TTM Coven

Ordenspriester Raziel

Tabletop-Fanatiker
10. November 2003
4.498
4.250
28.436
40
Hi hab ne neue Liste reiner Coven.

Gesamtpunkte der Armee : 1998
Powerlevel der Armee : 131
Kommandopunkte der Armee : 8

Prophets of Flesh: Battalion Detachment - 1998 Punkte
*************** 2 HQ ***************
Urien Rakarth - - - > 90 Punkte

Haemonculus, Stinger pistol - - - > 75 Punkte

*************** 3 Standard ***************
6 Wracks - - - > 54 Punkte

6 Wracks - - - > 54 Punkte

5 Wracks - - - > 45 Punkte

*************** 3 Elite ***************
9 Grotesques, 3 x Monstrous cleaver, 9 x Flesh gauntlet - - - > 342 Punkte

9 Grotesques, 3 x Monstrous cleaver, 9 x Flesh gauntlet - - - > 342 Punkte

3 Grotesques, 3 x Monstrous cleaver, 3 x Flesh gauntlet - - - > 114 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************
3 Talos, 3 x Macro-scalpel, 3 x Chain-flails, 3 x 2 Haywire blasters - - - > 294 Punkte

3 Talos, 3 x Macro-scalpel, 3 x Chain-flails, 3 x 2 Haywire blasters - - - > 294 Punkte

Nicht recht vielseitig und maximal stumpf, aber so darf es ja auch sein. :lol:
Was meint ihr kann das funktionieren?

Find die Liste eigentlich ganz witzig...

Was hältst du davon ein wenig umzustellen, um mehr CP rauszuholen für kleine Gemeinheiten?

++ Battalion Detachment +5CP (Aeldari - Drukhari) [19 PL, 309pts] ++

+ No Force Org Slot +

Detachment Attribute: Prophets of Flesh

Gametype: Matched

Use Beta Rules

+ HQ +

Haemonculus [5 PL, 70pts]: Haemonculus tools, Splinter Pistol

Urien Rakarth [5 PL, 90pts]: Diabolical Soothsayer, Warlord (Haemonculus)

+ Troops +

Wracks [3 PL, 52pts]
. Acothyst: Haemonculus tools
. Wrack with special weapon (up to 1 for 5 models): Ossefactor
. 3x Wracks

Wracks [3 PL, 52pts]
. Wrack with special weapon (up to 1 for 5 models): Ossefactor
. 3x Wracks

Wracks [3 PL, 45pts]
. 4x Wracks

++ Spearhead Detachment +1CP (Aeldari - Drukhari) [59 PL, 952pts] ++

+ No Force Org Slot +

+ HQ +

+ Heavy Support +

Talos [18 PL, 294pts]
. Talos: Chain-Flails, Macro-Scalpel
. . Two Haywire Blasters: 2x Haywire blaster

Talos [18 PL, 294pts]

Talos [18 PL, 294pts]

++ Vanguard Detachment +1CP (Aeldari - Drukhari) [43 PL, 735pts] ++

+ No Force Org Slot +

+ HQ +

+ Elites +

Grotesques [14 PL, 245pts]
. Grotesque with Monstrous Cleaver: Flesh Gauntlet

Grotesques [12 PL, 210pts]

Grotesques [12 PL, 210pts]

++ Total: [121 PL, 1996pts] ++

Created with BattleScribe

Du musst zwar für zwei Heamis mehr zahlen, aber dafür bist du etwas flexibler mit der Buff Verteilung und musst nicht ganz so heftig knuddeln für den Defbuff.
Für Uriens Buff ist halt immer noch kuscheln angesagt...

Hi, vielen Dank für deine Liste, ist natürlich viel besser und werde ich so machen. 🙂

Eine Warnung: TTM ist ja mit Missionsziele-Karten und DE-Karten sind mit dieser Liste nicht so toll...

ein Kriegsheer-Farseer müsste da wohl auch noch mit oder ein Ynnari-Detachement mit weiteren Units, die Ynnari-Synergien bewirken...
...der Farseer kann mit Doom schon genug Synergien mit Coven herstellen...

