Nein habe nur einen AotF Haemi dabei. Wusste aber auch nicht, dass dieser die DT Cronos nicht heilen und +1 auf den Widerstand geben kann. Aber gut zu wissen, hat jetzt keine Rolle gespielt, aber wichtig für die Zukunft!
Ich bin in meiner aktuellen Liste dazu übergegangen 2x Scourges und 2x Reaver zu nehmen, da ich mir gern die Option offenhalte soweit es geht "ohne den Gegner zu spielen". Hab ich im Prinzip vorher bei den Konzepten mit Wyches und so gemacht.@Alandro Also die 2x6 Grotesquen sind schon recht gut vom Output und dem Input welchen sie einstecken können. Also vom Gelände her sollte dies bei fast keinem Tisch ein Problem sein, dass ich diese versteckt aufgestellt kriege. Der Plan ist auch ein bisschen, dass auf der einten Flanke ein Trupp Grotesquen, 10 Wracks, 5 Mandrakes und die Succubus sind. So kommen sich die zwei Grot-Trupps auch nicht wirklich in die Queere und der Gegner muss meistens mehr auf diese Flanke bringen um es auch zu vernichten.
Aber ich bin mir durch deinen Input wirklich am überlegen, ob ich nicht 2 Grots rausnehme und dafür einen Trupp Scourges reinpacke. Spart CP und wäre daher auf jedenfall eine Überlegung wert!
Für mehr Cronosse sehe ich keinen Platz. Die Liste gefällt mir, sie entspricht dem, was ich anfangs (seit FAQ) auch hatte...Ich werde am 12.12.2021 ein Ladenturnier haben mit ca. 16 Spieler. Dabei werde ich vorausssichtlich mit folgender Liste antreten.
++ Patrol Detachment 0CP (Aeldari - Drukhari) [76 PL, 12CP, 1,285pts] ++
+ Configuration +
Battle Size [12CP]: 3. Strike Force (101-200 Total PL / 1001-2000 Points)
+ HQ +
Haemonculus [4 PL, 70pts]: As Detachment (Coven), Master Regenerist, The Animus Vitae, Warlord
+ Troops +
Wracks [6 PL, 85pts]: As Detachment (Coven)
. Acothyst: Wrack Blade
. Wrack w/ Special Weapon: Ossefactor
. 8x Wracks
Wracks [3 PL, 40pts]: As Detachment (Coven)
. 4x Wracks
. 4x Wracks
+ Elites +
Grotesques [12 PL, 210pts]: As Detachment (Coven)
. Grotesque w/ Monstrous Cleaver
Grotesques [12 PL, 210pts]: As Detachment (Coven)
+ Heavy Support +
Talos [18 PL, 315pts]: As Detachment (Coven)
. Talos: Talos Gauntlet, Talos ichor injector
. . Two heat lances
. . Two heat lances
. . Two heat lances
Talos [18 PL, 315pts]: As Detachment (Coven)
. . Two heat lances
. . Two heat lances
. . Two heat lances
++ Patrol Detachment -2CP (Aeldari - Drukhari) [33 PL, -2CP, 715pts] ++
+ Stratagems +
Stratagem: Prizes from the Dark City [-1CP]
+ HQ +
Succubus [3 PL, -1CP, 80pts]: 1 - Adrenalight (Combat Drug), As Detachment (Wych Cult), Quicksilver Fighter, Stratagem: Tolerated Ambition, The Triptych Whip
. Agoniser & Archite Glaive
+ Troops +
. 4x Wracks
+ Elites +
Mandrakes [3 PL, 75pts]
. 4x Mandrake
. Nightfiend
+ Heavy Support +
Cronos [12 PL, 260pts]: As Detachment (Coven)
. Cronos: Spirit Probe, Spirit Vortex
. Cronos: Spirit Vortex
Cronos [12 PL, 260pts]: As Detachment (Coven)
. Cronos: Spirit Probe, Spirit Vortex
++ Total: [109 PL, 10CP, 2,000pts] ++
Ich habe mir überlegt, den einen Trupp Grots rauszunehmen und dafür zwei weitere Cronos mitzunehmen. Der Vorteil wäre, dass die Liste mehr Beschuss hätte, da sie ansonst schon sehr nahkampflastig ist. Dies würde mich aber drei weitere CP kosten und ich würde eine Einheit verlieren mit der ich Aktionen durchführen kann. Dennoch will ich euch fragen, was ihr den davon haltet.
Hellions sind immer noch vorne mit dabei, aber Succubus wurde auf 1 reduziert und Wyches wohl nur noch 5 und keine Hekatrix Bloodbrides mehr.Ist der Wych-Cult für Euch noch im kompetativen Bereich spielbar nach dem Punkteupdate?
Also ich habe den Vorschlag von Alandro umgesetzt und in obiger Liste einen Wracks Trupp raus und zwei weitere vom grossen und habe dafür einen nackten Trupp Scourges für ROD reingemacht. Die Tali finden ich immernoch ne Hausnummer, erst recht mit den möglichen Mortals.
Ich habe vorgestern gegen Orks gespielt und ganz knap mit 80:77 gewonnen. Konnte aber eine grosse Schwachstelle in der Liste identifizieren. Er hat 2 Burna Bomber gespielt und hat mir dadurch all meine Wracks und Mandrakes rausgenommen. Somit wurde es für mich recht schwer, ROD noch zu scoren, da ich nurnoch die Grotesquen hatte. Wenn der Gegner indirektes Feuer hat oder Flieger und er diese Schwachstelle schnell entdeckt. Wird es für mich schwieriger. Somit war es ab dem zweiten Zug ein rechtes uphill-battle. Konnte jedoch viel wieder lernen. Ich werde nun bei diesem Fall noch einen weiteren 5er Trupp Wrack noch in die Reserve stellen.
@Necron666 Also Succubus auf jedenfall noch. Diese ist immernoch eine Hausnummer. Über Hellions kann man sich streiten, haben aber noch ihre daseins berechtigung. Wych-Kult sieht man noch wenn RSR gespielt wird, dann kann sich noch ein kleiner Trupp Helions sicherlich lohnen.
Naja, das schocken ist mit Blaster oder Shredder ja kein Problem. Aber als Damagedealer sind sie nicht der Bringer, da geb ich dir recht. Ich setzt sie fast immer komplett nackt ein. 60p für eine schockende Infantrieunit, die Engage bringen und ROD machen kann ist schon super. Da träumen andere Armeen davon. Wenn sie mir im gegnerischen Viertel das zweite ROD machen und einmal engage ermöglichen, haben sie 5P gebracht. Da kann man nicht meckern.Ich bin generell sehr unzufrieden mit den Scourges, weil sie einfach null aushalten und wenn man sie schocken lässt, dann treffen sie leider
nur auf die 4+ wegen schwerer Infanterie und bewegt^^ Ich würde lieber einen Ravager oder Reaper reinhauen und die Scourges weglassen.
Ja, der Output ist zu niedrig, wenn man einrechnet, dass sie garantiert nach dem ersten Schuss tot sind^^ aber als Wegwerfeinheit sind sie echt effizient wenn es um Engage, ROD (Bzw. jetzt RND) geht.Ist ein interessanter neuer Aspekt, sie für Missionszielscoring zu nehmen. Ich sollte sie wohl besser so einsetzen, statt auf ihren
Output zu hoffen^^
Also die Scourges haben sich sehr gelohnt. Hatte wieder ein Spiel gegen Admech (knamm mit 88:92 verloren) und auch dort waren sie wieder super wegen dem Scoring für ROD und Engage.
@Alandro für RND bin ich mir auch am überlegen einen 6er Trupp Reaver einzupacken, könnte relativ nervig sein für den Gegner den weg zu bringen. Oder ich werde mehr Wracks spiele welche über die Reserve kommen.
Heute werde ich noch ein Spiel gegen RG machen und am Sonntag ist dann das Ladenturnier.
Weil ich das hier immer wieder sehe...Ja, der Output ist zu niedrig, wenn man einrechnet, dass sie garantiert nach dem ersten Schuss tot sind^^ aber als Wegwerfeinheit sind sie echt effizient wenn es um Engage, ROD (Bzw. jetzt RND) geht.