TT-Standard-Contest?

alphatier_joe

Erwählter
17. November 2006
608
0
8.901
Hey Leute!
Also ein paar Kumpels(z.B. Diener-des-Imperators) und ich, wir hatten die Idee eines TT-Standard-Malwettbewerbs.
Nun, Folgende Überlegungen haben wir getätigt:

Auswahl der Kandidaten

IHR, also die User des Forums, schlagt andere User vor, die eurer Meinung nach TT-Standard malen.
Diese solltet ihr in einem separaten Sammeltreat zusammen mit einem aktuellen Werk von ihnen Vorstellen. Am besten postet ihr einen Link zu einem Werk eines Malers, da stehen viele Userbewertungen ja drin. Man kann sich auch selbst vorstellen, selbstverständlich. Dann könnt ihr in eben diesem Treat sagen, ob einer zu gut für TT-Standard ist. Auf jeden Fall wird unsere Jury die Werke nochmal gesondert danach bewerten, ob sie TT-Standart sind oder nicht.

Die Bewerbungen

Die Bewerbungen müssen natürlich von der jeweiligen Person selbst vorgenommen werden.
Wir brauchen von jeder Einzelmini ein bild von links, eins von rechts, eins von vorne und eins von hinten.
Ihr müsst hierbei auch die Kategorie angeben!

Die Kategorien

Die Kategorien werden sein:
Einzelminiatur Sci-Fi
Einzelminiatur Fantasy/historisch
Fahrzeug/Großmodell
Umbau Miniatur/Fahrzeug<=Hierbei ist nicht die Bemalung entscheidend, sondern der Umbau, die Greenstuffarbeiten etc.
Hierbei können auch die "Pro´s" mitmachen da wir einfach was Neues machen wollen, was wir hoffen mit dem TT-Standart-Contest zu machen und ebenso mit dem Umbauwettbewerb ohne Bemalwertung da so etwas, glaube ich, auch neu ist.

Die Jury

Die Jury wird gebildet aus:
Diener-des-Imperators
alphatier_joe
Zwei TT-Standart Maler(Phillip Mader und Martin Schulze), die nicht hier im Forum vertreten sind, um Partei-Bildung zu unterdrücken. Wir werden gemeinsam beraten, jedoch werden wir getrennt bewerten.

Nun ist zeit für Eure Meinung!
Sagt uns was ihr davon haltet.

Sehr sehr seltsam.

Ist irgendwie wie ein Wettbewerb im "am besten absichtlich schlecht malen".

Ein Wettbewerb für „tabletop standard“ Armeen würde ich ja verstehen aber für Einzelmodelle verstehe ich den Sinn nicht ganz.

edit:

Mit Wettbewerb für „tabletop standard“ Armeen meine ich zb.

es gibt viele die bereitz eine bemalte ca. 1 000 pkt Armee haben
Mit dieser armee koennte man dann antreten lala schoenste spielarmee etc.

Irgendwie etwa viel Aufwand oder?
Und ich weiss nicht wie das bewertet werden soll, ich denke ich male atm ~TTS, aber eben das was ich drunter verstehe.
Wenn Freder nun was präsentiert, was er für TTS hält, können das Welten sein, dazwischen.

UNd was passiert dann? Wenn die beiden Judges dann meinen, dass meine Mini eher TTS enspricht, hat er verloren weil er nen Akeznt sauberer setzt?

Irgendwie passt TTS und Wettbewerb in meinen Augen nicht zusammen, weil TTS ja an sich eine Einstufung ist, und damit eine Qualitätklasse ist. Da gibts dann kein besseren TTS oder schlechteren, das führt den TTS Gedanken ad absurdum.

Generell ein Wettbewerb der Mittelmässigkeit is irgendie paradox, GWFW sucht den Durchschnittsmaler?

Am meisten Sinn würde es machen, wenn man einen kleinen Wettbewerb für fortgeschrittenere Malanfänger macht, und dort den besten kührt, aber irgendwie find ich das auch unsinnig...

Es gibt etliche User die eben nur die Bilder von großen Contests sehen und dann eben staunen aber eben dort nicht wettbewerbsfähig sind. Für diese wollen wir hier einen Wettbewerb machen. und es ist nicht mit Absicht schlecht malen, sondern werden wir ja nach früheren Werken des Bewerbers suchen undwenn die besser sind als sein Bewerbungsbeitrag, wird er Ausgeschlossen, da dieser Wettbewerb dazu dient, diejenigen zu motivieren die eben nicht besser malen können als TT-Standard(Bzw. noch nicht besser malen können)

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
UNd was passiert dann? Wenn die beiden Judges dann meinen, dass meine Mini eher TTS enspricht, hat er verloren weil er nen Akeznt sauberer setzt?[/b]
Wenn er erst mal drin ist im Wettbewerb wird natürlich der bessere gewinnen.
Es geht ja auch nicht darum was jeder selbst für TT-Standard hält sondern die User bzw dann in der "Endrunde" die Jury.

Die Idee, die dahinter steckt finde ich klasse. Auch den Standardmalern eine Chance auf eine Schnitte zu ermöglichen ist doch mal was feines 🙂 .

Allerdings wird das ganze -mMn- an der Ausführung scheitern. Die Gründe dafür wurden ja auch schon genannt.
Selbst Rash Ktah nennt sich selbst TTS Maler. Und wenn ich mir seine Linienführung und Sauberkeit ansehe, dann stellt sich mir die gleiche Frage, wie bei anderen Contests: Wieso antreten, wenn man gegen solche Größen sowieso abstinkt.
Andererseits kann man ihm wohl kaum sagen: "Hör mal... du malst uns zu gut, zieh leine". Das wäre ja auch nicht im Sinne des Erfinders.

Wenn dennoch eine Lösung gefunden wird, würde ich mich überzeugen lassen 😀 .

Viele Grüße,
Grantic

es gibt viele die bereitz eine bemalte ca. 1 000 pkt Armee haben
Mit dieser armee koennte man dann antreten lala schoenste spielarmee etc. [/b]
Die Idee finde ich gut. 🙂

Selbst Rash Ktah nennt sich selbst TTS Maler. Und wenn ich mir seine Linienführung und Sauberkeit ansehe, dann stellt sich mir die gleiche Frage, wie bei anderen Contests: Wieso antreten, wenn man gegen solche Größen sowieso abstinkt.[/b]
Ah, zu viel der Ehre. Einfach hier und da einen Farbverlauf einbauen und schon stinken meine Miniaturen gegen alles ab, was ihnen entgegengeworfen wird. *etwas übertreibt*

Wenn Freder nun was präsentiert, was er für TTS hält, können das Welten sein, dazwischen.[/b]
Keine Angst, ich halte mich raus aus der Bemalaktion. :lol:

@Alphatier_Joe: Standard mit "d" am Ende. :angry:

@Umbaukategorieteilnahme:
WIP_Taliban%20058.jpg

WIP_Taliban%20072.jpg

WIP_Taliban%20053.jpg

WIP_Taliban%20059.jpg

DH_LR3.jpg

hm okay, das mit dem umbauen hat sich dann direkt erledigt aber naja 😀

hab dann mal hier schonmal zwei sachen...

einmal für sci-fi einzelmini:
http://i89.photobucket.com/albums/k208/Kan...kasrkin-sgt.jpg

und einmal für umbau (auch wenns sinnlos is 😀 )

http://i89.photobucket.com/albums/k208/Kanazawai/ani1.jpg
einfaches modell wirkt komischer weise aber aufm spieltisch o0

für fantasy mach ich auch noch mit, aber da fehlt noch das foto

...die wallnuss-alienviecher sind ma geil 😀 😀

mfg
stefan

Dann macht doch für jede Kategorie wenigstens ein eigenes Topic auf. So ist das alles mehr als unübersichtlicht!

Nebenbei bemerkt dürften, nach den Beträgen von Freder und Rash Ktah, viele bereits jetzt keinen Bock mehr auf diesen Wettbewerb haben.

Denn die beiden malen, im Vergleich zu den Leuten die ihr offensichtlich mit dem Wettbewerb motivieren wollt, auf einem "zu hohen" Niveau.

Also dann wollt ihr den wettbewerb also?
Dann werde ich heute abend die Bewerbungstreats aufmachen!
Und zu deinen Sorgen: Vll werden sie bei bemalung ja aussortiert?
Aber bittte macht alle mit, wenn ihr nicht gerade auf pro-niveau pinselt! nicht abschrecken lassen!

SWoll ich heute abend vll ein forum erstellen kurz in dem man sich bewerben kann? sonst wird die paintmaster kategorie ja vll zugemüllt!
Ausser wenns fürs team ok ist mache ichs auch gerne in der fanworld. Wir brauchen aben für jede Kategorie n extra treat!