TTCR Fantasy Liga 2013 - Oktober

EmperorNorton

Blisterschnorrer
6 Mai 2013
434
0
7.581
Hey Leute, ich (Bartek) bin am Sonntag auch dabei! Erscheinen werde ich wohl mit nicht mehr ganz so *hust* bösen Ogern.
@Daniel und Nicki: welche Armeen stellt Ihr den Dicken entgegen?

Ich werde meine Krieger des Chaos gegen die Oger antreten lassen.
Zwar werde ich auch Oger dabei haben, aber auf ein Mirror-Match habe ich keine Lust.
 

Cartmanmk

Aushilfspinsler
16 Mai 2013
10
0
4.686
Servus Leute,

ich weiß es ist schon spät, aber ich muss das noch heute loswerden.
Ich werde nun meinen einzigen und letzten Schlachtbericht schreiben, da ich echt mit dem Gedanken spiele meine Warhammerkarriere zu beenden und lieber ein Spiel zu Spielen ohne Würfel, wie z.b. Schach oder einfach nur noch jahrelang mit meinen Bauklötzchen kleine Häuser baue :huh:.

Ich werde euch nun den unfassbaren Schlachtbericht gegen Darius erzählen, aber zuvor muss ich euch noch die Geschichte von einem Endspiel um die Top 5 auf einem Pegasusturnier erzählen, damit ihr einfach ungefähr einschätzen könnt wie verarscht und gedemütigt ich mich wieder fühle nach dem heutigen Spiel gegen Darius :mellow:.

Damals hatte ich im 5. Spiel die Chance mit einem hohen Sieg auf Platz 5 zu springen.
Ich spiele gegen Echsenmenschen mit Feuerslan und 3 Salamandern.
Meine 5. Runde : Er steht mit 5 Tempelwachen und Slann in meinem Kessel, ich muss die 5 oder 6 würfel um mit meinem Echsenritterbreaker (Highborn, Ast mit Hydrabanner und 5 Echsenritter) in die Flanke des Slannblocks zu laufen.
Ich schaffe die 5 oder 6, woraufhin mein Gegenspieler mich auf den fälligen Blödheitstest aufmerksam macht.
Naja...ich muss also die 10 wiederholbar würfeln und vergeige es...da dachte ich mir schon : "ok Marvin ganz ruhig, hier sind noch andere Menschen, du hast noch eine Runde und machst den Sack zu"
Und dann kommt es wie es kommen muss...meine 6.Runde und wieder schaff ich den Angriffswurf und verpatze jedoch ERNEUT DEN TEST AUF DIE 10 WIEDERHOLBAR!!!:angry::angry::angry:
4mal auf die 10 testen, 4mal verkackt!!!
Im Endeffekt erschiest er mir mit Salamandern meine restlichen Echsenrittern und meine restlichen Gardisten und aus einem 17:3 - 20:0 wird ein 4:16 und ich werde auf Platz 21! zurückgeworfen.
Ich brauche euch nicht zu sagen, dass danach meine Stimmung sowas von im Keller war :dry:.

Damals dachte ich mir nachher das soviel Pech nur jeder einmal in seinem Leben haben kann, aber dann kam das heutige Spiel gegen Darius...
Meine Liste grob:
Stufe 4 Rote Wut Fürst
2x Stufe 2 Tod
1x Stude 2 Vampir
2x Banshee
Große Skelette
3x Zombies
3x Wölfe
2x Schrecken
1x Vargheist
1x Fledermäuse

Darius Liste halt die typische Bretonenliste : 3 Lanzen, 2 trebuchets, herzog mit heroischen todesstoß

Also eigentlich ein gutes Matchup für mich.
Das Spiel fängt auch super für mich an, da ich mit nem totalen Stärke Sniper seinen Ast töte, der jedoch zu dem Zeitpunkt nicht in der Einheit mit der Maid stand und so nur einen 6er Retter hatte.
Naja er macht dann einen Verzweiflungsmove mit seinen 12 Rittern des Königs und greift Wölfe vor ihnen an, damit er mit der 8 in einer meiner Gruftschrecken überrent.
Er schafft diese aber nicht und ich charge ihn mit Schrecken und meinem Fürstenblock, er flieht, ich hole ihn mit Gruftschrecken ein und formiere mich im Rücken seiner Armee neu, läuft also alles perfekt.
Aber dann kommt der absolute Super Gau!:sleep:
Darius hatte eine Runde zuvor einen Komet in die Mitte des Spielfelds gestellt.
Ich stell Fledermäuse vor seine Heldenlanze und bin sogar 9 Zoll entfernt vom Kometen, falls der runter kommt (konnte mit Fledermäusen auch nicht weiter gehen).
Mein Notfallplan waren Zombies, die mit einer 2er Konga, die in der Flanke von 5 Rittern waren, wo auch Gruftschrecken in der Front standen, nach dem Nahkampf so vor die Lanze neuzuformieren, dass er nicht in meinen Fürstenblock chargen kann :cool:.
Dann kommt die Magiephase : Darius würfelt die 4+ für den Kometen und würfelt die benötigte 9 zu den Fledermäusen, die auch daran krepieren.
Darius freut sich sehr darüber, aber ich dachte mir schon innerlich : "Hehe freu dich ruhig, die Zombies kongan sich gleich vor deiner Lanze" :p .
Als wenn der Würfelgott meine Gedanken lesen könnte würfel ich beim Unterdrücken zum Verfolgen der Zombies die 11!!!!!!!, sodass sie hinter dem verbliebenen Ritter hermüssen und der Weg für die Lanze frei ist... :eek::eek::eek:
Zuvor habe ich auch in der Magiephase (8vs4) nicht geschafft einen einzigen Spruch durchzubekommen, da Darius mir eiskalt mit 4 Würfel, Silberspiegel und Rolle alles weggebannt.
Hatte 4 super Sprüche, wie z.b. Vanhels oder Zombies beschwören, aber nichts kam durch...
Er chargt also natürlich meinen Fürstenblock und drückt mir natürlich den Todesstoß auf meinen Fürsten, obwohl der erste Treffer von ihm ignoriert wird (Glücksbringender Schild auf dem Fürsten) und keine Buffs auf ihm drauf sind.
Ich verkacke natürlich meinen 4+ Retter und gebe dieses Spiel so natürlich komplett ab :puke::bangwall:

Im Endeffekt wird dann aus einem sicheren 2:1 - 3:0 für mich + den einen Punkt für mein Missionsziel, ein 0:3 und kein Punkt für mein Missionsziel :bottom:.

Darius hat also sein komplettes Würfelglück für den Rest der Liga und ich mein restliches Würfelpech für den Rest der Liga aufgebraucht :mellow:.

Darius hat es tatsächlich geschafft meinen Siegeswillen absolut zu brechen und mich tief in den Schatten zu stürzen :(
Wenigstens hat Darius mir schon bereits die nötigen 100€ für diesen Katapultsieg überwiesen, also alles easy :blume::lol:



Naja ind diesem Sinne, verabschiede ich mich mal und habt keine Angst vor meinen schlimmen Listen, im Endeffekt werde ich es doch trotzdem alles maßlos verwürfeln :lol::lol::lol:
 
Zuletzt bearbeitet: