Yamamoto

Blisterschnorrer
21 Oktober 2007
420
0
7.726
Hallo zusammen,

nachdem ich nun zeitlich dazu in der Lage bin, dieses Jahr auf das ein oder andere TTM-Turnier zu fahren, wollte ich euch gerne mal folgende Liste zur Diskussion anbieten:


Space Marines: Kombiniertes Kontingent - 1270 Punkte

*************** 1 HQ ***************

Terminator Captain
- Terminatorrüstung
- Cataphractii Armour
+ - 1 x Energieschwert
- Der Schild der Ewigkeit
- - - > 170 Punkte


*************** 1 Elite ***************

Centurion Assault Squad
4 Centurionen
- 4 x Hurricane-Bolter
- 2 x synchronisierter Flammenwerfer
- 2 x synchronisierter Melter
- - - > 230 Punkte


*************** 2 Standard ***************

Scout Squad
5 Scouts
- 4 x Bolter
+ Upgrade zum Sergeant
- Boltpistole
- Bolter
+ Landspeeder Storm
- Schwerer Flamer
- - - > 95 Punkte

Scout Squad
5 Scouts
- 4 x Bolter
+ Upgrade zum Sergeant
- Boltpistole
- Bolter
- - - > 55 Punkte


*************** 3 Sturm ***************

Stormhawk Interceptor Gunship
- Synch. Sturmkanone
- Skyhammer Raketenwerfer
- Las-Talon
- - - > 130 Punkte

Stormtalon Gunship
- Synch. Sturmkanone
- Skyhammer Raketenwerfer
- - - > 115 Punkte

Drop Pod
- Sturmbolter
- - - > 35 Punkte


*************** 3 Unterstützung ***************

+ Vindicator
- - - > 120 Punkte

+ Vindicator
- - - > 120 Punkte

Devastator Squad
5 Space Marines
- 1 x Multimelter
- 2 x Plasmakanone
- Armorium Cherub
+ Upgrade zum Sergeant
- Boltpistole
- Bolter
- - - > 115 Punkte


*************** 1 Befestigung ***************

Imperialer Bunker
- Voxrelais
- 1 x [BK] Barrikaden
- - - > 85 Punkte


Space Marines: Librarius Conclave - 360 Punkte

*************** 3 HQ ***************

Chief Librarian Tigurius
- - - > 165 Punkte

Librarian
- Meisterschaftsgrad 2
+ - Boltpistole
- Psiwaffe
- Sprungmodul
- - - > 105 Punkte

Librarian
- Meisterschaftsgrad 2
+ - Boltpistole
- Psiwaffe
- - - > 90 Punkte


Imperial Agents: Inquisitorial Representative - 220 Punkte

*************** 1 HQ ***************

Inquisitor Coteaz
- - - > 100 Punkte


*************** 3 Elite ***************

10 Krieger-Akolythen
- 10 x Armaplastrüstung
- - - > 40 Punkte

10 Krieger-Akolythen
- 10 x Armaplastrüstung
- - - > 40 Punkte

10 Krieger-Akolythen
- 10 x Armaplastrüstung
- - - > 40 Punkte


Gesamtpunkte der Armee : 1850



- Tigurius ist der Warlord und geht mit seiner Konklave in die Assault Cents, dort kann er ihnen neben Electrodisplacement auch Rending für die Bolter anbieten. Damit Ihnen nicht zuviel passiert, passt der Captain auf sie auf.

- Scouts in der Landungskapsel für ED, die anderen zum Marker holen.

- Vindicatoren für S10 Beschuss gegen W5 Todessterne

- Stormhawks gegen Flieger und Bodenziele absolut top.

- Bunker für Coteaz mit Devas und das Voxrelais, damit die Flieger in Runde 2 hoffentlich sicher kommen.

- Coteaz gegen Drop Pods und Cult, die Akos zum zustellen der anderen Hälfte meiner Aufstellungszone.


Verbesserungsvorschläge und Meinungen zur Liste sind gerne gesehen!


Gruss
Yamamoto
 
Zuletzt bearbeitet:

Magnetrofl

Miniaturenrücker
11 Oktober 2012
1.088
6
11.896
Erstmal sorry für wenig hilfreichen Input, aber ich muss sagen, für mich als nicht-Turnier-Spieler hört sich das echt überragend an.

Eine Frage hab ich aber doch noch, weil du sagst Coteaz wegen Cult, ist der Cult Ambush ein Deep Strike? Oder greift Coteaz gegen alle Truppen die aufs Feld gebracht werden unabhängig davon, wie?
 

Magnetrofl

Miniaturenrücker
11 Oktober 2012
1.088
6
11.896
Aaaaalles klar, dachte ich mir fast schon. Danke!

Eine Frage hab ich noch. Du hast dir bestimmt Gedanken darüber gemacht, aber wie wärs die Melter bei den Cents wegzulassen und dafür noch ne Waffe zu den Devas?
Wobei, nachdem man neuerdings ja einen Transporter kaputt machen darf und die Insassen dann chargen versteh ich das mit den Meltern eigentlich. Noch einer mehr wär wahrscheinlich sogar noch besser :)
 

Yamamoto

Blisterschnorrer
21 Oktober 2007
420
0
7.726
@Magnetrofl
ich habe einfach der Punkte wegen auf die Melter verzichtet, wobei ich 2 Flamer gar nicht verkehrt finde, da sie gut gegen Masse sind und zudem Cover ignorieren. Ansonsten wäre ein Weiterer gerade in Verbindung mit dem Omniskop (Splitfire) ganz sinnvoll...aber die Punkte :huh:

@Liste
Ups...beim c&p hab ich einen Fehler gemacht, es ist ein Stormtalon und ein Stormhawk! Ich hatte mich nämlich eben gewundert, warum mein Libi kein Jumppack hat ;) Außerdem hat der Talon Hover und kann auch mal einen Marker halten, was gerade bei weiter entfernten Objects ganz sinnvoll ist.

Naja, vielleicht schreibe ich nochmal etwas genauer, was ich mir so gedacht habe.

@Captain
der ist bewusst mit CataTermiR ausgestattet, da er ja bekanntlich 1er bei Saves wiederholen darf und somit statistisch mehr aushält als ein Chaptermaster auf Bike. Denn wenn man bedenkt, dass entweder die 2+ Rüstung hält oder fast alles mit DS 2 auch eine hohe Stärke hat (was das Wunden auf die 2+ auch bei W5 ermöglicht), ist das 1er wiederholen einfach stärker.
Insgesamt wollte ich so wenig "Speck" an der Liste haben wie es nur irgendwie sinnvoll ist, daher hat er auch nur ein Energieschwert, womit er die ein oder anderen Gegner vorher ausschalten kann. Aber in einer Einheit mit S10 nach Ini, brauche ich für die Kosten eines halben Centurions keine I1 Waffe.

@Konklave
Tigurius, damit ich sicher ED habe und vor allem bei den WC auch 3 Kräfte wirken kann, und sei es zum Schluss der Phase einfach mal Kreischen gambeln. Jumppack ist in einer Assault Unit eigentlich auch klar.

@Centurions
S10 nach Ini ist einfach stark und gerade mit Tigurius und Storm of Fire können 24 Schuss Rending auf 12“ schon etwas ausrichten.

@Troops
eigentlich klar

@Devas
die sind günstig. Da Coteaz nicht, wie bei Interceptor, am Ende der gegnerischen Bewegungsphase schießt sondern direkt nach eintreffen, ist die Chance relativ groß mit 2 Schablonen viele Modelle drunter zu bekommen. Außerdem hilft S7 DS2 immer im Gegensatz zu Grav. Der Multimeter ist für Drop Pods oder Cybots oder irgendwas da, was kaputt gehen muss, daher auch der Amorium, um bei Bedarf die sinnvollste Waffe relativ sicher treffen zu lassen.

@Bunker
die Barrikade habe ich gekauft, weil dadurch der Bunker mehr als 25% verdeckt wird und er somit einen 4+ Coversave bekommt!

Insgesamt eine eher klassische Liste ohne Gladius oder Meta-Detachments, aber ich bin eigentlich gegen alles gewappnet, auch wenn mir der weitreichende Beschuss fehlt und Vindis mit 30“ nahe ran müssen.

Insgesamt wollte ich mehrere Elemente haben, die der Gegner nicht ignorieren kann und ich mir somit etwas mehr Zeit erkaufen kann.

Kritik wird gerne angenommen :)

Gruss
Yamamoto
 
Zuletzt bearbeitet:

Ordenspriester Raziel

Tabletop-Fanatiker
10 November 2003
4.463
4.129
28.436
40
Hi,
die Euphorie der anderen kann ich nicht so wirklich teilen.
Du hast nen Electordisplcamentstern
mit nur einer Einheit zum umpositionieren für den Erstrundenangriff
mit nur 7 Stufen für Electrodisplacment und nen Schutzspruch
der keine Rettungswürfe hat
der nur 8 harte Attacken hat, wenn er nicht angreift
der nicht furchtlos ist
der nicht überrennen kann
der kein Zurückfallen hat
den du später nicht gut teilen kannst
der keine schnellen Einheiten für Electrodisplacment in den nächsten Runden hat.
 
