehen, also immer irgendwie mit einbeziehen in den Vergleich. Aber egal, selbst ohne FnP und RA finde ich das BA Paket schon besser.

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde es auch wirklich schade, dass bei den Blood Angels, die ja eigentlich "codextreu" aufgestellt sind, also auch Taktische Marines als Kerntruppen haben, dieso im aktuellen Codex so absolut schlecht sind, dass auch ich meine wohl kaum mehr aufstellen werde, eben da Sturmmarines zu Fuß mit dem dadurch sehr günstigen Transporter einfach besser sind. Da lohnt es sich mal auch, einen Razorback mitzunehmen und dank Melter, Pistolen, etc. hat der Trupp im Fernkampf nach dem aussteigen fast das gleiche Potential wie ein taktischer Trupp- er kann dann zwar nicht mehr angreifen, aber ich werde auch weiterhin wohl Sturmmarines mit Sprungmodulen aufstellen...