Nachtrag: Urien brauchen in der Regel nur die Grotesken (S und W +1; bei SM egal...), Talos kommt mit W6 gut aus und die Stärke vom Talos ist, dass er keinen Support braucht. Deshalb würde ich nur 2 Grotesken Units empfehlen (von Urien begleitet, da ich 10er nehmen würde, kommt der MW von +1 auch noch gut an).
Weil diese (Urien und 2 bis 3 Einheiten Grotesken) so nach vorne gehen, würde ich den anderen Haemonculi als KH deklarieren (und von Wracks und Talose abschiermen lassen).

Zuletzt bearbeitet:
So der erste Test ist endlich rum.
Hab Urien, 2 Haemonculi, 20 Grotesquen, 15 Wraks und 9 Talos gespielt.
Wir spielten 3 Karten pro Runde, 4 Marker am Ende halten.
Es ging gegen Schwarmlord, Tyrant, 14 Symbionten, 14 Symbionten, Absorber, etliche Cult Charaktermodelle, Kettensägentrupp, Flammenwerfertrupp, 3 10er Trupps, 5 Bikes.

Ich bekomme die schlechte Seite, spiel zu lange defensiv und er schaltet schnell meine Wraks aus, so kann ich die Mahlstrommission eigentlich nicht mehr gewinnen und ich konzentriere mich auf die Sekundärmission.
Er macht bis auf den Kettensägentrupp, der 3 Talos im Nahkampf vernichtet, nicht viel Schaden, am Ende schaffe ich in der letzten Runde leider nur 3 von 4 Markern einzunehmen, die ich gebraucht hätte, Tertiär geht an mich und so ist es ein 8:4 gegen mich.

Die Liste ist auf jeden Fall sehr widerstandsfähig und haut wenn sie es mal in den Nahkampf schafft auch ordentlich rein, das Spiel war knapp, ein Unentschieden wäre drin gewesen.
Sie ist aber auch unglaublich langsam und schießt auch nicht sonderlich gut.
Ein klarer Plan wo man in welcher Runde sein will ist denke ich sehr wichtig, je nach Gegner kann man sich auch schön in 2 Blöcke aufteilen.
Am besten versucht man wohl 4 Marker auf ein Gebiet zu konzentrieren, die beiden anderen zu ignorieren und dann auf den weg alles platt zu machen und bis zum Ende auf den Markern zu sitzen.
Ich werde einen Haemonculus rauswerfen und gegen 10 Wraks ersetzen.

Das nächste Turnier steht an 1500 Punkte mit Beschränkungen.
Ich muss noch sehr viel bauen und bemalen, will ich die Liste dort spielen, muss mich also schon sehr früh entscheiden.

Erlaubt, ist genau ein Battalion, keine Einheit mehr als zweimal außer Standard und Transporter, keine besonderen Charaktermodelle.

Das heißt erstmal mischen ist nicht, mit anderen Fraktionen wie Eldarn gar nicht möglich und mischt man mit Cabale und Cult gibts keinen Bonus.
Eine der wichtigsten Frage, soll ich zum Coven doch Ravager spielen, die ich mir bei dem Konzept nach TTM stelle gibts hier also nicht wirklich, viel mehr eben die Frage ist reiner Coven möglich.

In dem Umfeld sind natürlich nicht nur Dark Eldar beschnitten.

Ritter gibts zum Beispiel nicht, das Imperium muss auf seine gewohnten Kombinationsmöglichkeiten verzichten und auch andere beliebte harten Kombies sind nicht möglich.

Reiner Coven muss also nur auf Urien verziechten.

Gesamtpunkte der Armee : 1495
Powerlevel der Armee : 98
Kommandopunkte der Armee : 8

Prophets of Flesh: Battalion Detachment - 1495 Punkte
*************** 2 HQ ***************

*************** 3 Standard ***************
8 Wracks - - - > 72 Punkte

*************** 2 Elite ***************
9 Grotesques, 3 x Monstrous cleaver, 9 x Flesh gauntlet - - - > 315 Punkte

8 Grotesques, 3 x Monstrous cleaver, 8 x Flesh gauntlet - - - > 280 Punkte

*************** 2 Unterstützung ***************

Was meint ihr?

Ich hab drei originale von FW, daher ka... kannst nur ne Barke oder nen Ravager passend umbauen 🙂

Aber dann passen die 2x Taloi und 2x Grotesquen trupps besser in Deine Liste... Ist halt bischen Stumpfer... Variabler finde ich das andere... vor allem ist die Fähigkeit vom Repaer auch geil mit dem eine Einheit nicht advance darf sofern ein Modell in der Unit gekillt wird... Aber auch ich Spiele aktuell Aeldari Suppe von daher nutze ich das in meiner aktuellen Liste auch nicht mehr...

Also die Liste kannste so spielen, ist bei den Beschränkungen sehr Stark, wobei die Grotesquen und Taloi bis auf Haywire halt schon was ähnliches machen... Das wäre mir zu unflexibel.

(...) keine besonderen Charaktermodelle (...)

Somit sollte nicht Coven gespielt werden...

Mit den Beschränkungen finde ich die Liste sehr gut wenn man rein Coven machen will... Was hälst denn davon einen Grotesquen Trupp zu opfern und 2 FW-Reaper zu spielen? 🙂
Mit dieser Beschränkung funktioniert Coven wie gesagt nicht mehr...
...mit Reaper macht man es dann noch schlimmer: SH-Archon mit 3x3 Kononen ist dann zwingend zu nehmen!

...mit Reaper macht man es dann noch schlimmer: SH-Archon mit 3x3 Kononen ist dann zwingend zu nehmen!

Das mit den Charaktermodellen hatte ich bei der zweiten Liste übersehen... aber wie genau spielt er 3 Ravager wenn maximal zwei gleiche Datasheets außer Transporter erlaubt sind?

und dann noch ein Spearhead wenn nur Battaillon erlaubt ist?

Kurz mal noch zur Erklärung warum man vor allem auch ohne diese Beschränkungen T7 bei seinen Taloi will... ich gebe zwei Beispiele:

1. Avenger Gatling / Endless Fury / Henker (gibt ja bei dem Format hier aber nicht)
2. Riptides Burst Cannon

Vielleicht haste das bei deiner Argumentation übersehen, sieh es als „friendly reminder“ 😉

Zuletzt bearbeitet:
Weil ich den Stärkebonus von Urien nicht habe?
Ich meine der ist sehr gut, aber damit kann doch nicht das ganze Konzept stehen und Fallen.

Ich versteh es leider nicht. 😀
Spearhead geht nicht, 3 mal Ravager auch nicht, spiel ich nen Archon, bekomme ich weder den Coven noch den Kabalenbonus.
Reaper machen die Liste schwächer und gleichzeitig sollen Ravager, die ja sehr ähnliche Eigenschaften haben, die Lösung sein? 😉

Kurz mal noch zur Erklärung warum man vor allem auch ohne diese Beschränkungen T7 bei seinen Taloi will...
Widerstand 7 bekommen die Talos ja in der Liste. 🙂

Widerstand 7 bekommen die Talos ja in der Liste. 🙂

Das ist mir klar... ich habe nur auf pruple geantwortet... ich verstehe seine Posts nicht... Haemi und Urien geben +1 Toughness aber er meinte ja die brauchen keinen Support... das sehe ich anders, mehr nicht.

Es kommt mit Urien bischen drauf an... gegen Knights oder T7 Modelle willst du +1 Stärke, gegen das meißte andere brauchst du es nicht.

Damit steht und fällt das Konzept sicher nicht, man spielt Ihn vor allem dann wenn man ein Coven Battaillon stellen will, weil er sinnvoller ist als 2x Haemonculi

Wollte nicht klugscheissen, hab nur bisschen Erfahrung mit Coven… auch auf höherem Niveau --> von daher habe ich mir erlaubt zu antworten 🙂

Aber vieles ist Geschmackssache und abhängig vom Speilstil.

Grüße
Spawny

Das ist mir klar... ich habe nur auf p[ur]ple geantwortet... ich verstehe seine Posts nicht...

Nun dann, dann soll es Dir erklärt werden:

Urien gibt +1 Stärke (und +1 Moral) und das macht die ganze Armee flexibel. Wenn Urien nicht mitgenommen werden kann, dann würde ich auf eine reine Coven-Armee verzichten, da sie einfach für ein Turnier zu unflexibel ist.

Wenn Urien nicht mitgenommen kann, dann muss man wohl auf Kabale umsteigen mit folgendem Core (unter der Prämise, dass jede Einheit nur 2x mitgenommen werden kann):

2x Archon (einer als Chef, der andere mit Artefakt des schwarzen Herzen)
3x Trupps auf Tranporter
2x Wyvern
2x Reaper
2x Flieger