Zuletzt bearbeitet:

Morva

Testspieler
17 Februar 2016
84
0
5.246
Idee:

Gunship raus, Bunker mit Luke und Voidshield rein.
- würfel auf invis statt displacment
- Bunker = 18" Bewegung in deinem ersten Zug.
- eine Runde beschießen lassen (da invis und 2+/3++ captain sollte das klappen)
- Charge


Ist auch nicht glücklich.. aber denke besser als auf displacment hoffen und zu wenig aushalten können.
 

Morva

Testspieler
17 Februar 2016
84
0
5.246
-Ich meinte damit ein Bunker + escape hatch + voidshield (für den Bunker) :) Kein extra VoidShield Generator

-
quote_icon.png
Zitat von Morva - Bunker = 18" Bewegung in deinem ersten Zug.
Vorausgesetzt, man hat den ersten Zug und der Gegner boostet nicht direkt auf die Luke ;-)

ehm - ja ! Aber der Gegner steht dann auf der Luke (= in 12" vorm Bunker). Aussteigen aus dem Bunker und einen 6" Charge in seiner 1. Runde sollte gehen
 

Yamamoto

Blisterschnorrer
21 Oktober 2007
420
0
7.726
Naja, ganz unrecht habt ihr natürlich nicht...ansonsten hätte man so etwas ja auch öfters gesehen und nicht regelmäßig die GSF ;)

Mir fehlt einfach Hit&Run, das ist echt etwas nervig, aber ich teste ja gerade noch, da ich wahrscheinlich eh erst Mai/Juni auf ein Turnier fahren kann.

Ich habe nochmal zwei Listen, die ich morgen Nachmittag mal spielen werde:

1. Liste (eher weil ich es kann)

Sternenreich der Tau: Riptide Wing (FE) - 990 Punkte


*************** 3 Elite ***************

XV104 Riptide Battlesuits
+ Riptide Shas'vre
- sync. Schwärmer Raketensystem
- Schwere Bündelkanone
- Frühwarn-Reaktivsystem
- Luftzielverfolger

+ Riptide Shas'vre
- sync. Schwärmer Raketensystem
- Ionenbeschleuniger
- Frühwarn-Reaktivsystem
- Multiple Zielerfassung

+ Riptide Shas'vre
- sync. Schwärmer Raketensystem
- Ionenbeschleuniger
- Frühwarn-Reaktivsystem
- Multiple Zielerfassung
- - - > 595 Punkte

XV104 Riptide Battlesuits
+ Riptide Shas'vre
- sync. Schwärmer Raketensystem
- Schwere Bündelkanone
- Frühwarn-Reaktivsystem
- Luftzielverfolger
- - - > 205 Punkte

XV104 Riptide Battlesuits
+ Riptide Shas'vre
- sync. Schwärmer Raketensystem
- Ionenbeschleuniger
- Frühwarn-Reaktivsystem
- - - > 190 Punkte


Space Marines: Skyhammer Annihilation Force (Webstore) - 860 Punkte


*************** 2 Sturm ***************


Assault Squad
10 Space Marines
- 2 x Flammenwerfer
- Sprungmodule
+ Upgrade zum Sergeant
- Boltpistole
- Kettenschwert
- Melterbombe
- - - > 185 Punkte

Assault Squad
10 Space Marines
- 2 x Flammenwerfer
- Sprungmodule
+ Upgrade zum Sergeant
- Boltpistole
- Kettenschwert
- Melterbombe
- - - > 185 Punkte


*************** 2 Unterstützung ***************

Devastator Squad
10 Space Marines
- 2 x Gravkanone
+ Upgrade zum Sergeant
- Boltpistole
- Bolter
+ - Landungskapsel
- Sturmbolter
- - - > 245 Punkte

Devastator Squad
10 Space Marines
- 2 x Gravkanone
+ Upgrade zum Sergeant
- Boltpistole
- Bolter
+ - Landungskapsel
- Sturmbolter
- - - > 245 Punkte


Gesamtpunkte der Armee : 1850


und die zweite folgt sogleich:

