TTM Coven

Wir verstehen schon was man durch Urien verliert, nur scheinen wir den Verlust der Boni anders zu bewerten. 😉
Ich weiß auch nicht wo Flexibilität verloren gehen soll, Kampfkraft und Moral verliert man, unflexibel ist ne reine Covenliste ohnehin und ich bin gerne offen für ne Diskussion, ob reiner Coven überhaupt funktioniert, nur mit Urien kann das doch nicht stehen und fallen.
Wichtig ist bei solchen Beschränkungen ja auch, wie es andere Völker trifft und da kommt der reine Coven schon sehr gut weg.
Cult und Chaos Space Marines müssen mit sehr wenigen Commandpoints auskommen, Ynnari und Ritter gibt es gar nicht, maximal zwei Flieger, Custodes müssen mittelmäßige Infanterie mitnehmen und müssen auf Bikes verzichten, nur maximal ein Assassine, kein Guilliman, kein Nurgelbaum, keine Seuchenhütter hinter denen sich andere Chaoselemente verstecken können.
 
Wir verstehen schon was man durch Urien verliert, nur scheinen wir den Verlust der Boni anders zu bewerten. 😉
Ich weiß auch nicht wo Flexibilität verloren gehen soll, Kampfkraft und Moral verliert man, unflexibel ist ne reine Covenliste ohnehin und ich bin gerne offen für ne Diskussion, ob reiner Coven überhaupt funktioniert, nur mit Urien kann das doch nicht stehen und fallen.
Wichtig ist bei solchen Beschränkungen ja auch, wie es andere Völker trifft und da kommt der reine Coven schon sehr gut weg.
Cult und Chaos Space Marines müssen mit sehr wenigen Commandpoints auskommen, Ynnari und Ritter gibt es gar nicht, maximal zwei Flieger, Custodes müssen mittelmäßige Infanterie mitnehmen und müssen auf Bikes verzichten, nur maximal ein Assassine, kein Guilliman, kein Nurgelbaum, keine Seuchenhütter hinter denen sich andere Chaoselemente verstecken können.

Open war würde ich immer mit Coven gehen (auch ohne Urien), aber der verlorene Urien-Bonus gewichte ich dermassen hoch ein, dass ich auf Coven verzichten würde, denn die Kulte stehen Coven in nichts nach und Deine obige Anylse lässt den Schluss zu, dass ein Kult hier sehr viel rausholen kann.