Space Marines: FIST OF MEDUSA STRIKE FORCE (AOD) - 1190 Punkte


Space Marines: Armoured Task Force - 380 Punkte


*************** 1 HQ ***************

Techmarine
- Servo-Harnisch
+ - Boltpistole
- Energieaxt
+ - Space-Marine-Bike
- - - > 110 Punkte


*************** 3 Unterstützung ***************

+ Predator
- Synchronisierte Laserkanone
- 2 Laserkanonen
- - - > 140 Punkte

+ Whirlwind
- - - > 65 Punkte

+ Whirlwind
- - - > 65 Punkte


Space Marines: Raptor Wing (WZ Kauyon) - 275 Punkte

*************** 3 Sturm ***************

1 Landspeeder
- 1 x Schwerer Flamer
- - - > 45 Punkte

Stormtalon Gunship
- Skyhammer-Raketenwerfer
- - - > 115 Punkte

Stormtalon Gunship
- Skyhammer-Raketenwerfer
- - - > 115 Punkte


Space Marines: Librarius Conclave - 330 Punkte

*************** 3 HQ ***************

Librarian
- Meisterschaftsgrad 2
+ - Boltpistole
- Psiwaffe
+ - Space-Marine-Bike
- - - > 110 Punkte

Librarian
- Meisterschaftsgrad 2
+ - Boltpistole
- Psiwaffe
+ - Space-Marine-Bike
- - - > 110 Punkte

Librarian
- Meisterschaftsgrad 2
+ - Boltpistole
- Psiwaffe
+ - Space-Marine-Bike
- - - > 110 Punkte


Space Marines: 10th Company Task Force - 205 Punkte

*************** 3 Standard ***************

Scout Squad
5 Scouts
- 4 x Bolter
+ Upgrade zum Sergeant
- Boltpistole
- Bolter
+ Landspeeder Storm
- Schwerer Bolter
- - - > 95 Punkte

Scout Squad
5 Scouts
- 4 x Bolter
+ Upgrade zum Sergeant
- Boltpistole
- Bolter
- - - > 55 Punkte

Scout Squad
5 Scouts
- 4 x Bolter
+ Upgrade zum Sergeant
- Boltpistole
- Bolter
- - - > 55 Punkte


Space Wolves: Wolfkin (CotW) - 160 Punkte

*************** 2 Sturm ***************

Fenrisian Wolves
10 Fenrisian Wolves
- - - > 80 Punkte

Fenrisian Wolves
10 Fenrisian Wolves
- - - > 80 Punkte


Space Wolves: Wulfen Murderpack (CotW) - 500 Punkte

*************** 2 Elite ***************

Wulfen
5 Wulfen
- 5 x Energiehammer + Sturmschild
- - - > 250 Punkte

Wulfen
5 Wulfen
- 5 x Energiehammer + Sturmschild
- - - > 250 Punkte


Gesamtpunkte der Armee : 1850


Meinungen und Tipps können noch bis morgen 15:00 Uhr umgesetzt werden ;)

Gruss
Yamamoto
 
Zuletzt bearbeitet:

RiseOfChaos

Erwählter
2 März 2011
505
0
8.731
Was hältst du davon, Celestine statt deinem Captain zu verwenden? damit hast du etwas mehr Tank und Hit&Run. Zusammen mit einem Bunker musst du dann nicht den Rest der Liste darauf aufbauen. Vor allem, weil Celestine nicht so sehr Angst vor D6 und vielen DS2 Schüssen hat. ( der Captain hat 3 LP mit 3+ Retter und sie hat 7 mit 4+ und ihre Begleiterinnen stehen wieder auf)
Dann kann der Rest der Liste unabhängiger agieren. Vielleicht mal einen Versuch Wert. Wobei ich glaube, die Centurions sind auch einfach nicht gut genug um sie für einen Todesstern zu verwenden.
 

Yamamoto

Blisterschnorrer
21 Oktober 2007
420
0
7.726
Mmh...dann muss ich aber auf Coteaz verzichten, da Celestine ja Fraktion AS ist.
Ansonsten klar...die Dame ist wirklich gut!


Irgendwie bin ich mal auf die Riptide Liste gespannt wie sie sich schlägt...

PS: von den Möglichkeiten her bietet eigentlich entweder Soros + Tau oder natürlich Soros + SM die besten Synergien...da werde ich mich auch nochmal dransetzen...Condemnor Bolter Spam ;)

Gruss
 
Zuletzt bearbeitet: